ja jetzt heisst jedes spiil sin sitz als adenke mitneh, und denn werdets schnell merke das es nöd funktioniert
SCHEISS GC !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
oder mir gönd trotzdem id eschtrade wescht egal wer det isch!!
noa hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre, die Stühle in der Estrade Ost zu entfernen. Der Hardturm wird eh nur noch für eine Saison benötigt, es besteht jetzt schon ein Mini-Stehplatz-Fleckchen (der für die Hoppers offenbar ausreicht).
Dieter hat geschrieben:Szenario 1
Die FCZ-Fans behalten den Auswärtssektor (Estrade West).
In diesem Fall müssten wir für das Baselspiel in einen anderen Sektor ausweichen (wohl oder übel wahrsch. Estrade Ost). Zusätzlich müssten kleine bauliche Massnahmen (z.B. mobile Gitter) beim Eingang zur Estrade Ost vorgenommen werden, um die Auswärtsfans (YB, St.Gallen....) von den Haupttribünenbesucher zu trennen
Dieter hat geschrieben:Szenario 2
Wir wechseln auf die Estrade Süd
Gegen AstonVilla bereits ausprobiert und für halbwegs gut empfunden. Dazu müssten aber die Preise gesenkt werden. Gegen GC wechseln wir selbstverständlich in die Estrade West. Als Nachteil kann hier die nicht allzu gute Sicht angebracht werden, aber da sind wir ja auch im Letzi nicht unbedingt begünstigt gewesen.
Dieter hat geschrieben:Szenario 3
Die Südkurve positioniert sich auf der Tribüne Ost.
Dazu müssten ebenfalls die Preise ein wenig gesenkt werden und der jetzige HardturmFamilyCorner auf der Tribüne auf die Estrade versetzt werden. Sicht wäre optimal, der Aufwand minimal.
Dieter hat geschrieben:(Horror-)Szenario 4
Wir müssen in die Estrade Ost (GC-Kurve) wechseln.
Fussballfans sind Standortgebunden und empfinden etwas wie Heimat an ihrem Ort im Stadion. Diese Heimat wird uns mit dem Neubau des Letzis jetzt aber genommen. Doch können, bzw. müssen wir uns mit dem abfinden. Das Jahr in der Fremde würde aber unerträglich, wenn wir dieses zusätzlich noch in der GC-Kurve verbringen müssten.
el-guapo hat geschrieben:Ich sehe nicht ein, weshalb die Basel-Fans nicht im Osten stehen können. Die Estrade Ost ist grösser als die meisten Auswärtssektoren in der Schweiz und den St.Gallerfans zum Beispiel passt es wahrscheinlich genauso wenig. – Keine Ausnahmen für die Basler. Übrigens ist es in Basel ja auch so, dass Heimfans über den Gästefans sitzen.
ich glaube das einzige problem mit den baslerfans ist, dass man diese nicht mehr so einfach vom bahnhof altstetten ins hardturm begleiten kann!!
wenn sie in der estrade ost sein dürfen dan hat die polizei keine sorgen, sonst kommen sie per 4er tram zum hardturm und draussen werden wir wiedermal schöne bilder sehen......
ich denke das ist das grösste (sicherheits)problem!!!!
wenn wir wirklich nur wegen diesem problem zu den gcn-buben zügeln müssen dan wirds mir schwindlig....
flo hat geschrieben:Der langen Rede kurzer Sinn: Die Estrade West ist die einzige vernünftige Variante. Nicht nur ideologisch gesehen - das natürlich auch -, sondern vor allem auch aus Sicherheitsüberlegungen. Ich bin doch sehr überrascht, dass sich Peter Landolt dazu offenbar nicht mehr Gedanken macht.
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, flöru_burki, Gian, Höi, polska71, rosche, skzueri, spitzkicker, Taschendieb, zhkind und 233 Gäste