Verfahren auch gegen FCZ

Diskussionen zum FCZ
McSpeechless

Beitragvon McSpeechless » 15.05.06 @ 12:01

@ FCZ Administratoren: Kann man den Jüngern aus Basel kein lebenslängliches Verbot erteilen? Ich gewähre ungern Asyl.

PS: Pescu und Keita leben hoch... Drauftreten und weiter spucken!
Selbst Basler hassen Basel. Zitat von der neuen Glanz und Gloria Moderatorin Frey:

Annina Frey: Ich wohne in Zürich und fühle mich als Züricherin, bin aber eine Exil-Baslerin. Allerdings eine, die nicht mehr zurückgeht!

königsblau

Beitragvon königsblau » 15.05.06 @ 12:05

Basel hat geschrieben:So ist es...die Repression, welche jetzt kommen wird, wird auch die Fans des FCZ treffen. Wir werden sehen wo das ganze hinführt...solche Szenen wie beim letzten Spiel des FCB im Letzi (Flaschen über das Gitter des Gästeblocks....Angriff auf Eltern mit Kindern auf der Kreuzung vor dem Schalchthof...etc.) könnt ihr eben so vergessen. Vermummte Chaoten habt ihr genau so in euren Reihen...also Schnauze tief Leute. In dieser Beziehung seit ihr um kein Haar besser als wir.

Kann mich noch erinnern an das letzte Spiel gegen euch, wo ihr grosskotzig den Max markiert habt und geprotzt habt, dass ihr uns den Rang (in Sachen Krawall) abgelaufen hättet. Tja, Schikanen wirds auch gegen euch geben...daher ist das Geschehnis im Joggeli für alle Fussball-Fans kontraproduktiv. Aber scheinbar will dies keiner von euch einsehen! Hauptsache die Basler werden bestraft...
...in Basel wird es Stadionverbote, Bussen und Geisterspiele hageln...ohne Zweifel...jedoch interessiert mich dies nur zu einem geringen Teil (sicher, bitter für die Betroffenen, diese werden es aber verstehen). Die zukünftigen Folgen für den Schweizer Fussball sind verherender...Schikanen werden alle treffen...und die Bemühungen mit dem Referendum waren auch umsonst...

kannst du, wenn du schon hier in das fcz-forum schreibst, vielleicht mal ein einziges statement ohne "häsch kei ahnig", "scheiss züri", "wixers", "bitz hirn wär scho guet" und weiterem bringen? oder zumindest einfach mal versuchen? auch dieses "ja aber ihr händ au", "bi eu gits im fall au" ist doch einfach völlig sinnlos. finde hier einen der meint, wir hätten keine leute, die sich daneben benehmen und ich spendier sogar dir ein bier.

komm ein bisschen runter und bleib ein bisschen mehr beim thema.

Basel

Beitragvon Basel » 15.05.06 @ 12:09

McSpeechless hat geschrieben:@ FCZ Administratoren: Kann man den Jüngern aus Basel kein lebenslängliches Verbot erteilen? Ich gewähre ungern Asyl.

PS: Pescu und Keita leben hoch... Drauftreten und weiter spucken!

Schiinbar ka vo euch keine Kritik iistegge...sicher in däm Fall sin Basler Schuld. Aber wie viel Mol sin d Zürcher an so Krawall beteiligt gsi?! Jetzt behaupt eifach nit, dass dir nie öbbis gmacht hän...so möchtegärn Usrede kasch dr spare.

Wenn d Admin mi sperre wänn sölle si doch. Das würd aber nur ufzeige, dass dir dermit nit könne umgoh. Mehrheitlig ha ich sachlich diskutiert (bis uf e paar bööse Wort usem Hass use), aber nur zue!

Näggscht Saison wärde no gnueg vo euch hüüle, das wird denn keine abstriite könne...ACAB! Aber ihr könnet euch jo mit de Cops verbünde, wenn euch das lieber isch...villicht hilfts. Wobii s Lüge-Esthi in Zirü isch jo bekannt für ihri Gastfründschaft (nit erscht sit em 05.12.)!

Egal vo wellem Verein me Fan isch, ...au euch wird s Kotze ko!

ghettokrieger
Beitragvon ghettokrieger » 15.05.06 @ 12:11

lini hat geschrieben:@Ghettokrieger(Modefan)

wämer kei ahnig häd liäber mal d'schnurre hebä.

du kannst mich gerne real-life treffen und dich vom gegenteil überbezeugen.

also ball schön flach halten

Basel

Beitragvon Basel » 15.05.06 @ 12:12

königsblau hat geschrieben:
Basel hat geschrieben:So ist es...die Repression, welche jetzt kommen wird, wird auch die Fans des FCZ treffen. Wir werden sehen wo das ganze hinführt...solche Szenen wie beim letzten Spiel des FCB im Letzi (Flaschen über das Gitter des Gästeblocks....Angriff auf Eltern mit Kindern auf der Kreuzung vor dem Schalchthof...etc.) könnt ihr eben so vergessen. Vermummte Chaoten habt ihr genau so in euren Reihen...also Schnauze tief Leute. In dieser Beziehung seit ihr um kein Haar besser als wir.

