Beitragvon noa » 04.04.06 @ 15:27
Zunächst bin ich froh das dieses Thema endlich thematisiert wird. Typisch dass die Fans sich selber um eine Diskussion kümmern müssen, aber na ja.
Auch ich bin ganz klar pro West und zwar mit (nicht zu teuern) Saisonkarten für die Estrade und den Balkon.
Ich sehe nicht ein, weshalb die Basel-Fans nicht im Osten stehen können. Die Estrade Ost ist grösser als die meisten Auswärtssektoren in der Schweiz und den St.Gallerfans zum Beispiel passt es wahrscheinlich genauso wenig. – Keine Ausnahmen für die Basler. Übrigens ist es in Basel ja auch so, dass Heimfans über den Gästefans sitzen.
Mein Vorschlag wäre, die Stühle in der Estrade Ost zu entfernen. Der Hardturm wird eh nur noch für eine Saison benötigt, es besteht jetzt schon ein Mini-Stehplatz-Fleckchen (der für die Hoppers offenbar ausreicht).
Somit wäre es den Baslern (und allen anderen wütenden Gästefans) nicht möglich mit Stühlen zu randalieren. Zudem könnte ich mich ein klein bisschen mehr damit zufrieden geben im Osten zu stehen, wie es ja im Moment aussieht und an was wie gehört nichts mehr zu ändern sein soll. Auch die GC-Fans wären wohl darüber nicht unglücklich. Das einzige Gegenargument wären die hoffentlich vielen Championsleague-Spiele des FCZ in der nächsten Saison, bei welchen die Stühle eben wieder montiert werden müssten. (In der Estrade-West ist es ja ohnehin auch schon so). So könnten die Stadionfritzen wenigstens ein bisschen auf uns zu kommen, wenn wir schon in den Osten gestellt werden.