Beitragvon Demokrit » 27.06.06 @ 10:08
mein mist dazu:
zu den deutschen kann ich nur folgendes schreiben. bist jetzt sind die jungs von klinsmann die beste mannschaft der wm. immer volle pulle auf sieg und extrem offensiv. ist wirklich geil zum zuschauen.
zu den schweizern:
die achtelfinal-teinahme war das mindeste was ich erwartet hatte. gegen die ukraine zu spielen ist zwar definitiv undankbar weil sie körperlich in ausgezeichneter verfassung sind und immer voll am mann spielen, aber dennoch sind sie zuschlagen und das hatte ich erwartet.
kämpferisch war es auch von den schweizern ein sehr gutes spiel.
technisch hingegen kann ich nur staunen wie es junseren jungs vergönnt war ihre fähigkeiten wie in der quali abzurufen. was cabanas, vogel und zum teil auch barnetta und yakin an fehlpässen gemacht haben ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. nichts brauchbares kam für die stürmer.
zuerst hohe bälle, weil jeder flach ball sonst in den füssen der ukrainer landete und als streller kam, flankte keiner mehr. durch die mitte gelang kaum ein zuspiel. auffallend war, wie die schweizer wieder ungenau wurden, aber sich zumindest in der verlängerung wirklich steigerten.
zu den auswechslungen möchte ich folgendes schreiben. im nachhinein weiss man alles besser. aber!! alex frei ist nicht wirklich in form, dennoch ist er für mich der mann der unbedingt den ersten penalty hätte schiessen müssen. darum ist es für mich nicht begreiflich, dass er raus musste. die einwechselung von streller war ein totales ärgernis. vielleicht zwei gute aktionen, klar hatte er auch darunter gelitten, dass er keine hohen bälle bekam. trotzdem, er ist komplet ausser form und für mich der schlechteste ch-spieler an der wm. zumindest hatte er den mut, was ihn ehrt, einen elfer zu schiessen, aber er führt ihn genau so aus wie sein derzeitiger formstand ist. schludrig, ungenau, unsicher und ohne pepp.
klar musste kuhn schon früh auswechseln, aber diese "niederlage" geht auch auf seine kappe. warum nicht gygax oder lustrinelli für yakin oder degen. barnetta schoss so wie er spielte, volles risiko und das stört mich bei ihm auch nicht, aber die 11er von cabanas und streller waren die spiegelbilder ihrer form. schade.
auch wenn ich nie glaubte das zu erwähnen , aber für zubi tut es mir echt leid.
item, so gehts manchmal im leben.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)