Imbach tritt zurück

Diskussionen zum FCZ
Letzi

Beitragvon Letzi » 21.06.06 @ 22:55

Ich bin erschrocken als ich hier im Forum meinen Namen las. Ich schaue zwar oft rein hier aberwegen meinem Aufenthalt in Deutschland sah ich erst heute davon.

Damit ihr nicht weiter spekulieren müsst, möchte ich meine Gründe hier kurz nennen.

Ich habe mich vor ein paar Monaten entschlossen, nach 26 Jahren, als Präsident des FCZ-Fanclub Letzi zurückzutreten. Im wesentlichen haben 3 Gründe den Ausschlag für meinen Entscheid gegeben.

1. Der Fanclub Letzi ist finanziell gesund und hat einen guten und initiativen Vorstand. Ich hinterlasse einen kerngesunden, intakten Verein. Dies war für meinen Entscheid sehr wichtig, hatte ich doch so lange für diesen Verein gearbeitet.

2. Nach 26 Jahren machte sich bei mir eine gewisse Amtsmüdigkeit bemerkbar.

3. Die emotionale Seite. Der Fanclub Letzi war seit 1978 immer Bestandteil des Letzigrunds und dieser Letzigrund in der heutigen Form wird es in Kürze nicht mehr geben. Es Epoche geht zu Ende und desshalb glaube ich, für meinen Rücktritt den richtigen Zeitpunkt gefunden zu haben.

Ich werde selbstverständlich ein heissblütiger FCZ-Fan bleiben und auch den Weg in den Harturm gehen, jedeoch sicher nicht in die Estrade Ost (GC-Kurve).

Was ich sonst noch machen werde weiss ich nicht. Ein Engagement in der Politik ist jedoch für mich keine Thema. Ich habe diesbezüglich keine Ambitionen.

Hopp FCZ
Markus

Kobra

Danke Markus

Beitragvon Kobra » 22.06.06 @ 6:37

Lieber Markus

Als ehemaliger Präsi des Fanclub Tigers kann ich mich gut in Dich hinein versetzten.

26 Jahre lang einem Verein vorzustehen und diesen durch Höhen und Tiefen zu leiten, ist wahrlich kein Pappenstil. Und wir alle wissen, dass es wahrlich schwierige Zeiten gab. Du hast aber unserem FCZ immer die Stange gehalten, ob im hintersten Ecken des Juras, der Westscheiz oder im Wallis, ob im Freibourg, Delemont, Wil, Chiasso oder sonst wo; Du warst immer da. Hast den FCZ unterstützt und Flagge gezeigt, auch in Zeiten wo nur "Hirnamputierte" sich als FCZ Fan "outeten".

Du seist "Mediengeil" ... was für ein Witz. Wer ist auch dann für Fanstimmen zur Verfügung gestanden, als sich hämische Journalisten in den schärzesten Zeiten unserer Vereinsgeschichte um solche gerissen haben. Du hast Rede und Antwort gestanden in Zeiten, wo jeder Kommentar eigentlich nur ins Lächerliche gezogen werden konnte.

Oftmals wurdest Du von andern belächelt, kritisiert oder auch beschimpft, aber Du hast Dich nicht irritieren lassen. Hast fast jede Minute Deiner Freizeit für den FCZ und den Fanclub geopfert.

Es ist wahrlich nicht selbstverständlich seine Freizeit 26 Jahre lang für unbezahlte Vereinsarbeit zu opfern!

Jeder hier, der Blau-Weiss im Herzen trägt, zollt Respekt und dankt Dir für die Arbeit, Zeit und Leidenschaft die Du mit dem Fanclub Letzi zum Wohle des FCZ geleistet hast.

Ich wünsche Dir alles Gute und dem neuen Präsidenten Energie, Geduld und Durchhaltewillen.

René (ex Präsi Tigers)
Come on Zürich!

zet

Re: Danke Markus

Beitragvon zet » 22.06.06 @ 11:02

dito

Und an alle Modefans die nur da sind wenn es dem FCZ läuft! Verrbisst euch mit euren S C H E I S S komentare, leistet zuerst etwas für den FCZ bevor ihr den Namen von Markus in den Mund nehmt.

Hopp FCZ
Kobra hat geschrieben:Lieber Markus

Als ehemaliger Präsi des Fanclub Tigers kann ich mich gut in Dich hinein versetzten.

26 Jahre lang einem Verein vorzustehen und diesen durch Höhen und Tiefen zu leiten, ist wahrlich kein Pappenstil. Und wir alle wissen, dass es wahrlich schwierige Zeiten gab. Du hast aber unserem FCZ immer die Stange gehalten, ob im hintersten Ecken des Juras, der Westscheiz oder im Wallis, ob im Freibourg, Delemont, Wil, Chiasso oder sonst wo; Du warst immer da. Hast den FCZ unterstützt und Flagge gezeigt, auch in Zeiten wo nur "Hirnamputierte" sich als FCZ Fan "outeten".

Du seist "Mediengeil" ... was für ein Witz. Wer ist auch dann für Fanstimmen zur Verfügung gestanden, als sich hämische Journalisten in den schärzesten Zeiten unserer Vereinsgeschichte um solche gerissen haben. Du hast Rede und Antwort gestanden in Zeiten, wo jeder Kommentar eigentlich nur ins Lächerliche gezogen werden konnte.

Oftmals wurdest Du von andern belächelt, kritisiert oder auch beschimpft, aber Du hast Dich nicht irritieren lassen. Hast fast jede Minute Deiner Freizeit für den FCZ und den Fanclub geopfert.

Es ist wahrlich nicht selbstverständlich seine Freizeit 26 Jahre lang für unbezahlte Vereinsarbeit zu opfern!

Jeder hier, der Blau-Weiss im Herzen trägt, zollt Respekt und dankt Dir für die Arbeit, Zeit und Leidenschaft die Du mit dem Fanclub Letzi zum Wohle des FCZ geleistet hast.

Ich wünsche Dir alles Gute und dem neuen Präsidenten Energie, Geduld und Durchhaltewillen.

René (ex Präsi Tigers)

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 22.06.06 @ 11:05

zet hat geschrieben:dito

Und an alle Modefans die nur da sind wenn es dem FCZ läuft! Verrbisst euch mit euren S C H E I S S komentare, leistet zuerst etwas für den FCZ bevor ihr den Namen von Markus in den Mund nehmt.

Hopp FCZ

irgendwie kann ich nicht ganz glauben das du der Zet bist.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

zet

Beitragvon zet » 22.06.06 @ 11:25

Warum kannst Du es nicht glauben!
King hat geschrieben:
zet hat geschrieben:dito

Hopp FCZ

irgendwie kann ich nicht ganz glauben das du der Zet bist.

Ensis

Beitragvon Ensis » 22.06.06 @ 14:12

Kobra hat geschrieben:Lieber Markus

René (ex Präsi Tigers)

Ich war zwar nur zwei Jahre lang im Fanclub Letzi (in den NLB-Zeiten), von wo ich Markus ein bisschen kenne (ohne irgendwelche emotionale Bindung allerdings), kann mich dem oben gesagten aber nur anschliessen!

fee-lip

Beitragvon fee-lip » 22.06.06 @ 16:05

ich fand seinen einsatz für die sd über die jahre hinweg auch toll!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“