Info zum Auswärtsspiel in Luzern

Diskussionen zum FCZ
j.p
Beitragvon j.p » 17.07.06 @ 14:03

Erst das und wahrscheinlich kommt dan auch schon das nächste !
Fear and Lothing in Las Vegas...

www.flashbang.ch

nic
Beitragvon nic » 17.07.06 @ 14:07

Jekkepotz hat geschrieben:Auch mir ist die Entscheidung nicht einfach gefallen, den Entscheid bezüglich Ticketing zu akzeptieren.
Dennoch sehe ich absolut keine Chance, dass der Boykott der Auswärtsspiele zu einem Ergebnis führen wird, ausser dass sich der Verband darin bestätigt sieht, dass die Pyros / Gewalt signifikant abgenommen haben, was ja Sinn und Zweck der Aktion war.
Ich persönlich empfinde die Massnahmen aber als überhaupt nicht so schlimm, wie dies hier dargestellt wird. Jeder der in die Ferien fliegt, muss genau dieselben Angaben machen (Name, Geburtsdatum). Geht ihr darum nur noch mit dem Zug / Auto in die Ferien?

wir haben keine Chance! nutzen wir sie!!!

Nomah

Beitragvon Nomah » 17.07.06 @ 14:11

Jekkepotz hat geschrieben:Auch mir ist die Entscheidung nicht einfach gefallen, den Entscheid bezüglich Ticketing zu akzeptieren.
Dennoch sehe ich absolut keine Chance, dass der Boykott der Auswärtsspiele zu einem Ergebnis führen wird, ausser dass sich der Verband darin bestätigt sieht, dass die Pyros / Gewalt signifikant abgenommen haben, was ja Sinn und Zweck der Aktion war.
Ich persönlich empfinde die Massnahmen aber als überhaupt nicht so schlimm, wie dies hier dargestellt wird. Jeder der in die Ferien fliegt, muss genau dieselben Angaben machen (Name, Geburtsdatum). Geht ihr darum nur noch mit dem Zug / Auto in die Ferien?

Ich verstehe dich auch zum Teil, nur wenn viele so denken wie du, dann hast du recht. Dann haben wir wirklich keine Chance. Wenn alle an einem Strick ziehen aber schon..
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

Dieter

Beitragvon Dieter » 17.07.06 @ 14:11

Die ID ist das eine... das andere, dass Du nicht mehr spontan an ein Spiel kannst, sondern immer zu bestimmten Zeiten Dein Ticket in Zürich abholen musst. Aber auch die Identitätspreissgabe ist eine Schweinerei... wieso sollte ich meine Daten angeben, wenn ich nicht mal weiss, was mit ihnen passiert?!

Dein Beispiel (Ferien) ist nicht vergleichbar ... Bist Du im Endeffekt Helbling? der brachte auch so ein tolles Beispiel (Konzert)....

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 17.07.06 @ 14:13

Es geht darum, dass man so auch unschuldig ein Stadionverbot erhalten kann!!!!!!!! Und ausserdem kann nicht jeder zu besagten Zeiten nach Zürich fahren und Tickets holen!

j.p
Beitragvon j.p » 17.07.06 @ 14:14

Wen das so weiter geht müssen wir wahrscheinlich die übernächste Saison zur Polizei bevor wir ans Spiel gehen.
Fear and Lothing in Las Vegas...

www.flashbang.ch

Jekkepotz

Beitragvon Jekkepotz » 17.07.06 @ 14:19

Die ID ist das eine... das andere, dass Du nicht mehr spontan an ein Spiel kannst, sondern immer zu bestimmten Zeiten Dein Ticket in Zürich abholen musst. Aber auch die Identitätspreissgabe ist eine Schweinerei... wieso sollte ich meine Daten angeben, wenn ich nicht mal weiss, was mit ihnen passiert?!

Dein Beispiel (Ferien) ist nicht vergleichbar ... Bist Du im Endeffekt Helbling? der brachte auch so ein tolles Beispiel (Konzert)....

1.) Das ist ja nur für's erste Spiel so, nachher gibt es eine Abendkasse, die der FCZ organisiert.

2.) Nein, ich habe genauso wenig mit der SFL / SFV zu tun wie du. Wieso muss man denn beim Fliegen so viele Angaben machen? Warum gibt es keine Ticketautomaten am Flughafen wie am Bahnhof? Wegen der Sicherheit, und das ist in der Massnahme beim Fussball nicht anders als bei Flugverkehr.
Die jüngste Geschichte hat gezeigt, dass sich ein winziger Bruchteil der Fans auf Kosten der überwiegenden Mehrheit im und um's Stadion austobt. Auch wenn die Massnahme der Verbandes (wie immer) die falschen trifft, so wird der Endeffekt doch erhöhte Sicherheit in den Schweizer Stadien bringen.

Wen das so weiter geht müssen wir wahrscheinlich die übernächste Saison zur Polizei bevor wir ans Spiel gehen.

Nein, musst du nicht. Für die, die's nicht verstanden haben. Es geht m.E. gar nicht darum den Namen der Matchbesucher zu kennen. Vielmehr zeigst du mit der Angabe von Personalien, dass du es dir zweimal überlegen wirst, eine Straftat im Stadion zu begehen. Es ist also vielmehr Prävention als eine Fichierung der Matchbesucher. Denn wer im vorneherein weiss, dass er sich am Match schon mal gehen lassen kann, der wird sicher keine persönlichen Angaben hinterlegen.

Daher wäre es viel gescheiter, wenn die SK ein gutes Zeichen setzen würde und sich einmal hinter die Sicherheitsbedenken des Verbandes stellen würde. Aber das ist wohl Utopie, solange z.B. C-ler im Schutz der Kurve die Sau raus lassen dürfen.
Zuletzt geändert von Jekkepotz am 17.07.06 @ 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
When Paul Ince turned up with a bandage around his head, Paul Gascoigne looked at him and said: "He looks like a pint of Guinness!"

Zurück zu „Fussball Club Zürich“