WM Gruppe A: Deutschland - Costa Rica - Polen - Equador

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 16.06.06 @ 7:40

bemerkung am rande:
deutschland ist noch nicht weltmeister!

schaut man sich seit dem polen-spiel deutsches tv an, könnte man meinen, dass deutschland schon mind. im final steht.

dazu noch folgende beobachtung auf zdf:

nach dem england-spiel gestern waren sich alle tv kommentatoren einig, dass england nur mit extrem viel glück gewonnnen hatte; von einem verdienten sieg sprach niemand.
polen-deutschland, als das 1:0 in der letzten sekunde fiel, war das natürlich anders: ein hoch verdienter sieg!! das wort "glück" wurde komplett ausgeblendet.

was ich damit sagen will?
genau aus diesen gründen (nennen wir es beim namen: arroganz & chauvinismus) kann ich mich nicht über deutsche erfolge im fussball freuen.

Jimbo J.

Beitragvon Jimbo J. » 16.06.06 @ 8:34

elsener hat geschrieben:bemerkung am rande:

schaut man sich seit dem polen-spiel deutsches tv an, könnte man meinen, dass deutschland schon mind. im final steht.

nach dem england-spiel gestern waren sich alle tv kommentatoren einig, dass england nur mit extrem viel glück gewonnnen hatte; von einem verdienten sieg sprach niemand.
polen-deutschland, als das 1:0 in der letzten sekunde fiel, war das natürlich anders: ein hoch verdienter sieg!! das wort "glück" wurde komplett ausgeblendet.

genau aus diesen gründen (nennen wir es beim namen: arroganz & chauvinismus) kann ich mich nicht über deutsche erfolge im fussball freuen.

Glaubst du, dass es in anderen Ländern anders ist?
VS 04
Hassli's Klon

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 16.06.06 @ 8:37

Kampftrinker hat geschrieben:
elsener hat geschrieben:bemerkung am rande:

Glaubst du, dass es in anderen Ländern anders ist?

nein, ich weiss es

züri-latino
Roberto I rey de España

Beitragvon züri-latino » 16.06.06 @ 8:39

Da hat Elsener recht. Die Deutschen haben das Gefühl Sie hätten Gerade Brasilien und Argentinien zusammen geschlagen.

Gegen Ecuador wirds hoffentlich die erste Niederlage für die Deutschen geben.

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 16.06.06 @ 9:18

noch ein zitat von johannes b. arschgeige kernen:

...und danach gehen wir der frage nach, ob deutschland nun weltmeister wird... (ist)

selbst netzer, vor welchem ich den aller grössten respekt habe, liess sich in diese euphorie einlullen. enttäuschend!!!
polen ist nun echt kein gradmesser!

gegen equador gibts erstmal auf die glocke; die kommentatoren werden dann von "taktik" sprechen, dass man lieber gruppenzweiter ist und gegen england spielen will.

Simon

Beitragvon Simon » 16.06.06 @ 9:24

Was habt Ihr bloss alle gegen Deutschland ? Liegt es wohl daran, dass die Deutschen auf viele einen arroganten Eindruck hinterlassen ? Es vergessen einige, dass die Deutschen nach wie vor eine starke Fussballnation ist und für mich daher automatisch zu den Titelanwärter gehören.

Es ist doch völlig normal dass in Deutschland eine Euphorie herrscht denn die Deutschen sind Gastgeber und da wird nun halt mal jeder Sieg mehr als sonst gefeiert.

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 16.06.06 @ 9:32

Was habt Ihr bloss alle gegen Deutschland ?

nichts. sorry, muss dich enttäuschen.
wie geschrieben: einzig die schnöde arroganz und schönrederei gewisser tv-leute im deutschen tv. ich habe im allgemeinen mühe, wenn realitäten medial verzogenen werden; nicht nur im sport.

ob die brasilianer dies auch so handhaben entzieht sich meines interesses und auch meiner kenntnis, da ich eher selten brasilianisches tv schaue.

Zurück zu „Fussball allgemein“