FC Tsüri hat geschrieben:mal abgesehn von allen anderen basel-fans, vorstand und polizei ;)
Bisher ist auch nie ein Basler-Fan auf den Platz gerannt (auch nicht bei den Ausschreitungen gegen GC, als der FCB anschliessend vor leerer MK antretten musste). Die Sicherheitskräfte und der FCB-Vorstand dachte sicherlich blauäugig und glaubte der ganzen MK vertrauen zu können...obwohl man wusste, dass Chaoten im Stadion waren. Es ist mir auch ein Rätsel, warum man gedacht hat, dass niemand auf das Feld rennen würde. Man musste ja vom worst-case ausgehen...und wer das worst-case harmloser eingestuft hat, hat ein Brett vor dem Kopf. Als arrogant würde ich die Entscheidung nicht bezeichnen. Eher naiv. Man ging sicherlich davon aus, dass Zürich Meister werden könnte/würde...aber wohl nicht mehr nach dem 1:1. Ansonsten wäre die Polizei-Kette vor die MK gekommen. Man sah aber, dass die Polizei vor den Gästesektor lief....als es dann doch eintraff, waren die Cops noch nicht postiert. Daher gebe ich die Schuld den Cops...man hätte auf beiden Seiten Polizei aufbieten müssen...aber für jeden Einsatz der Polizei bezahlt man ja unmengen Geld....man dachte wohl, Geld sparren zu können...wer auch immer...