SCH.......... SFDRS

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
franzl

Beitragvon franzl » 20.06.06 @ 12:29

Carl-Cox hat geschrieben:
tipp-ex hat geschrieben:
Carl-Cox hat geschrieben:
ach was, nach Startschwierigkeiten wirkt Urs Meier mittlerweile souverän. Selbst bei taktischen Analysen. Und Mainz Coach Klopp, neben Kerner und Meier der dritte Mann, ist jovial, bodenständig salopp und trotzdem messerscharf.

zu Delling/Netzer; die Atmospäre wirkt im Gegensatz zum Zdf steril. Netzers Arroganz kann durchaus wohltuend sein, aber sie kann einem auch auf den Geist gehen.

aha aha... das hab ich doch heute auch shcon irgendwo gelesen... ein bisschen schwach wenn du nicht mal die quelle "deiner" Analyse presigibst...

Also zu Delling/Netzer denke ich, dass ihre kleinen "verbalen Spielchen" zum Teil ziemlich gestellt rüberkommen. Netzer trifft zwar meiner Meinung nach fast immer den Nagel auf den Kopf bei seinen Analysen, aber mit der Zeit ist die Atmospähre in dem Studio ziemlich langweilig.

Bei Kerner ist für mich einfach das Problem, dass sie in einer riesen Halle stehen, und die Zuschauer (im Studio) gar nicht richtig wissen, was abgeht. Da muss ich dem SF ein Kompliment machen, die Studiobesucher sind hautnah dabei, machen Stimmung und werden gut eingebunden in die Sendung (z.B. beim Übersetzen von Interviews.). Der Meier bleibt einfach der Meier, kann von mir aus sagen was er will, interessiert eh niemanden, der ist sowieso nur wegen den Schiedsrichterentscheidungen dort (die deutschen Fernsehmacher "hofften" wohl, dass es wieder sehr umstrittene Entscheide geben wird).

Aber das allerschlimmste WM-Studio hat ja wohl ORF!!! Die zwei Herren schlafen beim Reden fast ein, das Studio ist so stark beleuchtet wie mein Schlafzimmer in der Nacht, und die blauen Streifen im Hintergrund machen das ganze noch langweiliger...

???

Kannst ja noch blödere Posts machen.. Meinst seist der einzige, der den BLICK liest, oder was? Meine Güte...

Simon

Beitragvon Simon » 20.06.06 @ 14:03

Es geht nicht darum etwas negatives über SFDRS zu schreiben damit etwas negatives geschrieben wurde. Ich betrachte vielleicht im Fussball einige Dinge etwas kritischer als manche andere Leute aber meine Kritik ist meiner Meinung nach nicht fehl am Platz was SFDRS betrifft. Es passiert regelmässig, dass ihnen ein peinlicher Fehler unterläuft oder die Reporter nicht gerade durch ein besonders gutes Fachwissen glänzen. Jeder macht Fehler doch es ist Ihr Job zu moderieren bzw. zu kommentieren und mit so viel Erfahrung auf dem Buckel darf man doch wesentlich mehr erwarten. Was ich persönlich erwarte ist mehr Fachwissen, mehr nützliche Infos und vor allem Interviews mit einigermasen interessanten Fragen. Es ist doch Blödsinn nach dem Spiel zu fragen wie man sich nach dem Sieg fühlt oder ob man jetzt müde sei. Natürlich gibt es auch positive Aspekte doch leider überwiegt zur Zeit der negative Eindruck von SFDRS.

tipp-ex

Beitragvon tipp-ex » 20.06.06 @ 14:38

Simon hat geschrieben:Jeder macht Fehler

genau, SFDRS, was isch dän das??

lunatic

Beitragvon lunatic » 20.06.06 @ 14:42

simon, irgendwie scheinst du dies ja zu brauchen...

das ist, wie wenn ich immer in deinem forum rumhängen würde, obwohl ich es scheisse finde.

schau doch einfach bei den toitschen. oder ist dir das zu toitsch wie an der streetparade?

wenn du etwas nicht sehen willst, dann schau einfach nicht hin.
I like my sugar with coffee and cream.

tipp-ex

Beitragvon tipp-ex » 20.06.06 @ 14:45

Neutraler hat geschrieben:
Carl-Cox hat geschrieben:???

Kannst ja noch blödere Posts machen.. Meinst seist der einzige, der den BLICK liest, oder was? Meine Güte...

Oder wir wissen jetzt, das Carl-Cox richtig Alain Kunz heisst und die TV-Kritik im Blick auf Seite 14 schreibt...

lukas86

Beitragvon lukas86 » 20.06.06 @ 15:02

Simon hat geschrieben:Es geht nicht darum etwas negatives über SFDRS zu schreiben damit etwas negatives geschrieben wurde. Ich betrachte vielleicht im Fussball einige Dinge etwas kritischer als manche andere Leute aber meine Kritik ist meiner Meinung nach nicht fehl am Platz was SFDRS betrifft. Es passiert regelmässig, dass ihnen ein peinlicher Fehler unterläuft oder die Reporter nicht gerade durch ein besonders gutes Fachwissen glänzen. Jeder macht Fehler doch es ist Ihr Job zu moderieren bzw. zu kommentieren und mit so viel Erfahrung auf dem Buckel darf man doch wesentlich mehr erwarten. Was ich persönlich erwarte ist mehr Fachwissen, mehr nützliche Infos und vor allem Interviews mit einigermasen interessanten Fragen. Es ist doch Blödsinn nach dem Spiel zu fragen wie man sich nach dem Sieg fühlt oder ob man jetzt müde sei. Natürlich gibt es auch positive Aspekte doch leider überwiegt zur Zeit der negative Eindruck von SFDRS.

Ich finde die Übertragungen teilweise auch nicht gut und vor allem Dani Kern und Wyler ziemlich schlecht. Beschwehrt habe ich mich nur über deine Kritik an der SF Schweiz-Spiel-Übertragung, welche meiner Meinung nach absolut nicht gerechtfertigt ist. Positive Punkte wurden hier von mir und auch anderen schon aufgelistet.
Also Kritik ja, wenn sie angebracht ist.

Carl-Cox
Argus Fraktion

Beitragvon Carl-Cox » 20.06.06 @ 15:09

tipp-ex hat geschrieben:
Neutraler hat geschrieben:
Carl-Cox hat geschrieben:???

Oder wir wissen jetzt, das Carl-Cox richtig Alain Kunz heisst und die TV-Kritik im Blick auf Seite 14 schreibt...

der fünfer ist gefallen...

Ich bin weissgott auch kein grosser Fan der Sportabteilung des SF DRS, doch die Berichterstattung übertrifft das Erwartete. Kompetent, interessant und abwechslungsreich. Über den Gärtner kann man streiten. Doch habe ich das Gefühl das man es gewissen Leuten einfach nie recht machen kann.
ICH FRÖHNE DEM SAUGLATTISMUS

Zurück zu „Fussball allgemein“