Eine Schande für den Schweizer Fussball

Diskussionen zum FCZ
demi

Beitragvon demi » 17.05.06 @ 15:02

Lieber Nomah

gestern Abend im "Ziischtigs Klub" hat das der tolle Herr aus derm Vorstand des FC Basels selber gesagt. Wenn du meinst hat er halt gelogen.

Aber sind wir mal ehrlich, 80% von denen welche am Samstag mit auf Basel kamen waren tendenziel gewaltbereit. Damit meine ich nicht dass sie die Gewalt suchen sondern, falls es nicht anders geht, auch mal zuschlagen. Man braucht ja mittlerweile schon irgendwo Mumm um bei so einem Spiel nach Basel zu kommen.
*Walks in thread*
*Asseses Fappability Level*
Fappability = 0%
*Walks out angry unsatisfied and faples*

Basel

Beitragvon Basel » 17.05.06 @ 15:06

Nomah hat geschrieben:
demi hat geschrieben:Doch ist sie, sobald sie die Basel United AG aufbietet ist die Polizei verantwortlich für die Sicherheit im Stadion.

So ein scheiss..

...willst es eventuell nicht akzeptieren, aber es stimmt! Die Basel United AG hat mit der Polizei ein Sicherheitskonzept ausgearbeitet in welcher klar ersichtlich ist, welche Kompetenzen der Polizei (resp. dessen Chef) zusteht. D.h. bei Eintritt einer Situation ist es vom Polizei-Kommando abhängig wie damit verfahren wird. Somit muss der Polizei-Kommandant in der besagten Situation die nötigen Leute auf den Platz schicken, was er scheinbar nur einseitig getan hat. D.h. ER war die Person, welche nicht mehr an Zürich als Meister geglaubt hat!

Nomah

Beitragvon Nomah » 17.05.06 @ 15:07

demi hat geschrieben:Lieber Nomah

gestern Abend im "Ziischtigs Klub" hat das der tolle Herr aus derm Vorstand des FC Basels selber gesagt. Wenn du meinst hat er halt gelogen.

Aber sind wir mal ehrlich, 80% von denen welche am Samstag mit auf Basel kamen waren tendenziel gewaltbereit. Damit meine ich nicht dass sie die Gewalt suchen sondern, falls es nicht anders geht, auch mal zuschlagen. Man braucht ja mittlerweile schon irgendwo Mumm um bei so einem Spiel nach Basel zu kommen.

Ja ja natürlich, mach doch glei 95% draus!!

Und ja, ich glaub es nicht!!

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 17.05.06 @ 15:12

Nomah hat geschrieben:

das waren noch zeiten als es nur "2-3%" waren ;)

captain tsubasa

Beitragvon captain tsubasa » 17.05.06 @ 15:14

demi hat geschrieben:Aber sind wir mal ehrlich, 80% von denen welche am Samstag mit auf Basel kamen waren tendenziel gewaltbereit. Damit meine ich nicht dass sie die Gewalt suchen sondern, falls es nicht anders geht, auch mal zuschlagen. Man braucht ja mittlerweile schon irgendwo Mumm um bei so einem Spiel nach Basel zu kommen.

jetzt hörts aber auf! ich habe nichts mit gewalt zu tun und das würde ich von ziemlich allen behaupten die da um mich gestanden sind. nur weil ich nach basel gefahren bin lasse ich mich nicht in eine gewaltecke stellen.
ich bin nach basel weil ich seit kindheit von diesem tag träume und mir selbst die kleinste wahrscheinlichkeit so etwas zu erleben nicht von gewalttätern wegnehmen lassen will. und ausserdem wars auch absolut problemlos. ich hab keine sekunde angst gehabt (ausser die anfahrt zum stadion).

Basel

Beitragvon Basel » 17.05.06 @ 15:15

Nomah hat geschrieben:

Noch einmal...Basel United oder der FCB können den Polizisten keinen Befehl geben, da die Polizei-Kommandos am besten wissen (sollten), wann eingegriffen werden muss/sollte! Sie sind dafür spezialisiert und sie verfügen über das nötige Wissen (oder sollten zumindest...aber das ist ein anderes Thema).

Was aber am meisten zu bemängeln ist, die Stewards, welche fast Hobby-mässig an den Spielen ihr Sackgeld verdienen und über keinerlei Kompetenzen verfügen. Diese sind nur als Alibi im Stadion...würde man diese durch professionelle Leute ersetzen, wäre die halbe Sache (im Joggeli zu mindest) schon gelöst! Und das ist auch der grosse Unterschied zu den höheren Ligen im Ausland...dort wird durch die Stewards (u.a. ehemalige Hools) knall hart durchgegriffen, wenns sein muss!

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 17.05.06 @ 15:18

captain tsubasa hat geschrieben:
demi hat geschrieben:Aber sind wir mal ehrlich, 80% von denen welche am Samstag mit auf Basel kamen waren tendenziel gewaltbereit. Damit meine ich nicht dass sie die Gewalt suchen sondern, falls es nicht anders geht, auch mal zuschlagen. Man braucht ja mittlerweile schon irgendwo Mumm um bei so einem Spiel nach Basel zu kommen.

jetzt hörts aber auf! ich habe nichts mit gewalt zu tun und das würde ich von ziemlich allen behaupten die da um mich gestanden sind. nur weil ich nach basel gefahren bin lasse ich mich nicht in eine gewaltecke stellen.
ich bin nach basel weil ich seit kindheit von diesem tag träume und mir selbst die kleinste wahrscheinlichkeit so etwas zu erleben nicht von gewalttätern wegnehmen lassen will. und ausserdem wars auch absolut problemlos. ich hab keine sekunde angst gehabt (ausser die anfahrt zum stadion).

ich hatte die ganze heimreise angst, dass der zug beim poooropopo aus den schienen fliegt

Zurück zu „Fussball Club Zürich“