DIE LÖHNE BEI DEN SPIELERN & TRAINERN DER SUPER LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
duja

Beitragvon duja » 29.04.06 @ 14:26

vfl-methusalem hat geschrieben:
cuhulain hat geschrieben:wir haben bussen bezahlt :-)

Weil Ihr "Ring of Fire" gesungen habt??? :-)

http://www.efzezet.ch/pics/160505/P1010153.jpg
:-)
Letzigrund

rot-blau

Beitragvon rot-blau » 30.04.06 @ 8:51

Mein Beitrag sollte weder eine Kritik oder gar ein Vorwurf sein. Es hat sich auch schon zu bis zu mir herumgesprochen, dass in der Schweiz schlicht und einfach gar nicht soviel Geld für die Vereine zur Verfügung steht, von daher die Gehälter deutlich geringer sein MÜSSEN. Es ist auch nichts weiter als eine sachliche Feststellung, dass die Zuschauerresonanz (zahlenmässig) auf Fussball in Deutschland eine ganz andere ist, so hat der zur Zeit noch potentielle ZweiligaABSTEIGER München 1860 einen Zuschauerschnitt von rund 50.000... Dazu kommt, dass die Schere zwischen einigen wenigen Clubs (die schon jahrelang privilegiert sind) und den meisten anderen, immer weiter auseinander klafft. Mich würde mal interessieren, in welchem Verhältnis das Budget des FCZ zu dem der Basler steht. Das dürfte ungefähr dem des VfL Bochum zu Bayern München entsprechen. Unter diesen Voraussetzungen Abonnementsmeister zu sein, ist keine Kunst. Ich denke, es ist folgerichtig sportlich viel höher zu bewerten, wenn sich unter diesen Voraussetzungen Clubs wie der FCZ oder der VfL für das internationale Geschäft qualifizieren. Als Fussbalfan hoffe ich inständig, dass es am letzten Spieltag zu einem echten Endspiel um die Schweizer Meisterschaft kommt. Come on Züri!!!

@vfl-methusalem
Ein Budget ist der Vergleich zwischen geplanten Einnahmen und Ausgaben für eine kommende Periode. Wie du nun weisst, fallen die Fernsehgelder als Einnahmeposten bei uns in der Schweiz kläglich aus. Wir müssen also mangels Gratisgelder selbst und anderweitig Einnahmen generieren.
Die wären Zuschauereinnahmen, Sponsoren und Mäzene.
In Basel setzen wir 24'000 Jahreskarten ab, der FC Zürich etwa 3'000. International haben wir mit CL-Quali (gegen Werder) und UEFA-Cup zusätzlich ca. 10 Mio. Franken Bruttoeinnahmen. Der FCZ im UEFA-Cup etwa 1 Mio.
Die Sponsoren zahlen Zürich wohl zwischen 1,5 und 2 Mio. jährlich. In Basel sind die Sponsoreneinnahmen bei geschätzten 5 bis 6 Mio.
Sven Hotz ist seit 20 Jahren sowohl Präsident wie Mäzen des FCZ und deckt den jährlichen Verlust von 3 bis 5 Mio. aus dem eigenen Sack. In Basel unterstützt Gigi Oeri den Verein seit 7 Jahren finanziell. Sie dürfte etwa 20 bis 25 Mio. eigene Mittel aufgewendet haben.
Dein Budgetgejammer Basel - Zürich kann ich nicht nachvollziehen. Wir können ja nicht die Zuschauer aussperren, die Sponsoren verjagen und die Einnahmen aus dem internationalen Geschäft dem Roten Kreuz überweisen.
FC Basel; still going strong!

benibunny
Beitragvon benibunny » 30.04.06 @ 10:03

rot-blau hat geschrieben:

Mein Beitrag sollte weder eine Kritik oder gar ein Vorwurf sein. Es hat sich auch schon zu bis zu mir herumgesprochen, dass in der Schweiz schlicht und einfach gar nicht soviel Geld für die Vereine zur Verfügung steht, von daher die Gehälter deutlich geringer sein MÜSSEN. Es ist auch nichts weiter als eine sachliche Feststellung, dass die Zuschauerresonanz (zahlenmässig) auf Fussball in Deutschland eine ganz andere ist, so hat der zur Zeit noch potentielle ZweiligaABSTEIGER München 1860 einen Zuschauerschnitt von rund 50.000... Dazu kommt, dass die Schere zwischen einigen wenigen Clubs (die schon jahrelang privilegiert sind) und den meisten anderen, immer weiter auseinander klafft. Mich würde mal interessieren, in welchem Verhältnis das Budget des FCZ zu dem der Basler steht. Das dürfte ungefähr dem des VfL Bochum zu Bayern München entsprechen. Unter diesen Voraussetzungen Abonnementsmeister zu sein, ist keine Kunst. Ich denke, es ist folgerichtig sportlich viel höher zu bewerten, wenn sich unter diesen Voraussetzungen Clubs wie der FCZ oder der VfL für das internationale Geschäft qualifizieren. Als Fussbalfan hoffe ich inständig, dass es am letzten Spieltag zu einem echten Endspiel um die Schweizer Meisterschaft kommt. Come on Züri!!!

