STANDORT SÜDKURVE IM HARDTURM! Information!

Diskussionen zum FCZ
nic
Beitragvon nic » 04.04.06 @ 15:29

ja jetzt heisst jedes spiil sin sitz als adenke mitneh, und denn werdets schnell merke das es nöd funktioniert

SCHEISS GC !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

oder mir gönd trotzdem id eschtrade wescht egal wer det isch!!

tipp-ex

Beitragvon tipp-ex » 04.04.06 @ 15:31

noa hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre, die Stühle in der Estrade Ost zu entfernen. Der Hardturm wird eh nur noch für eine Saison benötigt, es besteht jetzt schon ein Mini-Stehplatz-Fleckchen (der für die Hoppers offenbar ausreicht).

das nenn ich mal einen Vorschlag, der realistisch ist!!! Also wenn es so kommen wird, dann kann ich so halbwegs ruhig schlafen (das wie in den Hopperssektor müssen, ist für mich eigentlich klar und wird mir trotzdem einige schlaflose Nächte beschehren).

1896

Beitragvon 1896 » 04.04.06 @ 15:44

Diese zuständigen Personen wären noch fähig, im neuen Stadion den FCZ- und GCN-Fans den gleichen Sektor zuzusprechen!
Nei ehrlich....kopfschüttel...Amateure!

...und eben, ich wiederhole mich gerne: Wie siehts dann mit den Saisonkarten aus???

...Ja, macheds möglichst kompliziert!!!

...nei wänns so wiiter gaht, dänn würd ich no lieber uf Winterthur go luege...ehrlich!!!

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 04.04.06 @ 15:49

Da ich morgen nicht kommen kann, gebe ich meinen Senf mal hier ab:

Dieter hat geschrieben:Szenario 1
Die FCZ-Fans behalten den Auswärtssektor (Estrade West).
In diesem Fall müssten wir für das Baselspiel in einen anderen Sektor ausweichen (wohl oder übel wahrsch. Estrade Ost). Zusätzlich müssten kleine bauliche Massnahmen (z.B. mobile Gitter) beim Eingang zur Estrade Ost vorgenommen werden, um die Auswärtsfans (YB, St.Gallen....) von den Haupttribünenbesucher zu trennen

Das beste Szenario, ganz klar.

Selbst aus sicherheitstechnischen Ueberlegungen macht das Sinn. Denn im Westen gibt's schlicht und einfach weniger zu zerstören als im Westen. Und dass FCZler im Hardturm schon mehr zerstört haben als die Xamaxiens und die Schaffhauser zusammen, sollte eigentlich auch Landolt wissen. (Nein, ich heisse das nicht gut, ich stelle nur fest.)

Dass wir bei diesem Szenario gegen Basel in den Osten müssen, würde ich verstehen und in Kauf nehmen. Zu diesem Kompromiss muss man, finde ich, bereit sein.

Dieter hat geschrieben:Szenario 2
Wir wechseln auf die Estrade Süd
Gegen AstonVilla bereits ausprobiert und für halbwegs gut empfunden. Dazu müssten aber die Preise gesenkt werden. Gegen GC wechseln wir selbstverständlich in die Estrade West. Als Nachteil kann hier die nicht allzu gute Sicht angebracht werden, aber da sind wir ja auch im Letzi nicht unbedingt begünstigt gewesen.

Hm, mir persönlich hat's gegen Aston Villa im Süden nicht wahnsinnig gut gefallen. Okay, es lässt sich damit leben, aber toll finde ich diese Lösung nicht. Auch aus Sicherheitsüberlegungen ist es sinnvoller, die beiden Fangruppen in Ost und West statt in Süd und West zu haben.

Dieter hat geschrieben:Szenario 3
Die Südkurve positioniert sich auf der Tribüne Ost.
Dazu müssten ebenfalls die Preise ein wenig gesenkt werden und der jetzige HardturmFamilyCorner auf der Tribüne auf die Estrade versetzt werden. Sicht wäre optimal, der Aufwand minimal.

Das wird aus Sicherheitsüberlegungen nicht in Frage kommen. Natürlich fände ich es persönlich cool, aber ich verstehe Landolt spätestens nach dem Cupfinal (Pyro in die Zuschauer auf den untern Rängen), dass er dies nicht will. Da muss man realistisch sein.

