WM Gruppe C: Argentinien - Cote D'Ivoire - Serbien - Holland

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
vfl-methusalem

Beitragvon vfl-methusalem » 01.06.06 @ 21:56

Naja, das war auch nicht das Gelbe vom Ei! Hat sich mal wieder bestätigt, dass die sportliche Aussagekraft solcher Testspiele doch sehr fragwürdig ist. Aber wenn ich mir so die Defensivleistungen aller Testspiele, die ich bisher gesehen habe, betrachte, dann könnte das eine WM mit sehr vielen Toren werden...:-)
Vorurteile sind die verbreitetste Form des Schwachsinns

Gunner

Beitragvon Gunner » 04.06.06 @ 19:06

Testspiele von heute aus der Gruppe:

Cote d'Ivoire 3 : 0 Slovenia
Akale trifft in der 70' zum 3-0 für die Ivoren.

Netherlands 1 : 1 Australia

Jasi
Beitragvon Jasi » 10.06.06 @ 22:58

Argentinien-Elfenbeinküste 2:1

In der ersten Halbzeit ein spannendes Spiel. Die Elfenbeinküste tat mehr für das Spiel, trotzdem schoss Argentinien 2 Tore. In der zweiten Halbzeit spielte nur noch eine Mannschaft Fussball, die andere schaute zu. Die Afrikaner versuchten alles, um diesen 2-Torerückstand noch aufzuholen. Leider kam das längst verdiente Tor erst in der 82. Minute und somit zu spät.

Was die Argentinier in der zweiten Halbzeit boten, war ziemlich unfair. Sie schiebten denn Ball in den eigenen Reihen hin und her, versuchten überhaupt nicht mehr nach vorne zu spielen. Bei jeder kleinsten Berührung eines Gegners, lagen sie am Boden, als würden sie gleich sterben. Zeit schinden war ihre Hauptbeschäftigung. Alles andere als fair. Haben sich heute keine Freunde gemacht.....

Die Ivorer überzeugten. Spielten einen attraktiven, temporeichen Fussball von der ersten Minute weg bis zum Schluss. Haben gekämpft und sind leider nicht dafür belohnt worden.
FCZ und ZSC, suscht gar nüt!!!

vfl-methusalem

Beitragvon vfl-methusalem » 10.06.06 @ 23:12

Naja, der Wahrheit die Ehre: Die Argentinier haben in der 1. Halbzeit schon einen fantastischen Fussball gespielt. Die beiden Tore waren ja keine Zufallstreffer. Hätte es auch lieber gesehen, wenn sie daran in der 2. Halbzeit angeknüpft hätten. Fazit: Die Gauchos hatten einen Riquelme zu viel und die EK's einen Drogba zu wenig...

Jasi
Beitragvon Jasi » 10.06.06 @ 23:14

vfl-methusalem hat geschrieben:Naja, der Wahrheit die Ehre: Die Argentinier haben in der 1. Halbzeit schon einen fantastischen Fussball gespielt. Die beiden Tore waren ja keine Zufallstreffer. Hätte es auch lieber gesehen, wenn sie daran in der 2. Halbzeit angeknüpft hätten. Fazit: Die Gauchos hatten einen Riquelme zu viel und die EK's einen Drogba zu wenig...

Stimmt schon, die erste Halbzeit waren sie sehr gut. Deshalb war es auch so spannend. Aber wie gesagt, habe sehr grosse Mühe mit ihrer Vorstellung in der zweiten Halbzeit. Teams, die so spielen, sind für mich keine kommenden Weltmeister.
FCZ und ZSC, suscht gar nüt!!!

cabri

Beitragvon cabri » 10.06.06 @ 23:15

Was die Argentinier heute geboten haben, war der schlimmste Antifussball, den ich je gesehen habe. In der ersten Halbzeit zwei Tore aus zwei Chancen erzielt und nachher 45 Minuten Ballgeschiebe. Fürchterlich.Effizient zwar, aber nicht zum ansehen. Hoffentlich kommen die mit ihrem schrecklichen Fussball nicht allzuweit. Die Elfenbeinküste hat hingegen sehr gut gespielt. Kraftvoll, mit Engagement, heissblütig. Heissblütig waren sie leider auch vor dem Tor, sonst hätten sie diese passiven Argentinier sicher vom Platz gefegt.

vfl-methusalem

Beitragvon vfl-methusalem » 10.06.06 @ 23:25

cabri hat geschrieben:Was die Argentinier heute geboten haben, war der schlimmste Antifussball, den ich je gesehen habe. In der ersten Halbzeit zwei Tore aus zwei Chancen erzielt und nachher 45 Minuten Ballgeschiebe. Fürchterlich.Effizient zwar, aber nicht zum ansehen. Hoffentlich kommen die mit ihrem schrecklichen Fussball nicht allzuweit. Die Elfenbeinküste hat hingegen sehr gut gespielt. Kraftvoll, mit Engagement, heissblütig. Heissblütig waren sie leider auch vor dem Tor, sonst hätten sie diese passiven Argentinier sicher vom Platz gefegt.

Meine Sympathien gehörten in diesem Match uneingeschränkt den EK's, aber was Du da über die Gauchos ablässt, ist ziemlicher Blödsinn und zeugt nicht gerade von Fussballsachverstand. Ich habe bisher in diesem Turnier noch keine Mannschaft gesehen, die einen so exzellenten Fussball gespielt hätte wie eben die Argentinier (leider nur) in der 1. Halbzeit.

Zurück zu „Fussball allgemein“