@vfl-methusalem
Ein Budget ist der Vergleich zwischen geplanten Einnahmen und Ausgaben für eine kommende Periode. Wie du nun weisst, fallen die Fernsehgelder als Einnahmeposten bei uns in der Schweiz kläglich aus. Wir müssen also mangels Gratisgelder selbst und anderweitig Einnahmen generieren.
Die wären Zuschauereinnahmen, Sponsoren und Mäzene.
In Basel setzen wir 24'000 Jahreskarten ab, der FC Zürich etwa 3'000. International haben wir mit CL-Quali (gegen Werder) und UEFA-Cup zusätzlich ca. 10 Mio. Franken Bruttoeinnahmen. Der FCZ im UEFA-Cup etwa 1 Mio.
Die Sponsoren zahlen Zürich wohl zwischen 1,5 und 2 Mio. jährlich. In Basel sind die Sponsoreneinnahmen bei geschätzten 5 bis 6 Mio.
Sven Hotz ist seit 20 Jahren sowohl Präsident wie Mäzen des FCZ und deckt den jährlichen Verlust von 3 bis 5 Mio. aus dem eigenen Sack. In Basel unterstützt Gigi Oeri den Verein seit 7 Jahren finanziell. Sie dürfte etwa 20 bis 25 Mio. eigene Mittel aufgewendet haben.
Dein Budgetgejammer Basel - Zürich kann ich nicht nachvollziehen. Wir können ja nicht die Zuschauer aussperren, die Sponsoren verjagen und die Einnahmen aus dem internationalen Geschäft dem Roten Kreuz überweisen.

die budgets in der schweiz reichen von etwa 3 Mio. [Yverdon, Schaffhausen] über 8-10 Mio. [FCZ, Hoppers] bis etwa 30 Mio. [Basel] {alle preise in CHF}. wenns mer rächt isch.
Der Besucherrekord liegt bei 3071 Besuchern, die am 26.05.16 @ 0:20 gleichzeitig online waren.
Und ich war nicht dabei!

SEKTION MODEFANS ZÜRICH

vfl-methusalem

Beitragvon vfl-methusalem » 30.04.06 @ 12:00

benibunny hat geschrieben:die budgets in der schweiz reichen von etwa 3 Mio. [Yverdon, Schaffhausen] über 8-10 Mio. [FCZ, Hoppers] bis etwa 30 Mio. [Basel] {alle preise in CHF}. wenns mer rächt isch.

Das entspricht in der Relation auch dem, wie es in Deutschland aussieht. Wobei hier die niedrigsten Budgets so ungefähr bei 20 Mio. EURO liegen.
@rot-blau: Da ich ursprünglich aus dem kaufmännischen Bereich komme, weiss ich was ein Budget ist. Und meines Wissens ist es nicht der VERGLEICH zwischen Einnahmen und Ausgaben, sondern die tatsächlich veranschlagte Summe Kapitals, die für das Wirtschaften in dem fixierten Zeitraum zur Verfügung steht. Ich hatte INTERESSE an einem Budgetvergleich Basel FCZ bekundet. Es ist mir neu, das Interesse = Gejammer ist... Was die Unterstützung von Vereinen durch Einzelpersonen/-unternehmen betrifft, die sich eben diesen Verein zu ihrem Hobby auserkoren haben, gibt es jede Menge Beispiele, dass diese Vereine sich auf sehr dünnem Eis bewegen. Hier in Deutschland wären zu erwähnen unter anderem FC St. Pauli oder eben auch ganz aktuell TSV München 1860. Also: Den Ball immer schön flach halten oder: Je höher man auf dem Ross sitzt, desto tiefer der Sturz...
Übrigens ist es auch in Deutschland an der Tagesordnung, sich zusätzliche Gelder durch Sponsoring, internationale Wettbewerbe, Merchandising und Zuschauereinnahmen zu sichern. Wobei die Zuschauereinnahmen in aller Regel der kleinste Posten sind. Allerdings sind die Zuschauerzahlen natürlich relevant dafür, was man an Sponsorengeldern und über das Merchandising erwirtschaften kann.
Vorurteile sind die verbreitetste Form des Schwachsinns

Mad About Züri

Beitragvon Mad About Züri » 30.04.06 @ 12:54

rot-blau hat geschrieben:Sven Hotz ist seit 20 Jahren sowohl Präsident wie Mäzen des FCZ und deckt den jährlichen Verlust von 3 bis 5 Mio. aus dem eigenen Sack

Willst damit sagen, er hat sich hochgeschlafen, du Kummerbub?
Bei dem Thema drängt sich zwangsläufig wieder das Bild von Gigi Oehri in Taucheranzug vor das geistige Auge. Wie ein überUVbelastetes schweizer Handörgeli im Stützstrumpf. Würg.
benibunny hat geschrieben:den hoppers ihre im MüüL

ComeOnZüri16

Beitragvon ComeOnZüri16 » 30.04.06 @ 12:56

Mad About Züri hat geschrieben:
rot-blau hat geschrieben:Sven Hotz ist seit 20 Jahren sowohl Präsident wie Mäzen des FCZ und deckt den jährlichen Verlust von 3 bis 5 Mio. aus dem eigenen Sack

Bei dem Thema drängt sich zwangsläufig wieder das Bild von Gigi Oehri in Taucheranzug vor das geistige Auge. Wie ein überUVbelastetes schweizer Handörgeli im Stützstrumpf. Würg.

Brüller!!!! :D:D:D
1896 bis id Ewigkeit.

vfl-methusalem

Beitragvon vfl-methusalem » 30.04.06 @ 13:09

Mad About Züri hat geschrieben:

:-)
Vorurteile sind die verbreitetste Form des Schwachsinns

Zurück zu „Fussball allgemein“