out für die schweiz

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Simon

Beitragvon Simon » 27.06.06 @ 9:03

incognito hat geschrieben:- frei... weiss nicht, aber meine begeisterung für diesen spucker hielt sich schon immer in grenzen. ich finde ihn immer wieder zu egoistisch und zu "selbstverliebt". meiner meinung nach, kam er im 16er gar nicht zurecht, von 35 pässen hat er vielleicht 2 richtig angenommen, und ausserdem jemand der aus 100 chancen 2 tore schiesst, ist für mich sowieso kein guter spieler und hat in der startelf nichts verloren.

gerne hätte ich noch den dzemaili gesehen.

was die schützen betrifft, na ja, besser können sie es halt nicht.

streller hätte locker nach rechts schiessen können, der goali fiel ja schon auf die gegenseite, aber in so einem moment, hat man sehrwahrscheinlich selten 'nen klaren kopf.

barnetta... ich weiss nicht wer ihm gesagt hat, dass man elfmeter mit so 'ner wucht schiesst. vor allem in so einem spiel sollte man doch auf nummer sicher gehen, oder?

cabanarsch.... von dieser pfeiffe habe ich auch nichts anderes erwartet.

zubi (mag das gar nicht sagen) war schon klasse, umso mehr ist der rauswurf bitter...
hoffe aber trotzdem, dass er "zu hause" zu seiner alten leistung zurückfindet :-D

alles in allem, unterm strich, so gut sie auch waren, so scheisse sind sie rausgeflogen.
denke, dass die verletzungen auch ausschlaggebend waren, senderos und co. hätten sicher viel beitragen können..

wie auch immer, fehler sind da um aus ihnen zu lernen, hoffen wir dass sie das auch machen.
in dem sinne, freue ich mich schon auf die em 08 - hopp schwiiz!

Hört doch bitte einmal auf den Frei als Spucker zu bezeichnen ! Frei ist ein "Chrampfer" der sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Wenn er nicht in die Startelf gehört, wer dann ? Ihm kann man sicher keinen Vorwurf machen. 100 Chancen ? Frei hatte so gut wie keine brauchbaren Bälle. Entweder wurde er hoch angespielt oder dann mit einem zu steilen Pass. Ausserdem hatte er immer gleich zwei oder drei Gegenspieler gegen sich die ihm auf die Füsse standen.

Cabanas ist keine Pfeiffe ! Kein Schweizer Spieler legt so weite Wege auf dem Platz zurück wie Cabanas. Er hat immer wieder wichtige Zweikämpfe gewonnen. Ich bin auch kein Fan von Cabanas aber seinen Einsatz verdient Respekt.

Senderos & Co. verletzt ? Berahmi als auch Gygax waren einsatzbereit und Djourou verletzte sich während dem Spiel ...

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 27.06.06 @ 9:11

was ich nicht verstehe:

wieso hat er nicht barnetta in die mitte anstelle von cabanas genommen?
barnetta konnte keine offensiven akzente setzen, weil er dauernd für degen hinten ausputzen musste.
dafür war cabans wieder mal bloss zerstörer und kämpfer.
dafür hats doch schon vogel und wicky!!!
auf der pos. 10 brauchts einen, der das spiel ankurbelt und mal einen geilen pass in die tiefe bringt.

hätte also so gewechselt:

cabanas raus
yakin raus

gyax rein und rechts MF
lustri rein und hängende spitze

barnetta auf zentral MF

Bani

Beitragvon Bani » 27.06.06 @ 9:14

Bittere Sache. Schlauer ist man nachher immer.. und so ist es halt. Kommt die Mannschaft mal bisschen weit, wird weiss ich was erwartet. In der Beiz während dem ganzen Spiel viele Gehässigkeiten. Da muss man sich auch fragen ob man für so einen Triumpf bereit wäre..
Zuletzt geändert von Bani am 27.06.06 @ 9:25, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Kein Verständnis für Pyros, Böller und Chaoten.
Und für diese die solche schützen und beherbergen genauso wenig.[/center]

bayern

Beitragvon bayern » 27.06.06 @ 9:21

incognito hat geschrieben:- was zum kuckuck macht der gygax auf der bank??
wenigstens für die nachspielzeit hätte er kommen müssen.

