Info zum Auswärtsspiel in Luzern

Diskussionen zum FCZ
Jekkepotz

Beitragvon Jekkepotz » 17.07.06 @ 18:45

Bingo! Dann braucht es auch die "Hooligan-Datenbank" nicht mehr!!! Ein Tipp: Lass Dir Deine Naivität patentieren...

Die hat es von Anfang an nicht gebraucht, aber das sind zwei grundverschiedene Ansätze. Die HD kommt aus der Politik, während die Ticketingmassnahme eine Auflage der SFL ist.
When Paul Ince turned up with a bandage around his head, Paul Gascoigne looked at him and said: "He looks like a pint of Guinness!"

Zwasli
Beitragvon Zwasli » 17.07.06 @ 18:54

Dräcksocke hat geschrieben:
Da muss ich dier leider widersprechen. So lange ein gewisser Herr Landolt auch beim FCZ Sicherheitschef ist, hat jeder friedliche Fan der seinen Namen und Adresse in irgendeinem Zusammenhang mit dem FCZ publik macht etwas zu befürchten. Dieser sympathische Junge Mann arbeitet nämlich nach dem Motto: 10 Pyros, 10 Stadionverbote. Da er leider nicht gesehen hat wer es war geht er einfach von oben nach unter durch seine private Namensliste. Super jetzt ist seine Liste nicht einmal mehr privat, sonder der FCZ erstellt sie offiziell für ihn.

Von daher wenn Du willst, gib deine Personalien ruhig an, aber heul dann nicht rum wenn Du Stadionverbot hast und ich auf der Tribüne sitze.

Freut mich, dass Du Herr Landolt so gut kennst. Da aber im Stadion neuerdings auch Cams installiert sein sollen bekomme ich bestimmt kein Stadion Verbot, weil dann muss Hr. Landolt zuerst beweisen müssen, dass ich es war...nur wer was zu verbergen hat, scheut sich seine ID Preis zu geben...und das ist wahrscheinlich ein grossteil derer die zum boykott erscheinen...und natürlich Mitläufer...ich boykotiere auf jeden Fall den Boykott...Schade habe ich gestern kein Ticket für Luzern gekauft...ui was geschieht mit meinen Daten...wenn ich jetzt hacken könnte, könnte ich viel intiemere Sachen über dich und Dein Leben rausfinden...punkt

Der boykot ist nicht nur wegen der personalisierung. Sondern auch wegen des unmöglichen vorverkaufs.
Die Zukunft ist als Raum der Möglichkeit, der Raum unserer Freiheit.

oinkoink

Beitragvon oinkoink » 17.07.06 @ 18:54

sorry... aber kackt mich an alles durch zu lesen.. gibts schon eine zeit, wann der extrazug fährt?

ich freu mich extrem.. wird sicher lustig.. also alle einweggrill und bratwurst einpacken! ;)

nic
Beitragvon nic » 17.07.06 @ 19:25

Dräcksocke hat geschrieben:
Da muss ich dier leider widersprechen. So lange ein gewisser Herr Landolt auch beim FCZ Sicherheitschef ist, hat jeder friedliche Fan der seinen Namen und Adresse in irgendeinem Zusammenhang mit dem FCZ publik macht etwas zu befürchten. Dieser sympathische Junge Mann arbeitet nämlich nach dem Motto: 10 Pyros, 10 Stadionverbote. Da er leider nicht gesehen hat wer es war geht er einfach von oben nach unter durch seine private Namensliste. Super jetzt ist seine Liste nicht einmal mehr privat, sonder der FCZ erstellt sie offiziell für ihn.

Von daher wenn Du willst, gib deine Personalien ruhig an, aber heul dann nicht rum wenn Du Stadionverbot hast und ich auf der Tribüne sitze.

