Beitragvon Zemo » 31.05.06 @ 23:35
Die Serben haben vielleicht die beste Abwehr der Welt. Und es ist ein ganz anderes Team als 1998 in Frankreich. Dort hatten sie das teuerste Team aller WM-Mannschaften. Sie waren voller Stars. Aber der Teamgeist stimmte nicht und sie versagten. Nach 2000 erfolgte der grosse Umbruch. Alles wurde erneuert und neu überdenkt. Jetzt haben sie nicht so viele Superstars wie vor 8 Jahren in Frankreich, doch der Teamgeist stimmt und die Abwehr ist kaum bezwingbar. 1 einziges Tor liessen sie in der gesammten WM-Quali durch.
Die Holländische Mannschaft befindet sich meiner Meinung nach immer noch im Umbruch. Auch sie waren bei der letzen WM nicht dabei. Doch ich denke, sie sind immer noch nicht ganz reif genug. Aber sie wissen wie man gegen die Serben gewinnt. 1998 und 2000 schossen sie die Serben aus dem Turnier.
Wenn die Gauchos die gleiche Leistung wie bei der letzen WM zeigen, dann heisst es schnell "Koffer packen Argentinien". Ich denke wenn Argentinien nicht erster wird, werden sie in der Gruppenphase ausscheiden. Entweder sind sie top, oder eben flopp. Wird werden es sehen. Aber den Weltmeistertitel traue ich ihnen nicht zu. Irgendwie haben sie das Zeug nicht dazu. Die Maradona-Zeiten sind längst vorbei.
Zu der Elfenbeinküste kann ich nicht viel sagen. Ich kenne diese Mannschaft nicht. Doch ich habe gehört, dass sie sehr gut sind.
Auf jeden fall: Eine hammer Gruppe. Wenn nicht die schwerste von allen.