out für die schweiz

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 27.06.06 @ 9:32

vfl-methusalem hat geschrieben:
elsener hat geschrieben:vierte frage:
wie arrogant muss man sein um in im stadion zu singen:

"geht nachhause"
oder:
"Podolski...podolski" (ist der nicht pole?)
oder:
"Deutschland, deutschland"

hoffe nun auf ein 7:0 für argentinien, 8:0 wär noch besser

Lieber Elsener, Du weisst ja: Es gibt keine Wirkung ohne Ursache! Was war denn wohl die Ursache, dass die Deutschen im Stadion beispielsweise den Namen eines Spielers skandierten, der bisher durch Treffsicherheit auffiel? Das "risikoreiche Offensivspiel" beider Mannschaften? Der "unbedingte Siegeswille" beider Teams, denn schliesslich war es ja ein KO-Spiel? Zuletzt: Wie arrogant muss man sein, um die Gesänge der neutralen Besucher ausschliesslich auf sich zu beziehen und nicht auf beide Teams, die das schwächste bisherige WM-Spiel produzierten?

lieber vfl
deine erklärungsversuche reichen leider nicht aus...
ich finde die reaktion des publikums erbärmlich und respektlos. egal ob nun gegen die schweiz oder die ukraine bestimmt. obwohl ich schon vermute, dass die meisten deutschen informiert sind, dass die schweizer in deutschsprechen und -verstehen den ukrainern überlegen sind.
zum spiel: klar, optisch wars nicht schön. aber das ist eben auch fussball. zwei teams, die sich gegenseitig neutralisieren.
ich, als deutscher, habe mich jedenfalls in grund und boden geschämt.

lunatic

Beitragvon lunatic » 27.06.06 @ 9:37

grundsätzlich hätte für diesen grotten-kick keine mannschaft das weiterkommen verdient.

bin sogar vor dem penalty-schiessen eingeschlafen.

die saison soll endlich anfangen!

scheiss taktik-fussball, langweilich!!!
I like my sugar with coffee and cream.

incognito

Beitragvon incognito » 27.06.06 @ 9:39

bayern hat geschrieben:klar, nur weil die beim fcz spielen heisst das noch lange nicht, dass sie
es besser gemacht hätten
¨

natürlich nicht, so habe ich es auch nicht gemeint.
ich hätte mir einfach einen frischen wind erhofft, man hat doch klar gesehen das niemand im team das spiel noch hochkurbeln kann.
aber vielleicht hat das denen genau so gepasst, evtl. erhofften sie sich beim elfmeterschiessen gute chancen...

bayern hat geschrieben:über streller,barnetta und cabanarsch herzuziehen ist einwenig oberflächlich

quatsch. das ist doch nicht herziehen.
habe doch nur gesagt wie ich das empfunden bzw. gesehen habe, ist das so schlimm?

man wird ja doch noch seine meinung äussern dürfen.

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 27.06.06 @ 9:40

grundsätzlich hat die ch ein recht gutes turnier gespielt. leider ist sie in der offensive einfach zu schwach besetzt. hier sehe ich auch ziemlich schwarz für die euro 08. wenn wir es nicht schaffen, die offensive markant zu verbessern, werden wir an der euro wohl nicht einmal die gruppenspiele überstehen, geschweige denn um den titel mitspielen zu können. gesucht sind somit kreativität im offensiven mittelfeld und knipserqualitäten im sturm. allein, gerade in sachen knipser ist leider nichts qualitativ hochstehendes in sicht.

nuMarc

Beitragvon nuMarc » 27.06.06 @ 9:40

lunatic hat geschrieben:die saison soll endlich anfangen!

Ganz genau! Wenigstens konnte ich gestern am Bellevue noch Pyro zünden und nochmals meine eigene Meisterfeier ausleben.

Meischter, Schwiizermeischter!!!!
Gigi Oeri isch än Maa, das schwöri!

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 27.06.06 @ 9:41

Wisst ihr, wenn wir im Viertelfinale dann gegen Italien 0-2 oder ähnlich verloren hätten, wäre ich nicht so enttäuscht wie jetzt... aber wenn der Gegner Ukraine heisst und der "Stürchli" Streller einen Penalty schiessen muss...... dann krieg ich ne krise und brauch enorm viel zeit um dies zu verdauen.

Bani

Beitragvon Bani » 27.06.06 @ 9:43

Andy schrieb:
gerade in sachen knipser ist leider nichts qualitativ hochstehendes in sicht.

Stanic, FCZ, U21..
[center]Kein Verständnis für Pyros, Böller und Chaoten.
Und für diese die solche schützen und beherbergen genauso wenig.[/center]

Zurück zu „Fussball allgemein“