Salzburg - FC Zürich

Diskussionen zum FCZ
defans_sbg

Beitragvon defans_sbg » 03.08.06 @ 8:22

Hallo,
war gestern im Stadion und muss euch unseren Respekt zollen.!!

Ihr habt einen sensationellen Support!! Ich finds schad das wir nicht zu einem späteren Zeitpunkt aufeinandertrafen. Ich hoffe wir reissen gegen Valencia was, würd auch nicht schlecht aussehen, wenn ihr als in 180min. bessere Mannschaft gegen den Valencia Bezwinger ausgeschieden wärt.

FCZ ==> super Fans !

schone Grüsse in die Schweiz

F R E D

Beitragvon F R E D » 03.08.06 @ 8:28

Ich hoffe das wenigstens Valencia die Dosen rausschmeissen wird. Haetten wir zu Hause mehr Tore (die wir verdient haetten) geschossen, wuerde es wohl klappen.

Das einzige gute daran ist dass man sich jetzt auf den nationalen fussball konzentrieren kann. Ich glaube die Mannschaft ist zu klein fuer das grosse Fussball. Die option war anfang der saison schon klar.

- Man ruestet fuer die CL auf

- Man kauft nur ein paar Spieler die SL tauglich sind

Der FCZ ging mit plan zwei und ich denke das ist ungenuegend um richtig gut in der CL abzuschliessen.

Naechstes Jahr halt!

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 03.08.06 @ 8:28

elsener hat geschrieben:mich hat gestern vorallem die hohe anzahl österreicher auf dem platz beeindruckt.
ich wusste nicht, dass es in österreich soviele gute fussballer gibt, da man öreich ja auch nie an wm's oder em's sieht. (oder spielen die mit deutschland mit?)
tja, man lernt dazu.

fazit zum spiel und out des fcz:
schade, die bessere mannschaft ist draussen.

ärgerlich: fcz chaos-abwehr! alle drei RB treffer waren absolute geschenke!
mir war der fcz, obwohl klar die bessere mannschaft, ein wenig zu überheblich. lieber mal ein hackentrick weniger und dafür ein harter bodycheck mehr.
speziell keita liess sich total einschüchtern.

positiv: keine heimspiel in basel; ein paar hundert 13.5.-fans weniger.

edit:
im tv hörte man nur eine fanseite: nämlich uns! ganz geil, wie ihr die kunden in grund und boden gesungen habt!

Rännleitig

Beitragvon Rännleitig » 03.08.06 @ 8:49

Übrigens....kotz

Inszenierter Event wichtiger als Fussball-Spiel
Heimspiele von Salzburg sind mehr ein Sportevent nach amerikanischem Vorbild als ein herkömmliches Fussballspiel. Der Rahmen ist in der Bullen-Arena mindestens so wichtig wie das Ereignis auf dem Spielfeld.

Noch während die Spieler beim Aufwärmtraining waren, unterhielten zwei Artisten das Publikum mit einer Trapeznummer - passend untermalt mit Strauss' «Also sprach Zarathustra». In Überlebensgrösse wurden auf Fahnen die Konterfeis der neuen Trainer Lothar Matthäus und Giovanni Trapattoni ausgerollt.

Eine Viertelstunde vor Spielbeginn brachte der Base-Jumper Felix Baumgartner den Matchball mit einer spektakulären Einlage ins Stadion. Er sprang einige hundert Meter über der Arena aus einem Helikopter und öffnete erst knapp über dem (kürzlich angehobenen) Stadiondach - begleitet mit der James-Bond-Titelmusik - seinen Gleitschirm. Dass auch Baumgartner vom Energiedrink des Mulitmillionärs Dietrich Mateschitz gesponsert wird, passt zur Philosophie von Red Bull.

Über trendige Extremsportarten etablierte sich das Süssgetränk bei den Jungen, mit Engagements im Fussball und Eishockey erreicht Mateschitz nun ein grösseres Publikum. Und an den Heimspielen realisiert Salzburg den Spagat zwischen den Extremen: Discobeleuchtung am Stadiondach, Unterhaltung auch ausserhalb des künstlichen Rasenvierecks. Für das erste Meisterschaftsheimspiel vom nächsten Samstag gegen den Grazer AK ist eine Motocross-Show vorgesehen.

Überhaupt ist der Bullen-Drink im ganzen Stadion - Bullen-Arena getauft - jederzeit präsent: Das Restaurant heisst Bull's Corner, der Fan deckt sich im Bullshop ein und informiert sich im «The Red Bulletin», das Getränk in den violett-silbernen Dosen ist ohnehin an jeder Ecke sichtbar. Und für die Käufer eines Jahresabonnements gab es vor dem Spiel von gestern einen Fanpullover - gratis. (cpm/si)

holtzwurm17
Beitragvon holtzwurm17 » 03.08.06 @ 11:18

Weiss nicht ob jemand schon eine Spielerbewertung vorgenommen hat, jedoch versuche ich mal etwas zu kreieren:

Leoni: 4
Beim 1 zu 0 hat er unglücklich ausgesehen, jedoch muss ich ihm ankreiden, dass er ein- zweimal gewaltiges Dusel hatte---> Johnny lass das dribbeln du bist Torhüter!

Steve: 4-5

Defensiv solide Leistung, rettete einige Male vor Zickler, beim 1 zu 0 Stand er bei seinem Mann...

Tihinnen: 4

Der Eisbär konnte in einigen Szenen sicher klären, jedoch verstolperte er denn Ball auch manchmal D-Jugend mässig...

Blerim: 3

Wie immer laufreudig und kampfstark, aber eben...

