out für die schweiz

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Knilch

Beitragvon Knilch » 27.06.06 @ 7:13

Slor hat geschrieben:Was schert es den Mond, wenn der Hund ihn anbellt...

WORD

Typisch Schweizer Bünzlis, aus einem Minderwertigkeitskomplex heraus gegen Deutsche wettern.
Arroganz ist,wenn man dem anderen nichts gönnen kann.

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 27.06.06 @ 8:01

Slor hat geschrieben:
elsener hat geschrieben:vierte frage:
wie arrogant muss man sein um in im stadion zu singen:

"geht nachhause"
oder:
"Podolski...podolski" (ist der nicht pole?)
oder:
"Deutschland, deutschland"

hoffe nun auf ein 7:0 für argentinien, 8:0 wär noch besser

Was schert es den Mond, wenn der Hund ihn anbellt...

ok, hat nichts mit einander zu tun; die schweiz hat sich selber geschlagen.

aber mal ehrlich, diese arroganten anti-gesänge der deutschen gestern wiederspiegeln wieder mal das andere, das hässliche deutsche gesicht.

willkommen zu gast bei freunden? und dann wird man verhöhnt, weils ein spiel zweier sich neutralisierender mannschaften gibt?
gerade die deutsche mannschaft hat ja seit jeher immer mit tollem offensivfussball geglänzt...

wer dies dann noch geil findet, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 27.06.06 @ 8:07

CheMaili hat geschrieben:
:

mit wieviel alkohol muss man sein hirn durchlöchern, um ukraine und weissrussland nicht auseinanderhalten zu können. dann schon lieber schwul, als auf solchen George-Bush-Niveau....

gute nacht...

nein, echt? war es wirklich die ukraine? bist du sicher? quelle?

Knilch

Beitragvon Knilch » 27.06.06 @ 8:15

Elsener hat geschrieben:aber mal ehrlich, diese arroganten anti-gesänge der deutschen gestern wiederspiegeln wieder mal das andere, das hässliche deutsche gesicht.

und da stahsch echt nöd drüber??? isch aber schochli bitter.

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 27.06.06 @ 8:23

Übringens, wir sind im Achtelfinale rausgeflogen! Haben also rein gar nichts erreicht. Was bringt Dir der Gruppensieg und die guten Spiele in der Vorrunde, wenn man gegen Ukraine versagt!?!?!?

Über Streller will ich erst gar nicht diskutieren. Der Typ hat's einfach verbockt!

Exuperantius

Beitragvon Exuperantius » 27.06.06 @ 8:35

Tja, hat nicht sollen sein. Aber mal ehrlich; namal sone Meischterfiir dass Jahr und dä eint oder ander hät e Leberzirrhose hei treit...:-0
Oh Regula!

Simon

Beitragvon Simon » 27.06.06 @ 8:35

Ich bin auch traurig, frustriert und enttäuscht doch deshalb sollte man trotzdem ein gewisses Niveau beibehalten !

Wir sind gestern gegen einen starken Gegner ausgeschieden. Ukraine bot im defensiven Bereich eine Weltklasseleistung. Immer wieder haben sich die Ukrainer geschickt verschoben und die Räume eng gemacht. So konnten die Schweizer nicht wie gewohnt Ihr Spiel aufziehen. Degen als auch Magnin hatten über die Flügel nicht den Hauch einer Chance. Das Mittelfeld der Osteuropäer war kompakt. Ich würde daher die Leistung der Schweizer nicht als schlecht sondern als mittelmässig werten. Das Penaltyschiessen ist immer eine Lotterie. Es sind schon ganz andere Mannschaften an den Nerven gescheitert.

Kuhn hat während der WM fast alles richtig gemacht. Gestern jedoch hat er aus meiner Sicht ein paar Dinge völlig falsch gemacht aber im nachhinein ist man immer klüger !

> Streller
Ich hätte Streller nicht eingewechselt. Gygax wäre die bessere Option gewesen nicht zuletzt auch deshalb weil Streller zur Zeit völlig ausser Form ist. Zudem ist bekannt, dass er nicht die besten Nerven hat. Warum er dann auch noch einen Penalty schiessen darf ist mir ein Rätsel ! Der nervöse Gesichtsausdruck von Streller vor dem Penalty lies nichts gutes erahnen.

> Degen
Der Basler spielte schwach. Da hätte Kuhn reagieren und Berahmi kurz nach der zweiten Halbzeit einwechseln sollen. Dies hätte evtl. nochmals frischen Wind ins Spiel gebracht.

> Frei
Warum nimmt Köbi den besten Schweizer Penaltyschützen vom Platz ? Ich bin mir zu 100% sicher, dass der Frei seinen Penalty verwertet hätte !

Tja, wie dem auch sei, was bleibt ist die Erkenntnis, dass wir noch ein gutes Stück von der Weltspitze entfernt sind. Trotzdem dürfen wir zufrieden sein mit der WM.

Äusserst positiv aufgefallen sind mir Müller, Zubi, Wicky, Grichting und Barnetta. Die von mir aufgezählten Spieler haben eine ausgezeichnete WM gespielt ! Der Rest ist irgendwo zwischen "Erwartungen nicht erfüllt" und "akzeptable Leistung".

Zurück zu „Fussball allgemein“