Der Junge mit der Mundharmonika

Diskussionen zum FCZ
Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 24.04.06 @ 14:48

Endlich mal wieder ein feiner Text vom Jungen mdM
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Friedrich

Beitragvon Friedrich » 24.04.06 @ 14:54

Panchito hat geschrieben:24. April
Zumindest konnte eine Puppe bestaunt werden, die die restlichen Spieler nach draußen kutschierten und sie der Presse als Rafael präsentierten.

Gibt es von dieser Puppe Bilder?
«Der hat doch einen IQ von 0,1!»
Lucien Favre über Loddar

ouagi

Beitragvon ouagi » 24.04.06 @ 14:59

Friedrich hat geschrieben:
Panchito hat geschrieben:24. April
Zumindest konnte eine Puppe bestaunt werden, die die restlichen Spieler nach draußen kutschierten und sie der Presse als Rafael präsentierten.

Gibt es von dieser Puppe Bilder?

Bild

hyperlite
ADMIN

Beitragvon hyperlite » 25.04.06 @ 12:00

gehört zwar nicht ganz zum thread... aber es lohnt sich nicht nur ein neuer thread deswegen zu eröffnen... heute war die tagi kolumne "la dolce vita" irrwitzig... geht um die den sprchgesang "gc, gc - die scheisse vom see"... wollte eigentlich den ganzen text posten... aber die online tagi ausgabe streikt heute bei mir... vielleicht könnte es sonst noch jemand versuchen ihn zu posten...

fischbach

Beitragvon fischbach » 25.04.06 @ 12:36

voilà.

LA DOLCE VITA

Worst Place Scenario (3)
Von Thomas Wyss

Dass ein FCZ-Fan am Sonntagnachmittag vor dem TV hängt und fingernägel- knabbernd auf einen GC-Sieg (gegen Basel) hofft, ist echt total kaputt. Ich habs trotzdem getan, wohl weil meine Träume in der Nacht zuvor die Meisterfeier inszeniert hatten, angelegt in der hollywoodschen Monumentalfilmkulisse von «Spartacus» & Co., also mit wüstem nächtlichem Wagencorso durch Turicum und einer mehrtägigen Cerveza-Orgie (im Traum hab ich dem falschen FCZ-Supporter Mauros Tuenas ein ganzes Bierfass über die Halbglatze geschüttet, wofür mich Statthalter Ledergerberus mit einem Lorbeerkranz beehrte). Schon kurz nach Anpfiff fühlte ich mich jedoch ziemlich mies, und beim Führungstreffer der Hoppers wäre beinahe mein vegetatives Nervensystem kollabiert, so sehr kam ich mir als Verräter vor. Weil ich mir aber auch die zweite Hälfte noch antun musste, hatte mein Körper endgültig die Schnauze voll und bescherte mir einen übel dünnflüssigen Stuhlgang, der bis gestern Mittag andauerte. Et voilà - mit diesem Intro hab ich nun elegant wie ein Margairaz-Dribbling zum eigentlichen Thema übergeleitet. Heute gehts nämlich um die Fortsetzung der Worst-Place-Scenario-Serie, genauer: um das stille Örtchen.

Wann immer ein Derby gespielt wird, intonieren die Südkurvenfans bekanntlich das Kurzlied «Geecee, Geecee, die Scheisse vom See!» Obwohl ich stets vermutet hatte, dass in dieser simplen Message ein tieferer Sinn verborgen sein muss, blieben meine Nachforschungen jahrelang ergebnislos. Als ich aber beim letzten Stadtrivalenkampf im Hardturm das WC von GC (Bild) aufsuchte und mich an die grässliche Szene aus dem Film «Trainspotting» erinnert sah, fiels mir wie Schuppen von den Augen. Übersetzt man das Wort «Scheisse» auf Mundart, wird daraus «Schiissi» - im Zürcher Volksmund der Begriff für «arg verdreckte Toilette».

Am Sonntag findet das nächste Derby statt; es ist für lange Zeit das letzte im Letzigrund. Ich glaub, ich werde mich mit einem Kranz von unserem schönen Stadionklo verabschieden.

Der Song zur Geschichte: Vito: «Falling Out». Mein derzeitiger Favorit für WC-Sitzungen.

Raimondo_P
Beitragvon Raimondo_P » 25.04.06 @ 12:45

welches klo meint der? den zaun hinter der sk, wo man die securitashunde und securitäterinnen anschiffen kann?
hart wie eisen und granit
so wie einst real madrid
und so zogen wir in die fanliga
und wir werden wieder herbstmeister sein
BPA BPA BPA o BPA

holtzwurm17
Beitragvon holtzwurm17 » 25.04.06 @ 12:47

Raimondo_P hat geschrieben:welches klo meint der? den zaun hinter der sk, wo man die securitashunde und securitäterinnen anschiffen kann?

Er meint das GCN WC im Hardturm, warst du noch nie da drin???

Wenn nicht dann kannst du froh sein;)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“