Dieter hat geschrieben:(Horror-)Szenario 4
Wir müssen in die Estrade Ost (GC-Kurve) wechseln.
Fussballfans sind Standortgebunden und empfinden etwas wie Heimat an ihrem Ort im Stadion. Diese Heimat wird uns mit dem Neubau des Letzis jetzt aber genommen. Doch können, bzw. müssen wir uns mit dem abfinden. Das Jahr in der Fremde würde aber unerträglich, wenn wir dieses zusätzlich noch in der GC-Kurve verbringen müssten.

Ein wahrhaftiges Horrorszenario. In jeder Sichtweise. Klar, niemand will in der gleichen Kurve wie die Hoppers stehen, auch ich nicht. Dazu kommt die miserable Sicht in der viel zu flachen Estrade Ost. Und auch aus Sicherheitsüberlegungen macht die Estrade Ost keinen Sinn. Denn es ist absehbar, dass einige FCZler trotzdem in die Estrade West gehen würden, auch wenn es dort noch ein paar Aarauer oder so hat. Und zudem lässt sich mit Plastikstühlen auch allerlei Unschönes anstellen.

Der langen Rede kurzer Sinn: Die Estrade West ist die einzige vernünftige Variante. Nicht nur ideologisch gesehen - das natürlich auch -, sondern vor allem auch aus Sicherheitsüberlegungen. Ich bin doch sehr überrascht, dass sich Peter Landolt dazu offenbar nicht mehr Gedanken macht.
SchwarzRotGold

el-guapo

Beitragvon el-guapo » 04.04.06 @ 16:10

Ich sehe nicht ein, weshalb die Basel-Fans nicht im Osten stehen können. Die Estrade Ost ist grösser als die meisten Auswärtssektoren in der Schweiz und den St.Gallerfans zum Beispiel passt es wahrscheinlich genauso wenig. – Keine Ausnahmen für die Basler. Übrigens ist es in Basel ja auch so, dass Heimfans über den Gästefans sitzen.

ich glaube das einzige problem mit den baslerfans ist, dass man diese nicht mehr so einfach vom bahnhof altstetten ins hardturm begleiten kann!!
wenn sie in der estrade ost sein dürfen dan hat die polizei keine sorgen, sonst kommen sie per 4er tram zum hardturm und draussen werden wir wiedermal schöne bilder sehen......
ich denke das ist das grösste (sicherheits)problem!!!!

wenn wir wirklich nur wegen diesem problem zu den gcn-buben zügeln müssen dan wirds mir schwindlig....
immer nume züri!!!!!!

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 04.04.06 @ 16:15

el-guapo hat geschrieben:Ich sehe nicht ein, weshalb die Basel-Fans nicht im Osten stehen können. Die Estrade Ost ist grösser als die meisten Auswärtssektoren in der Schweiz und den St.Gallerfans zum Beispiel passt es wahrscheinlich genauso wenig. – Keine Ausnahmen für die Basler. Übrigens ist es in Basel ja auch so, dass Heimfans über den Gästefans sitzen.

ich glaube das einzige problem mit den baslerfans ist, dass man diese nicht mehr so einfach vom bahnhof altstetten ins hardturm begleiten kann!!
wenn sie in der estrade ost sein dürfen dan hat die polizei keine sorgen, sonst kommen sie per 4er tram zum hardturm und draussen werden wir wiedermal schöne bilder sehen......
ich denke das ist das grösste (sicherheits)problem!!!!

wenn wir wirklich nur wegen diesem problem zu den gcn-buben zügeln müssen dan wirds mir schwindlig....

Das Problem sind nicht die Heimfans oberhalb der Gästefans (glaube ich zumindest) es geht wohl viel eher darum, dass man die Estrade Ost nicht so abtrennen kann das die Baslerfans vom eingang in die Estrade geführt werden können ohne das sie auf Heimfans treffen.
Bekanntlich sind die Betreiber ja nur fur das Stadioninnere verantwortlich wenn es draussen knallt interessiert das die Stadionbetreiber nicht.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Nomah

Beitragvon Nomah » 04.04.06 @ 16:18

flo hat geschrieben:Der langen Rede kurzer Sinn: Die Estrade West ist die einzige vernünftige Variante. Nicht nur ideologisch gesehen - das natürlich auch -, sondern vor allem auch aus Sicherheitsüberlegungen. Ich bin doch sehr überrascht, dass sich Peter Landolt dazu offenbar nicht mehr Gedanken macht.

Blöde Frage, aber wenn wir den jetzigen Schnitt an Zuschauern in der Kurve auch nächstes Jahr haben, ist dann die Estrade West nicht zu klein? Oder wieviel beträgt das Fassungsvermögen?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“