Beitragvon Z » 03.07.06 @ 16:01
wenn man bedenkt, dass nur gaycee und bisel 1000 oder mehr fans nach zürich bringen, macht es doch keinen sinn, dass wir auf die estrade ost müssen! gegen gaycee, egal ob heim- oder auswärtsspiel sind wir sowieso auf der west! und wenns nur ums basel spiel geht, für dieses spiel würde ich ohne zu murren auf die estrade ost. (2 x mal / jahr)
man spricht die ganze zeit von sicherheitstechnischen überlegungen. dies ist völliger quatsch! die car's der auswärtsfans parkieren hinter der ost. st. gallen, aarau, schaffhausen, luzern, sion, thun kommen alle mit dem car, privatauto's oder öv(über HB und tram zum weichturm)! höchstens die berner und die basler können extrazüge schalten, welche am bahnhof altstätten halten würden. jedoch weiss doch jeder, dass die basler an den HB fahren und von dort aus einen marsch bis zum weichturm machen! => harturmstrasse => marsch endet hinter der estrade ost!
man sagt auch, dass der einlass der gegnerischen fans auf der estrade ost gefährlich sei, weil der zugang der selbe sei wie der für die haupttribüne. nun, die meissten personen, die auf die haupttribüne gehen, parkieren beim migros und müssen sowieso ander estrade west vorbei!!! wenn man aber uns in der estrade west unterbringt, können unsere sitzplatz besucher sicher an uns vorbei und gleich nebenan durch den eingang zu ihren plätzen!!! also viel sicherer! und wenn man gegen gaycee auf der west sitzt (bei eigenem heimspiel), könnte es nicht zu ausernandersetzungen an den eingängen kommen???
also ihr seht, nicht nur aus kurven-politischen-gründen ein völliger schwachsinn uns auf die estrade ost zu setzen, sondern auch aus sicherheitstechnischen-gründen völliger nonsens!!!!