- frei... weiss nicht, aber meine begeisterung für diesen spucker hielt sich schon immer in grenzen. ich finde ihn immer wieder zu egoistisch und zu "selbstverliebt". meiner meinung nach, kam er im 16er gar nicht zurecht, von 35 pässen hat er vielleicht 2 richtig angenommen, und ausserdem jemand der aus 100 chancen 2 tore schiesst, ist für mich sowieso kein guter spieler und hat in der startelf nichts verloren.

gerne hätte ich noch den dzemaili gesehen.

was die schützen betrifft, na ja, besser können sie es halt nicht.

streller hätte locker nach rechts schiessen können, der goali fiel ja schon auf die gegenseite, aber in so einem moment, hat man sehrwahrscheinlich selten 'nen klaren kopf.

barnetta... ich weiss nicht wer ihm gesagt hat, dass man elfmeter mit so 'ner wucht schiesst. vor allem in so einem spiel sollte man doch auf nummer sicher gehen, oder?

cabanarsch.... von dieser pfeiffe habe ich auch nichts anderes erwartet.

zubi (mag das gar nicht sagen) war schon klasse, umso mehr ist der rauswurf bitter...
hoffe aber trotzdem, dass er "zu hause" zu seiner alten leistung zurückfindet :-D

alles in allem, unterm strich, so gut sie auch waren, so scheisse sind sie rausgeflogen.
denke, dass die verletzungen auch ausschlaggebend waren, senderos und co. hätten sicher viel beitragen können..

wie auch immer, fehler sind da um aus ihnen zu lernen, hoffen wir dass sie das auch machen.
in dem sinne, freue ich mich schon auf die em 08 - hopp schwiiz!

klar, nur weil die beim fcz spielen heisst das noch lange nicht, dass sie
es besser gemacht hätten

frei 4 minuten vor dem penalty schiessen rauszunehmen zeugt nicht gerade von viel vertrauen ins weiterkommen beim trainer

über streller,barnetta und cabanarsch herzuziehen ist einwenig oberflächlich, für was hat eine mannschaft einen käpten???
wo war mösieur vogel??? hätte sich lieber ein beispiel an seinem
ex clubkameraden ein beispiel genommen und auch die verantwortung
übernommen^diese memme

vfl-methusalem

Beitragvon vfl-methusalem » 27.06.06 @ 9:22

elsener hat geschrieben:vierte frage:
wie arrogant muss man sein um in im stadion zu singen:

"geht nachhause"
oder:
"Podolski...podolski" (ist der nicht pole?)
oder:
"Deutschland, deutschland"

hoffe nun auf ein 7:0 für argentinien, 8:0 wär noch besser

Lieber Elsener, Du weisst ja: Es gibt keine Wirkung ohne Ursache! Was war denn wohl die Ursache, dass die Deutschen im Stadion beispielsweise den Namen eines Spielers skandierten, der bisher durch Treffsicherheit auffiel? Das "risikoreiche Offensivspiel" beider Mannschaften? Der "unbedingte Siegeswille" beider Teams, denn schliesslich war es ja ein KO-Spiel? Zuletzt: Wie arrogant muss man sein, um die Gesänge der neutralen Besucher ausschliesslich auf sich zu beziehen und nicht auf beide Teams, die das schwächste bisherige WM-Spiel produzierten?
Vorurteile sind die verbreitetste Form des Schwachsinns

bayern

Beitragvon bayern » 27.06.06 @ 9:24

elsener hat geschrieben:was ich nicht verstehe:

wieso hat er nicht barnetta in die mitte anstelle von cabanas genommen?
barnetta konnte keine offensiven akzente setzen, weil er dauernd für degen hinten ausputzen musste.
dafür war cabans wieder mal bloss zerstörer und kämpfer.
dafür hats doch schon vogel und wicky!!!
auf der pos. 10 brauchts einen, der das spiel ankurbelt und mal einen geilen pass in die tiefe bringt.

hätte also so gewechselt:

cabanas raus
yakin raus

gyax rein und rechts MF
lustri rein und hängende spitze

barnetta auf zentral MF

auch wenn ich dich gestern angefahren habe, nach ein wenig schlaf von dir, kommt ja soviel richtiges raus

100% auf einen punkt gebracht ( degen war wie ich ihn kenne, zu närve, egal welle)

incognito

Beitragvon incognito » 27.06.06 @ 9:29

simon, bleib mal locker...
wir können nicht alle gleich denken. das was ich über die herren gesagt habe, bezieht sich nicht nur auf das gestrige spiel, sondern auf das ganze turnier.
ich finde, frei ist kein wahnsinns spieler, für den man ihn immer ausgibt. der schweiz fehlt definitiv ein richtier torjäger. frei versucht es zu sein, aber er kann es einfach nicht. meine meinung, nicht mehr, nicht weniger.

über den cabanas mag ich gar nicht diskutieren.

Simon hat geschrieben:Du kannst es ja das nächste Mal besser als Barnetta machen. Telefoniere doch mal mit Köbi und bitte ihn darum Dich aufzubieten. Wahrscheinlich würdest Du sicher die Nerven behalten und eiskalt verwandeln.

tolle antwort. kindergarten-level würd ich mal sagen.
mach es besser... ruf köbi an...
hallo? ich brauche es gar nicht besser machen, es ist ja nicht mein job. aber der ihre schon.
wie gesagt, niemand will sich über die nati auskotzen, aber ein bisschen kritik schadet nicht, denke ich zumindest.

was wäre denn fussball ohne das gemeinsame leiden, das kommentieren und kritisieren (aber auch loben)?

Zurück zu „Fussball allgemein“