out für die schweiz

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Knilch

Beitragvon Knilch » 27.06.06 @ 8:37

Zurigo hat geschrieben:guten Spiele in der Vorrunde

Welchen guten Spiele?
Das einzige positive daran ist, dass von Spiel zu Spiel eine Steigerung feststellbar war.
Meiner Meinung nach haben wir in der regulären Spielzeit zwar einfallslos gespeilt aber nicht einfallsloser als die Ukrainer.
Das Penalty schiessen war dann das grosse Versagen.

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 27.06.06 @ 8:38

CheMaili hat geschrieben:
elsener hat geschrieben:3 fragen:

1. wie schwul muss man sein, dass man streller einen penalty schiessen lässt?

2. wie schwul muss man sein, dass man 3 penaltys verschiesst? (weltrekord?)

3. wie schwul muss man sein, dass man gegen eine so schlechte mannschaft wie weissrussland in 120 minuten nicht gewinnen kann?

mit wieviel alkohol muss man sein hirn durchlöchern, um ukraine und weissrussland nicht auseinanderhalten zu können. dann schon lieber schwul, als auf solchen George-Bush-Niveau....

gute nacht...

ääähm chillt mal jungs. wenn schwul durch was anderes ersetzt würde, so hat er vollkommen recht

die edith meint, dass sie trotzdem ein übergrosses grinsen auf der lippe hat, da wir SCHWIIZER MEISTER sind.

incognito

Beitragvon incognito » 27.06.06 @ 8:43

will mich hier sicherlich nicht über die nati auskotzen, das was sie geleistet haben war grosse klasse! auf die bevorstehende em kann man sich unter diesen umständen mehr als nur freuen, aber es gibt schon einige sachen die mich (jetzt) noch richtig ärgern:

- was zum kuckuck macht der gygax auf der bank??
wenigstens für die nachspielzeit hätte er kommen müssen.

- frei... weiss nicht, aber meine begeisterung für diesen spucker hielt sich schon immer in grenzen. ich finde ihn immer wieder zu egoistisch und zu "selbstverliebt". meiner meinung nach, kam er im 16er gar nicht zurecht, von 35 pässen hat er vielleicht 2 richtig angenommen, und ausserdem jemand der aus 100 chancen 2 tore schiesst, ist für mich sowieso kein guter spieler und hat in der startelf nichts verloren.

gerne hätte ich noch den dzemaili gesehen.

was die schützen betrifft, na ja, besser können sie es halt nicht.

streller hätte locker nach rechts schiessen können, der goali fiel ja schon auf die gegenseite, aber in so einem moment, hat man sehrwahrscheinlich selten 'nen klaren kopf.

barnetta... ich weiss nicht wer ihm gesagt hat, dass man elfmeter mit so 'ner wucht schiesst. vor allem in so einem spiel sollte man doch auf nummer sicher gehen, oder?

cabanarsch.... von dieser pfeiffe habe ich auch nichts anderes erwartet.

zubi (mag das gar nicht sagen) war schon klasse, umso mehr ist der rauswurf bitter...
hoffe aber trotzdem, dass er "zu hause" zu seiner alten leistung zurückfindet :-D

alles in allem, unterm strich, so gut sie auch waren, so scheisse sind sie rausgeflogen.
denke, dass die verletzungen auch ausschlaggebend waren, senderos und co. hätten sicher viel beitragen können..

wie auch immer, fehler sind da um aus ihnen zu lernen, hoffen wir dass sie das auch machen.
in dem sinne, freue ich mich schon auf die em 08 - hopp schwiiz!

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 27.06.06 @ 8:49

incognito hat geschrieben:- was zum kuckuck macht der gygax auf der bank??
wenigstens für die nachspielzeit hätte er kommen müssen.

seh ich wie du. meiner ansicht nach der GRÖSSTE fehler, den köbi je begang.

p.s. mir kommt die galle hoch, wenn ich an die em 08 denke.

Panchito

Beitragvon Panchito » 27.06.06 @ 8:54

möchte sicherlich auch nicht die nati kritisieren. im grossen ganzen haben sie kein schlechtes turnier gespielt und haben die mindestvorgabe erreicht. es sind schon andere teams im penaltyschiessen ausgeschieden. aber die art und weise, kein einziger penalty der im tor landet, tut doppelt weh.

die beiden mannschaften hätten gestern wohl noch einmal 120 minuten spielen können ohne das es ein tor gegeben hätte, zu sicher standen beide defensiven, zu einfallslos waren die beiden offensiven. köbi hat während der wm meistens richtig gewechselt, gestern hatte er dieses glück nicht. der erste strich durch die rechnung war das out von djourou. wie soll er also nach der pause schon wieder wechseln wenn das spiel 120 minuten gehen könnte und er weiss das yakin sicherlich nicht durchspielen kann. zwei wechsel waren also gesetzt. das er dann streller bringt verstehe ich nicht. bei ihm merkt man nicht einmal das er frisch ist und alle anderen schon über 60 minuten auf dem platz stehen. nicht einmal kopfballduelle hat er gewonnen. gygax hätte zumindest frischen wind und neue ideen gebracht.

während der ganzen verlängerung habe ich mir gedacht wer soll für die schweiz penaltys schiessen. unser captain wird diese verantwortung nicht übernehmen, so wars dann auch. als er dann aber frei noch vom feld nahm hatte ich nur noch fragen. wer in istanbul in der ersten minute die nerven behält, hätte sie wohl auch gestern behalten. dann wäre es nach einem penalty vermutlich 1:0 für die schweiz gestanden. dann hätten die ukrainer gezittert bei jedem penalty und die schweizer schützen hätte ein bisschen ruhiger antreten können. was wollte er mit lustrinelli in den letzten 5 minuten auf dem feld?

niemand wollte die verantworung für den ersten schuss übernehmen wie es aussah. das es gerade eisenfuss streller ist, hätte dann aber doch nicht sein müssen. das sah man von weitem das er den nicht versenken wird.

aber solche dinge passieren, daraus müssen sie ihre lehren ziehen und das passiert ihnen hoffentlich 2008 nicht mehr falls es wieder so weit kommen würde.
Proxima estacion..... Esperanza !!!

http://www.maketradefair.com

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 27.06.06 @ 8:56

Knilch hat geschrieben:
Elsener hat geschrieben:aber mal ehrlich, diese arroganten anti-gesänge der deutschen gestern wiederspiegeln wieder mal das andere, das hässliche deutsche gesicht.

und da stahsch echt nöd drüber??? isch aber schochli bitter.

wieso soll ich da drüberstehen?

es ist eine respektlosigkeit sondergleichen!

ich finde es eher bitter, wenn man nicht objektiv bleiben kann, nur weil man eine persönliche bindung zu deutschland hat.
ich meine was soll ich sagen? hab sogar einen pass mit adler drauf...

Exuperantius

Beitragvon Exuperantius » 27.06.06 @ 8:59

...der gute alte Reichsadler....;-)
Oh Regula!

Zurück zu „Fussball allgemein“