Letzi hat geschrieben:Der Betrieb einer Kasse durch den FCZ am Mittwoch wäre ein Zeichen der Verantwortlichen des FCZ in die richtige Richtung.
Ja klar!
Letzi hat geschrieben:Wer dann noch ein Problem hat seine Identität breiszugeben muss halt wirklich draussen bleiben, schliesslich ist jeder Matchbesucher vom FCZ irgendwie auch Kunde des FCZ und wer von hier ist nicht irgendwo in einer Kundenkartei eines Grossverteilers, Weinhändlers, Fitnessstudios u.s.w. oder weigert ihr euch auch dort den Namen und das Geburtsdatum anzugeben
das klingt auf den ersten blick einleuchtend - auf den 2. stimmts natürlich nicht so ganz. 1 ist zu unterscheiden zwischen adressangaben (die hat man ja schon bei der saisonkarte abgegeben) und der persönlichen identifikation: eine übernachtung im hotel wäre hier am ehesten vergleichbar - die mit id und unterschrift verifizierten daten werden in der regel noch in der ankunftsnacht an die polizei übergeben - allerdings hat es sich damit und wenn ein anderer hotelgast scheisse baut kann ich davon ausgehen, dass ich nicht als teil einer gruppe, mit dem missbrauch meiner daten rechnen muss.
in diesem fall ist es natürlich anders und wer 1 + 1 zusammenzählen kann, weiss dass hier die hooligandatenbank mal langsam mit daten versorgt werden soll. sofern die klubs keine schlaue angaben machen können, wie sie mit den persönlichen daten ihrer fans umzugehen gedenken, wie sie diese vor missbrauch schützen wollen, sehe ich keinen grund an diesem szenario zu zweifeln.