argus hat geschrieben:Die suchen seit längerem den Einstieg in der Schweiz. Die angestrebte Zusammenarbeit mit Hotelplan kam nicht zustande. Die dann gefundenen Partner Imholz und Vögele sind schwach.
Das sieht mir ganz klar nach einer Marketingaktion aus. TUI hat Imholz schon vor vier Jahren zur Mehrheit gekauft, seit einem Monat ist bekannt, dass die Marke Imholz verschwindet und TUI an deren Stelle treten wird. TUI möchte also seine Marke im Markt Schweiz zusätzlich etablieren, was auf dem Leibchen des Schweizer Meisters den Zweck erfüllt. Ausserdem hat TUI gleichzeitig mit potentiellen Auftritten in der CL auch den Markt Europa, woher sie ja kommen und wo sie grösstenteils tätig sind.
Deshalb auch nur die 2 Jahre Laufzeit, alles in allem: Product Placement, wie es im Lehrbuch steht, nicht sonderlich sympatisch, aber da der FCZ einen siebenstelligen Betrag (davon gehe ich mal aus) brauchen kann, ist nichts dagegen einzuwenden.
Wenn Radio 200K dann mal denselben Erfolg wie die Toten Hosen haben, können sie ja dann auch ihr Logo auf das FCZ-Shirt bringen.
Anno 1981, 2006, 2007, 2009.