FCL - FCZ

Diskussionen zum FCZ
captain tsubasa

Beitragvon captain tsubasa » 07.07.06 @ 11:09

Was ich am allerwenigsten verstehe: es wurde ein möglichst schickanöses Verfahren (für FCZ-Fans) gewählt. Ich bin sicher dass der ganze shit mit Ausweisen und so auch anders machbar wäre. Waren in diese Entscheidungen irgendwelche Fan-VertreterInnen involviert? Ich bin mir absolut sicher, dass bessere Lösungen gefunden werden könnten, falls denn unser Verein daran interessiert wäre...

The Crow

Beitragvon The Crow » 07.07.06 @ 11:09

nic hat geschrieben:der fcz ist selber schuld wenn er die bussen blind und unkommentiert zahlt..

Der FCZ muss das nicht direkt zahlen, das wird ihm an den Fernsehgeldern abgezogen, denn die bezahlt der SFV an die Vereine aus!

chuk

Beitragvon chuk » 07.07.06 @ 11:17

ihr habt probleme... ich wohne die nächsten paar monate in sardinien! soll ich nun bei champions league-spielen rasch nen umweg über zürich fliegen, um mir das ticket zu besorgen? macht einige hundert franken zusätzlich!

kacke!!! ihr verdammten hunde!

Wir haben eben ein ähnliches Problem. Nächste Woche gehen wir in die Ferien und kommen erst um 30.7 wieder zurück. Mein Freund wird ca. in einer Stunde nochmals angerufen. So wie's aussieht bemüht man sich in unserem Fall ernsthaft um eine Lösung.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 07.07.06 @ 11:26

chuk hat geschrieben:
ihr habt probleme... ich wohne die nächsten paar monate in sardinien! soll ich nun bei champions league-spielen rasch nen umweg über zürich fliegen, um mir das ticket zu besorgen? macht einige hundert franken zusätzlich!

kacke!!! ihr verdammten hunde!

Wir haben eben ein ähnliches Problem. Nächste Woche gehen wir in die Ferien und kommen erst um 30.7 wieder zurück. Mein Freund wird ca. in einer Stunde nochmals angerufen. So wie's aussieht bemüht man sich in unserem Fall ernsthaft um eine Lösung.

cool, dann gibt es nur noch 10'000 andere fälle für die eine lösung gefunden werden muss -.-
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Lüdi

Beitragvon Lüdi » 07.07.06 @ 11:42

nic hat geschrieben:
ich finde die Busen nicht wirklich gerechtfertigt. ( z.b. 13.05.2006 )

...ja sag das mal pamela....

Panchito

Beitragvon Panchito » 07.07.06 @ 11:45

argus hat geschrieben:ich verstehe den ganzen Ärger gut. Aber nun doch auch noch eine etwas andere Sicht: der FCZ ist neu verantwortlich für das Verhalten seiner Fans bei Auswärtsspielen. Er hat in diesem Zusammenhang bereits hohe Bussen bezahlt (u.a. auch für das Spiel gegen Basel). Es braucht sehr viele Eintritte, um diese Bussen zu kompensieren, vom immateriellen Schaden (Sponsoren, breite Öffentlichkeit) mal abgesehen. Was soll der FCZ denn tun? Immer höhere Bussen bezahlen? Sach- und Personenschäden übernehmen? Verdammt nochmal: Der FCZ hat sich doch nicht zum Ziel gesetzt, seine Fans zu ärgern! Was soll er denn tun? Mit den Fans, mit der "Südkurve" reden? Das bringt doch nichts. Die Exponenten haben immer wieder getönt: "das regelt die Südkurve schon selber". Einen Scheiss hat sie. Schuld an dieser Entwicklung sind nicht die Verantwortlichen des FCZ, sondern einige wenige hirnamputierte Idioten, welche immer wieder für Randale sorgten. Diese Idioten wurden lange genug von der Mehrheit "gedeckt". Jetzt tragen alle die sehr bedauerlichen Folgen.

bin mit dir einverstanden, dass die schuld mit sicherheit nicht alleine beim fcz zu suchen ist. kassensturm, wurststand in yverdon ausnehmen etc. waren letztes jahr aktionen welche immer wieder vorkamen. es war klar, dass darauf hin eines tages reagiert werden muss. das das gerade jetzt passiert wo der verein für seine fans auch auswärts verantwortlich ist, erstaunt auch nicht weiter. ebenfalls stimme ich mit dir überein das die "selbstregulierung" genau gar nie stattgefunden hat und wohl auch nie stattfinden wird.

nur die art und weise der umsetzung ist wiedermal eine katastrophe. wie weit wurde gedacht als man beschloss zweimal am abend das kassenhäuschen im hardturm zu öffnen damit jeder ein ticket haben kann? was machen fans die nicht aus zürich kommen oder schlicht und einfach an diese zwei abenden keine zeit haben? mit solchen methoden werden fans vergrault. wenn dort 1000 leute anstehen würden, gibt es schlangen wie damals vor dem cupfinal 2005, da ja mit sicherheit nicht mehr als eine kasse offen ist.

es gäbe mit sicherheit fanfreundlichere lösungen dafür. will der fcz das nicht oder ist man böse gesagt einfach zu blöd für das?
Proxima estacion..... Esperanza !!!

http://www.maketradefair.com

Stallo

Beitragvon Stallo » 07.07.06 @ 12:06

also zu blöde und zu unprofessionell ist man sicher (kännsch sekretariat?!). ob man es extra gemacht hat, weiss ich noch nicht...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“