Ich bin erschrocken als ich hier im Forum meinen Namen las. Ich schaue zwar oft rein hier aberwegen meinem Aufenthalt in Deutschland sah ich erst heute davon.
Damit ihr nicht weiter spekulieren müsst, möchte ich meine Gründe hier kurz nennen.
Ich habe mich vor ein paar Monaten entschlossen, nach 26 Jahren, als Präsident des FCZ-Fanclub Letzi zurückzutreten. Im wesentlichen haben 3 Gründe den Ausschlag für meinen Entscheid gegeben.
1. Der Fanclub Letzi ist finanziell gesund und hat einen guten und initiativen Vorstand. Ich hinterlasse einen kerngesunden, intakten Verein. Dies war für meinen Entscheid sehr wichtig, hatte ich doch so lange für diesen Verein gearbeitet.
2. Nach 26 Jahren machte sich bei mir eine gewisse Amtsmüdigkeit bemerkbar.
3. Die emotionale Seite. Der Fanclub Letzi war seit 1978 immer Bestandteil des Letzigrunds und dieser Letzigrund in der heutigen Form wird es in Kürze nicht mehr geben. Es Epoche geht zu Ende und desshalb glaube ich, für meinen Rücktritt den richtigen Zeitpunkt gefunden zu haben.
Ich werde selbstverständlich ein heissblütiger FCZ-Fan bleiben und auch den Weg in den Harturm gehen, jedeoch sicher nicht in die Estrade Ost (GC-Kurve).
Was ich sonst noch machen werde weiss ich nicht. Ein Engagement in der Politik ist jedoch für mich keine Thema. Ich habe diesbezüglich keine Ambitionen.
Hopp FCZ
Markus