out für die schweiz

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 30.06.06 @ 9:20

ich finde streller spielte eine gute wm
immerhin hat er das jassturnier gewonnen

supporter

Beitragvon supporter » 30.06.06 @ 9:33

elsener hat geschrieben:ich finde streller spielte eine gute wm

Intressante Aussagen von Experten zum Thema: VOGEL und warum er als MAnnschaftsführer nicht den Elfmer getreten hat:

Murat Yakins happigste Vorwürfe:

«Nicht Naticoach Köbi Kuhn ist der Chefideologe, sondern Querdenker Vogel. Vogel spielt nur quer und ohne Risiko. Auch beim Penalty-Schiessen hat sich Vogel versteckt und sich der Verantwortung eines Captains entzogen.»

Päng! Wie reagieren andere prominente Experten?

Ciri Sforza, Luzerns neuer Trainer, nimmt den Namen Vogel zwar nicht in den Mund. Seine pointierte Aussage ist dennoch vielsagend. Sforza: «Nur so viel. Zum ersten Mal traf die Schweiz mit der Ukraine auf einen athletisch besseren Gegner. Ein Gegner, der auch spielerisch mindestens ebenbürtig war. Und schon hat man die Schweizer mit Ausnahme von Barnetta nicht mehr gesehen.»

Aarau-Trainer Urs Schönenberger nimmt Vogel in Schutz und zieht über Streller her: «Ich glaube nicht, dass sich Vogel beim Penaltyschiessen der Verantwortung entzog. Ich bin sicher, dass sich Streller geradezu darum gerissen hat, den ersten Penalty zu schiessen. Streller hat sich schon immer in den Vordergrund gedrängt. Er ist der Erste bei den Interviews, er erscheint in der Schweizer Illustrierten. Und er ist der Erste, der aus dem Teambus steigt, um das Blitzlicht-Gewitter der Fotografen zu geniessen. Ich habe Streller vor seinem Fehlschuss genau beobachtet. Er hat schon mit der Zunge geschnalzt, ins Publikum geschaut und sich ausgeguckt, wo er hinrennen will, um zu jubeln.»

Für die Basler Fussball-Legende Karl Odermatt ist die Sache klar: «Vogel ist unser Bremsklotz. Er spielte an dieser WM von A bis Z nur Alibifussball. Er spielte jeden zweiten Ball nur rückwärts. Köbi Kuhn war als Spieler ein kreativer Denker. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Köbi Vogel die Vollmacht gegeben hat, nur auf Sicherheit zu spielen. Mit diesem Vogel muss Köbi ernsthaft reden.»

Unser Rekord-Internationale Heinz Hermann (117 Länderspiele) trug über Jahre die Captain-Binde. Der Zürcher sagt: «Man hat Vogel angemerkt, dass er bei Milan nicht viel Spielpraxis hatte. Er war ungewohnt ballunsicher, spielte nicht auf seinem Niveau. Deshalb kann ich es schon nachvollziehen, dass er sich beim Penaltyschiessen nicht vorgedrängt hat.»

YB-Trainer Gernot Rohr: «Wenn Köbi Kuhn gewusst hätte, dass drei Penalty nicht reingehen, hätte er andere Schützen bestimmt. Das war bei mir im Cupfinal gegen Sion auch nicht anders. Ich war sicher, dass João Paulo treffen würde. Der Ball ging an die Latte.»

Ex-St.Gallen, Bielefeld- und Köln-Coach Uwe Rapolder ist ein Vogel-Fan: «Johann hat einen Super-Job gemacht. Der zentrale defensive Mann muss für Ordnung und Stabilität sorgen. Die Schweiz hat in vier Spielen kein Gegentor erhalten. Das war auch das Verdienst von Vogel.»

ARD-Chef-Analytiker Günter Netzer: «Vogel ist ein introvertierter Mensch, der die Öffentlichkeit nicht sucht und mehr in Ruhe arbeiten will. Er fühlte sich beim Elfmeterschiessen offenbar nicht sicher. Dass er Trainer Köbi Kuhn seine Bedenken signalisiert hat, finde ich absolut in Ordnung. Franz Beckenbauer hat als Captain übrigens auch nie Elfmeter geschossen.»

ALSO anzumerken ist hier eindeutig, dass der Hakan und der Vogel ja oft Streit hatten...und sich alles andere als gross respektieren...Dass der Murat dann unnötig für sein Brüderchen redet ist fehl am Platz!

LONGO 100 Punkte!!

Vogel war hinten sehr wichtig, Rapolder und vorallem Netzer wisen wovon sie sprechen!
alles wird besser....seit 111 Jahren

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 30.06.06 @ 9:37

nein, das war das mixed-tischtennis-turnier.

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 30.06.06 @ 9:48

di matteo hat geschrieben:

du meinst etwa so wie martina hinggis das doppel mit ihrer waschmaschine?

wieso wurde dieser werbspot eigentlich noch nicht von einer int. fachjury zum besten werbeclip weltweit und aller zeiten gekürt?
ein skandal!

startet jemand eine spendenaktion?

Carl-Cox
Argus Fraktion

Beitragvon Carl-Cox » 30.06.06 @ 10:01

hehe O., und wer war die Partnerin? Wie gehts dem Knie?

Streller Raus aus der Nati, Rama zurück! der ist in der neuen Saison ja wieder beim FC Thun und kommt da hoffentlich wieder zu seiner Altform zurück!!

Vogel auch raus und langsam Dzemaili einbauen!
ICH FRÖHNE DEM SAUGLATTISMUS

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 30.06.06 @ 10:10

Carl-Cox hat geschrieben:

hehe O., und wer war die Partnerin? Wie gehts dem Knie?

Streller Raus aus der Nati, Rama zurück! der ist in der neuen Saison ja wieder beim FC Thun und kommt da hoffentlich wieder zu seiner Altform zurück!!

phil, was ist nun mt raimondo?
stimmt es wirklich, dass er köbi nachfolger wird?
und hast du es dir überlegt, als physio für die nati einzusteigen?

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 30.06.06 @ 10:17

elsener hat geschrieben:
Carl-Cox hat geschrieben:hehe O., und wer war die Partnerin? Wie gehts dem Knie?

phil, was ist nun mt raimondo?
stimmt es wirklich, dass er köbi nachfolger wird?
und hast du es dir überlegt, als physio für die nati einzusteigen?

du meinst wohl eher als psycho.
hey phil, dann hättest du pro abend/spiel rund 350 meter weisse linien direkt vor deiner nase. nur noch herabknien und reinziehen. wär doch noch was!

Zurück zu „Fussball allgemein“