Eine Schande für den Schweizer Fussball

Diskussionen zum FCZ
Basel

Beitragvon Basel » 17.05.06 @ 14:48

FC Tsüri hat geschrieben:mal abgesehn von allen anderen basel-fans, vorstand und polizei ;)

Bisher ist auch nie ein Basler-Fan auf den Platz gerannt (auch nicht bei den Ausschreitungen gegen GC, als der FCB anschliessend vor leerer MK antretten musste). Die Sicherheitskräfte und der FCB-Vorstand dachte sicherlich blauäugig und glaubte der ganzen MK vertrauen zu können...obwohl man wusste, dass Chaoten im Stadion waren. Es ist mir auch ein Rätsel, warum man gedacht hat, dass niemand auf das Feld rennen würde. Man musste ja vom worst-case ausgehen...und wer das worst-case harmloser eingestuft hat, hat ein Brett vor dem Kopf. Als arrogant würde ich die Entscheidung nicht bezeichnen. Eher naiv. Man ging sicherlich davon aus, dass Zürich Meister werden könnte/würde...aber wohl nicht mehr nach dem 1:1. Ansonsten wäre die Polizei-Kette vor die MK gekommen. Man sah aber, dass die Polizei vor den Gästesektor lief....als es dann doch eintraff, waren die Cops noch nicht postiert. Daher gebe ich die Schuld den Cops...man hätte auf beiden Seiten Polizei aufbieten müssen...aber für jeden Einsatz der Polizei bezahlt man ja unmengen Geld....man dachte wohl, Geld sparren zu können...wer auch immer...

teschtstrich
bitter, bitter

Beitragvon teschtstrich » 17.05.06 @ 14:49

@ZH3+Basel

Danke für die Aufklärung, das hat ja dann wohl mit gemütlich den Match schauen, mit Bier, Bratwurst und Rumbrüllen, wie ich das gewohnt bin nicht mehr viel zu tun...Das hineinsteigern in die Emotionen ist ein wichtiges Element für die Stimmung an einem Match, aber natürlich auch eine Gratwanderung. ...wenn hier schon die Experten antworten, wie ist das eigentlich in Spanien? Hab noch nie etwas von Problemen dort gehört, ganz anders als in Italien! Es muss doch eine Lösung geben, die einigermassen sicher ist und uns die heissgeliebten Stehplätze nicht wegnimmt. (...und das Bier will ich natürlich auch behalten)
FC-SCHWIIIZERMEISCHTER-Z POOOROPOPO!!!!!

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 17.05.06 @ 14:50

FC Tsüri hat geschrieben:fakt ist:

FCZ ISCH MEISCHTER, SCHWIIZER MEISCHTER, SCHOOOOOOOOOOOOLOLOLOLOLOOO........

Tsüri, ich will ein Kind von dir! ;o)

FCZ ISCH MEISCHTER, SCHWIIZER MEISCHTER, SCHOOOOOOOOOOOOLOLOLOLOLOOO........

Nomah

Beitragvon Nomah » 17.05.06 @ 14:51

Basel hat geschrieben:
FC Tsüri hat geschrieben:mal abgesehn von allen anderen basel-fans, vorstand und polizei ;)

Bisher ist auch nie ein Basler-Fan auf den Platz gerannt (auch nicht bei den Ausschreitungen gegen GC, als der FCB anschliessend vor leerer MK antretten musste). Die Sicherheitskräfte und der FCB-Vorstand dachte sicherlich blauäugig und glaubte der ganzen MK vertrauen zu können...obwohl man wusste, dass Chaoten im Stadion waren. Es ist mir auch ein Rätsel, warum man gedacht hat, dass niemand auf das Feld rennen würde. Man musste ja vom worst-case ausgehen...und wer das worst-case harmloser eingestuft hat, hat ein Brett vor dem Kopf. Als arrogant würde ich die Entscheidung nicht bezeichnen. Eher naiv. Man ging sicherlich davon aus, dass Zürich Meister werden könnte/würde...aber wohl nicht mehr nach dem 1:1. Ansonsten wäre die Polizei-Kette vor die MK gekommen. Man sah aber, dass die Polizei vor den Gästesektor lief....als es dann doch eintraff, waren die Cops noch nicht postiert. Daher gebe ich die Schuld den Cops...man hätte auf beiden Seiten Polizei aufbieten müssen...aber für jeden Einsatz der Polizei bezahlt man ja unmengen Geld....man dachte wohl, Geld sparren zu können...wer auch immer...

Die Polizei ist nicht verantwortlich für die Sicherheit im Stadion. Desshalb musst wohl den Fehler bei deinem geliebten FCB suchen

demi

Beitragvon demi » 17.05.06 @ 14:54

Doch ist sie, sobald sie die Basel United AG aufbietet ist die Polizei verantwortlich für die Sicherheit im Stadion.
*Walks in thread*
*Asseses Fappability Level*
Fappability = 0%
*Walks out angry unsatisfied and faples*

Nomah

Beitragvon Nomah » 17.05.06 @ 14:56

demi hat geschrieben:Doch ist sie, sobald sie die Basel United AG aufbietet ist die Polizei verantwortlich für die Sicherheit im Stadion.

So ein scheiss..

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 17.05.06 @ 14:57

für mich bleibt einfach die hoffnung, dass wir es endlich schaffen werden, den alltagsfrust, die aggressionen und die lockeren fäuste zuhause zu lassen. es wäre schön, wenn sich das ganze auf das spiel und auf geile stimmung in den fankurven beschränken würde. diese unsägliche gewalt ist einfach nur zum kotzen und ich denke auch nicht, dass es nun damit getan ist, der gegenseite die schuld zuzuschieben. schlussendlich muss jeder club, jede kurve bei sich selber anfangen und es schaffen, ihren notorischen gewalttätern klar zu machen, dass ihr verhalten vom rest nicht mehr akzeptiert wird.

tamminomal, ich will fussball und stimmung, keine gewalt und randale

Zurück zu „Fussball Club Zürich“