Transfers und Vertragsverlängerungen Sommer 2006

Diskussionen zum FCZ
vfl-methusalem

Beitragvon vfl-methusalem » 22.05.06 @ 15:05

Vielleicht zeigt sich ja bei der WM noch was, beispielsweise aus Angola, Togo, Elfenbeinküste oder Trinidad-Tobago. Die Spieler möchten sicher gerne nach Europa und sind auch (jetzt noch) nicht zu teuer.
Vorurteile sind die verbreitetste Form des Schwachsinns

cuhulain

Beitragvon cuhulain » 22.05.06 @ 15:08

Was können uns die Experten aus der 2.BL über diesen Herren berichten?
Scheint eine routinierte, defensive Leaderfigur zu sein...

Energie Cottbus muss sich neuen Kapitän suchen
Wie der 32-jährige US-Amerikaner heute in einem Interview mit RBB-Radio sagte, wird er seinen Ende Saison auslaufenden Vertrag mit den Lausitzern nicht verlängern, sondern nochmals eine neue Herausforderung annehmen. Der 44-fache US-Nationalspieler, der allerdings von Nationaltrainer Bruce Arena nicht für die WM nominiert wurde, spielte seit 2002 bei Energie und absolvierte in der abgelaufenen Aufstiegssaison 30 Zweitligapartien, in denen er zwei Tore erzielen und eines vorbereiten konnte.
Wohin Berhalter wechselt, wollte er noch nicht verraten.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

vfl-methusalem

Beitragvon vfl-methusalem » 22.05.06 @ 16:22

cuhulain hat geschrieben:Was können uns die Experten aus der 2.BL über diesen Herren berichten?
Scheint eine routinierte, defensive Leaderfigur zu sein...

Energie Cottbus muss sich neuen Kapitän suchen
Wie der 32-jährige US-Amerikaner heute in einem Interview mit RBB-Radio sagte, wird er seinen Ende Saison auslaufenden Vertrag mit den Lausitzern nicht verlängern, sondern nochmals eine neue Herausforderung annehmen. Der 44-fache US-Nationalspieler, der allerdings von Nationaltrainer Bruce Arena nicht für die WM nominiert wurde, spielte seit 2002 bei Energie und absolvierte in der abgelaufenen Aufstiegssaison 30 Zweitligapartien, in denen er zwei Tore erzielen und eines vorbereiten konnte.
Wohin Berhalter wechselt, wollte er noch nicht verraten.

Das ist sicher ein Guter, der durchweg solide Partien abgeliefert hat. keiner, der spektakulär spielt, aber in der Cottbusser Defense wohl auch der ruhende Pol war. Vielleicht nicht das non plus ultra, aber interessant auf jeden Fall. Der dürfte auch bezahlbar sein.

cuhulain

Beitragvon cuhulain » 22.05.06 @ 16:40

Danke dir. Du bestätigst die Eindrücke, welche ich bei den paar wenigen Malen, in denen ich den Berhalter spielen sah, auch gewonnen habe.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

vfl-methusalem

Beitragvon vfl-methusalem » 22.05.06 @ 16:51

cuhulain hat geschrieben:Danke dir. Du bestätigst die Eindrücke, welche ich bei den paar wenigen Malen, in denen ich den Berhalter spielen sah, auch gewonnen habe.

Ach ja, fällt mir grade noch ein: Der sicherste Penaltyschütze ist er allerdings nicht, hat von sechs Penalties zwei verschossen.

Mido

Beitragvon Mido » 22.05.06 @ 16:53

vfl-methusalem hat geschrieben:
cuhulain hat geschrieben:Danke dir. Du bestätigst die Eindrücke, welche ich bei den paar wenigen Malen, in denen ich den Berhalter spielen sah, auch gewonnen habe.

Ach ja, fällt mir grade noch ein: Der sicherste Penaltyschütze ist er allerdings nicht, hat von sechs Penalties zwei verschossen.

Ist egal, wir haben ja Cesar...den toppen wohl nur wenige.

cuhulain

Beitragvon cuhulain » 22.05.06 @ 19:43

Weitere Angaben: Der in Eaglewood geborene Amerikaner mit irischen Wurzeln stieß 2002 zu den Lausitzern, mit dem Ziel, die Abwehr zu verstärken. Berhalter entwickelte sich zu einer festen Stütze auf seiner Position als Innenverteidiger und avancierte sogar zum Abwehrchef. Nachdem er am Anfang Probleme hatte, weil er als Manndecker auflaufen musste, wurde seine Leistung zunehmend besser, als er in der Viererkette aufgestellt wurde. Auch nach dem Abstieg in die zweite Liga blieb er den Cottbusern treu. Der 1,90m große Linksfuß ist kopfballstark und aktiv für die Nationalmannschaft der USA tätig.

Edit: Quelle: Transfermarkt.de
Zuletzt geändert von cuhulain am 22.05.06 @ 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“