Freut mich, dass Du Herr Landolt so gut kennst. Da aber im Stadion neuerdings auch Cams installiert sein sollen bekomme ich bestimmt kein Stadion Verbot, weil dann muss Hr. Landolt zuerst beweisen müssen, dass ich es war...nur wer was zu verbergen hat, scheut sich seine ID Preis zu geben...und das ist wahrscheinlich ein grossteil derer die zum boykott erscheinen...und natürlich Mitläufer...ich boykotiere auf jeden Fall den Boykott...Schade habe ich gestern kein Ticket für Luzern gekauft...ui was geschieht mit meinen Daten...wenn ich jetzt hacken könnte, könnte ich viel intiemere Sachen über dich und Dein Leben rausfinden...punkt

dann gib doch deine scheiss personalien an und hängs zu den 30 anderen Fans in den Gästesektor!!!!!!!!

vfl-methusalem

Beitragvon vfl-methusalem » 17.07.06 @ 20:48

Jekkepotz hat geschrieben:
Bingo! Dann braucht es auch die "Hooligan-Datenbank" nicht mehr!!! Ein Tipp: Lass Dir Deine Naivität patentieren...

Die hat es von Anfang an nicht gebraucht, aber das sind zwei grundverschiedene Ansätze. Die HD kommt aus der Politik, während die Ticketingmassnahme eine Auflage der SFL ist.

Danke für die Aufklärung, hätte sonst vielleicht noch gedacht, SFV/SFL könnten auch was mit Politik zu tun haben bzw. sich von ihr beeinflussen lassen...
Vorurteile sind die verbreitetste Form des Schwachsinns

Letzi

Beitragvon Letzi » 17.07.06 @ 21:14

Der Betrieb einer Kasse durch den FCZ am Mittwoch wäre ein Zeichen der Verantwortlichen des FCZ in die richtige Richtung.

Wer dann noch ein Problem hat seine Identität breiszugeben muss halt wirklich draussen bleiben, schliesslich ist jeder Matchbesucher vom FCZ irgendwie auch Kunde des FCZ und wer von hier ist nicht irgendwo in einer Kundenkartei eines Grossverteilers, Weinhändlers, Fitnessstudios u.s.w. oder weigert ihr euch auch dort den Namen und das Geburtsdatum anzugeben

Es geht hier schliesslich auch um die Unterstützung des FCZ und da wäre es nun höchste Zeit wenn sowohl der Club wie auch die Fans einen Schritt aufeinander zugehen würden. Dieses ganze Theater gurkt mich nämlich höllisch an

fat

Beitragvon fat » 17.07.06 @ 22:12

Letzi hat geschrieben:Der Betrieb einer Kasse durch den FCZ am Mittwoch wäre ein Zeichen der Verantwortlichen des FCZ in die richtige Richtung.

Ja klar!

Letzi hat geschrieben:Wer dann noch ein Problem hat seine Identität breiszugeben muss halt wirklich draussen bleiben, schliesslich ist jeder Matchbesucher vom FCZ irgendwie auch Kunde des FCZ und wer von hier ist nicht irgendwo in einer Kundenkartei eines Grossverteilers, Weinhändlers, Fitnessstudios u.s.w. oder weigert ihr euch auch dort den Namen und das Geburtsdatum anzugeben

das klingt auf den ersten blick einleuchtend - auf den 2. stimmts natürlich nicht so ganz. 1 ist zu unterscheiden zwischen adressangaben (die hat man ja schon bei der saisonkarte abgegeben) und der persönlichen identifikation: eine übernachtung im hotel wäre hier am ehesten vergleichbar - die mit id und unterschrift verifizierten daten werden in der regel noch in der ankunftsnacht an die polizei übergeben - allerdings hat es sich damit und wenn ein anderer hotelgast scheisse baut kann ich davon ausgehen, dass ich nicht als teil einer gruppe, mit dem missbrauch meiner daten rechnen muss.

in diesem fall ist es natürlich anders und wer 1 + 1 zusammenzählen kann, weiss dass hier die hooligandatenbank mal langsam mit daten versorgt werden soll. sofern die klubs keine schlaue angaben machen können, wie sie mit den persönlichen daten ihrer fans umzugehen gedenken, wie sie diese vor missbrauch schützen wollen, sehe ich keinen grund an diesem szenario zu zweifeln.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“