Kann mich noch erinnern an das letzte Spiel gegen euch, wo ihr grosskotzig den Max markiert habt und geprotzt habt, dass ihr uns den Rang (in Sachen Krawall) abgelaufen hättet. Tja, Schikanen wirds auch gegen euch geben...daher ist das Geschehnis im Joggeli für alle Fussball-Fans kontraproduktiv. Aber scheinbar will dies keiner von euch einsehen! Hauptsache die Basler werden bestraft...
...in Basel wird es Stadionverbote, Bussen und Geisterspiele hageln...ohne Zweifel...jedoch interessiert mich dies nur zu einem geringen Teil (sicher, bitter für die Betroffenen, diese werden es aber verstehen). Die zukünftigen Folgen für den Schweizer Fussball sind verherender...Schikanen werden alle treffen...und die Bemühungen mit dem Referendum waren auch umsonst...

kannst du, wenn du schon hier in das fcz-forum schreibst, vielleicht mal ein einziges statement ohne "häsch kei ahnig", "scheiss züri", "wixers", "bitz hirn wär scho guet" und weiterem bringen? oder zumindest einfach mal versuchen? auch dieses "ja aber ihr händ au", "bi eu gits im fall au" ist doch einfach völlig sinnlos. finde hier einen der meint, wir hätten keine leute, die sich daneben benehmen und ich spendier sogar dir ein bier.

komm ein bisschen runter und bleib ein bisschen mehr beim thema.

Hesch jo scho Rächt... S närvt eifach, wenn gwüssi Lütt meine si hän sone riese Ahnig, aber schlussändlig nit iisehn, dass alli Fans betroffe sin, au wenns jetzt d Basler gsi sin! Okay, blibe mer bim Thema...

Der Basler

Beitragvon Der Basler » 15.05.06 @ 12:13

Betr. Filipescu und "seinem Nachtreten" auf den am Boden liegenden Supporter (war ein Offizieller, hatte eine Marke um den Hals) bitte ich Euch doch mal etwas zurück zu denken an Schweiz - Türkei.

http://www.sf.tv/var/videoplayer.php?ca ... 4%3A41.460

Ab Laufzeit 1.41 Min ist der Vorfall zu sehen, bildet Euch selbst ein Urteil.

Was hat Beni Huggel gemacht? Rachetritt gegen Assistenztrainer der Türken - Resultat = 6 Int. Spielsperren.

Nur mal so nebenbei.

Ebenso nebenbei hier ein Zeitungsartikel vom Blickreporter Erich Morger welcher heute online zu lesen ist wie "brav" gewisse Zürich Fans gewesen sind:

Eigentlich hätte ich schon 90 Minuten vor dem Final-Spiel tot sein können!

Am Basler Joggeli führt eine Bahnlinie vorbei. Auf einer Brücke rund 20 Meter über der Strasse. Vor dem Spiel stehe ich auf dieser Strasse, als der mit Fans vollgepackte Zug aus Zürich darüber donnert. Aus den Fenstern fliegen Glasflaschen Richtung Basler Fans. Volle! Wie Geschosse schlagen sie neben mir ein.

Auch im Stadion geschieht Unfassbares. Vorerst verbal. Ich muss mir rassistische Sprüche anhören, die nicht mal in der untersten Schublade Platz finden.

Beim Zürcher Führungstor wage ich es noch, leise zu klatschen. Beim Siegtreffer nicht mehr. Fans gehen auf Spieler los! Auch neben mir wird es handgreiflich. Ich flüchte sofort in die Stadion-Innereien, frage einen Polizisten nach dem sichersten Ort. Er rät mir, das Stadion schnellstmöglich zu verlassen. Obschon ich renne, bin ich zu langsam. Wieder fliegen mir Flaschen um die Ohren.

Nur weg. Endlich. Eine Tramhaltestelle. Um nicht als Zürcher enttarnt zu werden, frage ich auf französisch nach dem Trämli zum HB. Werde ich selber angequatscht, antwortete ich – zu meiner Sicherheit – mit Schulterzucken.

Mit zitternden Knien steige in den rettenden Zug nach Zürich. «Liebe Fahrgäste, wegen Fans auf den Gleisen muss ich die ersten Kilometer im Schritttempo fahren», meldet der Zugführer. Nimmt der Albtraum kein Ende? Fliegen wieder Flaschen? Unser Wagen bleibt verschont. Gesund, aber traurig treffe ich in Zürich ein. Auch hier fliegen Flaschen – im Freudentaumel.

Ich habe am Samstag in Basel Kinder weinen und Erwachsene schreien gesehen. Ich habe gezittert vor Angst. Und ich zittere noch. Jetzt muss man handeln!

Erich Morger schreibt für BLICK und HEUTE

Und zum Schluss finde ich das Verhalten der Solariumstante voll daneben.

Geniesst Euren Titel, wie ich es schon an anderer Stelle schrieb, vollends.
Aber bleibt bitte bei den Tatsachen, ich hoffe dass die Verantwortlichen plus die Chaoten zur Kasse gebeten werden.
Gruess Fons

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 15.05.06 @ 12:17

Weiss nicht was hier auf einmal los ist, aber so unrecht hat "Basel" gar nicht. Ihr müsst nur um alle Beleidigungen herum lesen, der Inhalt ist nicht unwahr. Die Konsequenzen werden auch wir spüren. Das hat nichts mit der Zürcher Polizei zu tun sonder nur mit dem FCZ selber. Der Verband wird die Vereine zwingen hart durchzugreifen und deshalb habe ich Angst davor, dass es bei uns (noch dazu wo wir die nächste Saison im Weichturm verbringen) plötzlich Stadionverbote hagelt wie bei den Insekten. Frei nach dem Motto: Wir haben nichts gesehen und wir haben keine Beweise aber da wir dich gerade kennen setzt es mal ein kleines Stadionverbot für dich.

Zum Abschluss noch eins: Versucht mal nicht gleich jeden Basler zu steinigen nur wenn er sich als solcher outet. Verarschen, ärgern, provozieren ja aber nie vergesse auch zu zuhören was der andere zu sagen hat. Und an den "Basler" vielleicht ein leicht dezenteres Vokabular anstimmen oder nicht gleich losheulen wenn einige dann auf gewisse Beleidigungen scharf reagieren.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“