Verfahren auch gegen FCZ

Diskussionen zum FCZ
tipp-ex

Beitragvon tipp-ex » 17.05.06 @ 16:00

Basel hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:Ich könnte auch auf Baslerdeutsch weiterverfahren, jedoch will ich nur diskutieren und nicht irgendwelches rumgeficke hören, was du anscheinend nötig hast. Deine tollen Dinge, welche du aufgezählt hast, interessiert mich nicht im geringsten. Das Gewaltproblem besteht bei euch in gleicher Weise (ist nun Mal so...)! Das Image der Fans ist schon seit längerem bekannt und ist mir soweit egal...ich weiss was ich selbst am FCB habe und werde daher auch jedes weitere Spiel unterstützen...so lange ich nicht ausgeschlossen werde (was bei einem Hooligan-Gesetz leider schnell der Fall sein könnte).

Das ganze rechtfertigen will ich damit nicht. Es geht auch nicht darum das ganze zu verharmlosen und den Zürchern die Schuld zu zu schieben. Wenn du alles von mir gelesen hättest, wüsstest du, dass ich die Hauptschuld in Basel sehe.

Mit oder ohne diese Krawalle...in der Schweiz besteht ein Problem und das nicht erst seit Sonntag! Um das geht es hier...wenn du mitdiskutieren möchtest nur zu, aber beschuldige mich nicht mit irgendwelchem möchtegern-schönfärberei-Scheiss!

...Meischter, schwiizer Meischter!!! Tuet weh gäll!!!

...gohts in däm Thread ume Titel oder gohts um d Krawall...?! Und ich ha mi scho anderscht derzue güssert...ich gönns euch, sind in dr Rückrundi klar die besser Mannschaft gsi!

ähmmm... glaubst du nicht langsam, dass du der einzige hier bist, der über das Thema lang und breit mit 200'000 wiederholungen diskutieren will?

Liquid

Beitragvon Liquid » 17.05.06 @ 16:02

tipp-ex hat geschrieben:
Basel hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:Ich könnte auch auf Baslerdeutsch weiterverfahren, jedoch will ich nur diskutieren und nicht irgendwelches rumgeficke hören, was du anscheinend nötig hast. Deine tollen Dinge, welche du aufgezählt hast, interessiert mich nicht im geringsten. Das Gewaltproblem besteht bei euch in gleicher Weise (ist nun Mal so...)! Das Image der Fans ist schon seit längerem bekannt und ist mir soweit egal...ich weiss was ich selbst am FCB habe und werde daher auch jedes weitere Spiel unterstützen...so lange ich nicht ausgeschlossen werde (was bei einem Hooligan-Gesetz leider schnell der Fall sein könnte).

Das ganze rechtfertigen will ich damit nicht. Es geht auch nicht darum das ganze zu verharmlosen und den Zürchern die Schuld zu zu schieben. Wenn du alles von mir gelesen hättest, wüsstest du, dass ich die Hauptschuld in Basel sehe.

Mit oder ohne diese Krawalle...in der Schweiz besteht ein Problem und das nicht erst seit Sonntag! Um das geht es hier...wenn du mitdiskutieren möchtest nur zu, aber beschuldige mich nicht mit irgendwelchem möchtegern-schönfärberei-Scheiss!

...Meischter, schwiizer Meischter!!! Tuet weh gäll!!!

...gohts in däm Thread ume Titel oder gohts um d Krawall...?! Und ich ha mi scho anderscht derzue güssert...ich gönns euch, sind in dr Rückrundi klar die besser Mannschaft gsi!

ähmmm... glaubst du nicht langsam, dass du der einzige hier bist, der über das Thema lang und breit mit 200'000 wiederholungen diskutieren will?

übel, wenn das eigene forum gesperrt ist ;-)
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 17.05.06 @ 16:02

@basler

dann schau dir die verdammten bilder auf sfdrs an und verstehe endlich, dass der typ wirklich nicht ganz dicht war. und es stimmt, dass er von einem ordner auf die seite geschoben wurde. dann erst diskutiere wieder mit uns über diesen vorfall. bitte.

du hast vielleicht recht, dass wenn ein baslerspieler einen fczfan so angeriffen hier einige weinen würden, aber auch wir haben solche die nur blau weiss sehen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 17.05.06 @ 16:07

Basel hat geschrieben:Dies war in deinem Fall definitiv ein reiner Racheakt! Denn DREI Spieler/Trainer üben Notwehr gegen EINEN Chaoten aus...und der lag erst noch am Boden, als er getreten wurde...!?!? Jaja...Schwätzer...

Ich fand deine Postings der letzten Tage nicht so schlimm, wie sie andere hier gefunden haben. Aber mit diesem hier liegst du definitiv daneben. Sehr weit daneben sogar.

Es gehört zur Notwehr, dass man sich so wehrt, dass der Gegner den Angriff nicht nur unterbrechen, sondern abbrechen muss. Hätten Filipescu und Keita nix gemacht, als der "Basler Brüter" am Boden lag, hätte er womöglich eine Fackel ausgepackt und damit erneut die Spieler angegriffen. Das muss man sich nicht gefallen lassen.

Keitas und Filipescus Reaktion war sowohl menschlich als auch juristisch völlig einwandfrei. Daran gibt's absolut nix auszusetzen.
SchwarzRotGold

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 17.05.06 @ 16:11

Basel hat geschrieben:Notwehr ist, wenn man unmittelbar bedroht wird und diese Bedrohung mit seinem Handeln zu schlichten versucht.

Etwas andere Sache, aber falls jemand eine andere Person am Boden liegend erschiesst, gilt dies als Totschlag und nicht als Notwehr...ausser es wird eine Waffe auf die sich wehrende Person gerichtet.

Das ist beides falsch.

Tipp: Schau deine Jus-Bücher nochmals an. Sonst wird der Professor keine Freude an deiner ersten Prüfung haben.
SchwarzRotGold

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 17.05.06 @ 16:14

flo hat geschrieben:
Basel hat geschrieben:Notwehr ist, wenn man unmittelbar bedroht wird und diese Bedrohung mit seinem Handeln zu schlichten versucht.

Etwas andere Sache, aber falls jemand eine andere Person am Boden liegend erschiesst, gilt dies als Totschlag und nicht als Notwehr...ausser es wird eine Waffe auf die sich wehrende Person gerichtet.

Das ist beides falsch.

Tipp: Schau deine Jus-Bücher nochmals an. Sonst wird der Professor keine Freude an deiner ersten Prüfung haben.

glaube kaum, dass man in basel jus studiert...

Liquid

Beitragvon Liquid » 17.05.06 @ 16:24

elsener hat geschrieben:
flo hat geschrieben:

Das ist beides falsch.

glaube kaum, dass man in basel jus studiert...

dort trinkt man jus zum z'moorge....
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“