Xavier: 4

Der Meister des Balles hatte so seine liebe Mühe mit dem Kunstrasen, wirkte manchmal etwas verloren...
Was ich von Ihm vermisst habe, waren die tödlichen Pässe/Flanken...

Inler: 4-5

Für mich der beste Z'ler vom gestrigen Abend, kämpfte wie die Sau, viele Zweikämpfe gewonnen, aber keine entscheidende Tat.

Cesar 3-5

Zu viel Samba-Zauber, immer diese Hacken-Tricks (sehen zwar schön aus, aber Tore wären mir lieber gewesen).
Ich hatter auch irgendwie das Gefühl, dass er gestern extrem langsam unterwegs war...

Raffael: 4-5

Einige schöne Distanzschüsse, aber leider ohne Erfolg..
Hat jedoch viel kampfgeist bewiesen und holte sich die Bälle oft selber im Mittelfeld.

Keita: 3-5

Mein kleiner Prinz, klar wurdest du oft gefoult und behindert aber ein bisschen mehr Einsatz hätte nicht geschadet---> Du bist ja nicht aus Glas... Den Heber hätte er versenken müssen...

Fönsi: kurzer Einsatz, einige Akzente, schöner Lupfer zu Keita..

Stanic: zu kurzer Einsatz für Bewertung

Pouga: sehr kurzer Einsatz, hat gekämpft und einige Bälle schön runtergeholt, freue mich auf ihnin der SL.

Etwas hart mögen meine Worte sein, hart war aber auch die Niederlage für mich;)

Jetzt werdet mier halt wieder Meister...

züri fan
Beitragvon züri fan » 03.08.06 @ 11:20

holtzwurm17 hat geschrieben:Weiss nicht ob jemand schon eine Spielerbewertung vorgenommen hat, jedoch versuche ich mal etwas zu kreieren:

Leoni: 4
Beim 1 zu 0 hat er unglücklich ausgesehen, jedoch muss ich ihm ankreiden, dass er ein- zweimal gewaltiges Dusel hatte---> Johnny lass das dribbeln du bist Torhüter!

Steve: 4-5

Defensiv solide Leistung, rettete einige Male vor Zickler, beim 1 zu 0 Stand er bei seinem Mann...

Tihinnen: 4

Der Eisbär konnte in einigen Szenen sicher klären, jedoch verstolperte er denn Ball auch manchmal D-Jugend mässig...

Blerim: 3

Wie immer laufreudig und kampfstark, aber eben...

Xavier: 4

Der Meister des Balles hatte so seine liebe Mühe mit dem Kunstrasen, wirkte manchmal etwas verloren...
Was ich von Ihm vermisst habe, waren die tödlichen Pässe/Flanken...

Inler: 4-5

Für mich der beste Z'ler vom gestrigen Abend, kämpfte wie die Sau, viele Zweikämpfe gewonnen, aber keine entscheidende Tat.

Cesar 3-5

Zu viel Samba-Zauber, immer diese Hacken-Tricks (sehen zwar schön aus, aber Tore wären mir lieber gewesen).
Ich hatter auch irgendwie das Gefühl, dass er gestern extrem langsam unterwegs war...

Raffael: 4-5

Einige schöne Distanzschüsse, aber leider ohne Erfolg..
Hat jedoch viel kampfgeist bewiesen und holte sich die Bälle oft selber im Mittelfeld.

Keita: 3-5

Mein kleiner Prinz, klar wurdest du oft gefoult und behindert aber ein bisschen mehr Einsatz hätte nicht geschadet---> Du bist ja nicht aus Glas... Den Heber hätte er versenken müssen...

Fönsi: kurzer Einsatz, einige Akzente, schöner Lupfer zu Keita..

Stanic: zu kurzer Einsatz für Bewertung

Pouga: sehr kurzer Einsatz, hat gekämpft und einige Bälle schön runtergeholt, freue mich auf ihnin der SL.

Etwas hart mögen meine Worte sein, hart war aber auch die Niederlage für mich;)

Jetzt werdet mier halt wieder Meister...

Und Cupsieger!

holtzwurm17
Beitragvon holtzwurm17 » 03.08.06 @ 12:01

Keita bleibt - Fans randalieren

03.08.2006 | 11:21:09

SALZBURG – Gute und schlechte Nachrichten für den FCZ nach dem CL-Out bei den Red Bull-Kickern: Goalgetter Keita verlängerte seinen Vertrag – und FCZ-«Fans» randalierten in Österreich vor und nach dem Spiel.
20 Tore in der abgelaufenen Saison, bereits deren 4 in den ersten drei Partien der neuen: Alhassane Keita aus im Sturm des FC Zürich nicht mehr wegzudenken. Genau deshalb hat ihm der Verein nun vorzeitig eine Vertragsverlängerung offiert. Der Guineer unterschrieb bis 2009.

Natürlich auch ein Schachzug, welcher den Verkaufspreis des Goalgetters kräftig in die Höhe treiben würde. Sportchef Fredy Bickel erklärt allerdings: «Wir erhalten zwar immer wieder Anfragen für Keita, aber im Moment liegt uns keine schriftliche Offerte vor.»

Randale in Salzburg

Nebst der guten auch eine schlechte Nachricht für den Schweizer Meister. Sowohl vor, als auch nach dem Spiel in Salzburg kam es zu teilweise heftigen Auseinandersetzungen zwischen österreichischen und Schweizer «Fussball-Fans».

Dabei wurden insgesamt eine Person verletzt und zwei verzeigt. Auch während dem Spiel hatten sich einzelne Zürcher Schlachtenbummel daneben benommen: Sie zündeten insgesamt viermal Feuerwerk, dazu wurde auch ein grösserer Teil der Plastikbestuhlung herausgerissen.

blick.ch

Zurück zu „Fussball Club Zürich“