Verfahren auch gegen FCZ

Diskussionen zum FCZ
Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 17.05.06 @ 18:56

Demokrit hat geschrieben:ich habe es ja gewusst, dass der verband so unglaublich dilletantisch ist.
so was gibt nur in unserem land. das ist eigentlich die wahre schande!

na na na, da wollen wir mal nicht übertreiben. Dass im Verband einige Schreibtischtäter rumhocken ist ja seit langem bekannt. Aber die eigentlich wahre Schande zeuselt doch woanders...
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 17.05.06 @ 18:58

Wieso gehen hier immer alle davon aus, dass es sich bei Pescu um die Szene mit Favre handelt?

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die die Kung-Fu Attacken Pescus 1 Minute vorher anprangern.
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."

Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Gunner

Beitragvon Gunner » 17.05.06 @ 19:02

Finde Pescu hat völlig richtig ragiert. Platzsturm ist ja eine Sache, aber Spieler angreiffen zu versuchen eine völlig andere. Hoffentlich hatte Filipescu in jener Situation seine langen Stollen montiert. Den "Opfern" hätte es auf jedenfall nicht geschadet.
Zuletzt geändert von Gunner am 17.05.06 @ 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 17.05.06 @ 19:03

tschntschibt hat geschrieben:("Sind ja nur Bebbis weisch"...usw. Hallo?! Isch imfall nur Fuessball!)

Darum geht es nicht. Hätte Filipescu einen normalen FCB-Fan attackiert, so wäre ich der Erste, der eine Sperre fordern würde. Denn wer keine Gewalt erleiden will, der soll keine Gewalt erleiden müssen.

Genau aus diesem Grund muss sich Filipescu aber wehren dürfen. Wenn Filipescu nicht prügeln will, und trotzdem angegriffen wird, so ist es doch das Selbstverständlichste der Welt, dass er sich wehren darf. Ob der Angreifer ein Basler, ein Zürcher oder ein Obwaldner ist, tut dabei absolut nichts zur Sache.
SchwarzRotGold

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 17.05.06 @ 19:08

Jerkovic hat geschrieben:Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die die Kung-Fu Attacken Pescus 1 Minute vorher anprangern.

Diese Attacken sind ein noch viel klarer Fall von Notwehr, denn hier liegen die Angreifer ja noch nicht am Boden.
SchwarzRotGold

tschntschibt

Beitragvon tschntschibt » 17.05.06 @ 19:41

Finde Pescu hat völlig richtig ragiert. Platzsturm ist ja eine Sache, aber Spieler angreiffen zu versuchen eine völlig andere. Hoffentlich hatte Filipescu in jener Situation seine langen Stollen montiert. Den "Opfern" hätte es auf jedenfall nicht geschadet.

Stimmt schon das die Reaktion mehr als verständlich war die meisten hätten wohl so reagiert. Auf einen einzutreten der schon am Boden liegt sollte jedoch, meiner Meinung nach, auch kritisch betrachtet werden.

Damit nöd vergässe gaht: Schwiizermeischter 2006: FCZ!!!

NoMoreFun

Beitragvon NoMoreFun » 17.05.06 @ 19:44

Jerkovic hat geschrieben:Wieso gehen hier immer alle davon aus, dass es sich bei Pescu um die Szene mit Favre handelt?

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die die Kung-Fu Attacken Pescus 1 Minute vorher anprangern.

@Jerkovic
Du scheinst zu übersehen dass Pescu auf dem Weg zu seinen Leuten war als er festellen musste dass 4 oder 5 Basler auf ihn zurannten in der klaren Absicht ihn zu attakieren. Was du als Kunk-Fu-Attacken definierst kann man als Modellfall einer Notwehrsituation bezeichnen. Pescu hat diese situation weder provoziert noch gewollt.

Keiner von uns hat wohl schon ähnliches erlebt. Als einer der Idioten auch noch eine brennende Petarde in Richtung Pescu abzieht erfüllt das den Tatbestand eines Angriffes mit einer gefährlichen Waffe. (Hätte er sich evtl. zuerst an die Bullen wenden sollen welche den FCZ Anhang bewchten?) Wäre dieser Idiot beim Wurf nicht ausgerutscht dürfen wir uns vorstellen was passiert wäre..!!!

Kurschlusshandlung? Bullshit ! Pescu ist Familienvater und in diesem Augenblick musste er im wahrsten Sinne des Wortes um sein Leben fürchten. Überleg mal...der Mann hat nicht weiter getan als seinen Job und wird dafür durch eine geisteskranke Basler Clique bedroht, angegriffen und muss um sein Leben fürchten! Er hat die Täter nicht provoziert.

Als Pesu glaubt das schlimmste sei vorüber steht wieder einer dieser Idioten auf dem Teppich. Hätten sie ihn fragen sollen...willst du uns gratulieren oder eine Petarde ind Gesicht pflanzen ?? Pescu und Keita haben aus Angst nur noch instinktiv gehandelt. Wer diese Reaktion als unverhältnismässige Notwehr zu deklarieren versucht und die beiden Spieler anprangert...sollte sich überlegen was er getan hätte in gleicher Situation.

und jetzt habe ich das thema verdaut...ICH DENKE ICH HABE IMMER NOCH WAS ZU FEIERN...!!!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“