Schaffhausen - FCZ 2.4.2006

Diskussionen zum FCZ
Mr. X

Beitragvon Mr. X » 02.04.06 @ 20:01

tato hat geschrieben:
Mr. X hat geschrieben:
tato hat geschrieben:Eben zurück aus SH. Abgesehen von der 20minütigen Dusche in der ersten HZ wars überaus OK...

Unsere Jungs haben das meiste richtig gemacht; zwei, dreimal ein bisschen Schwein gehabt - und vor allem uns Fans Freude bereitet.

Die schönste Kiste hat Alphonse geschossen und damit - einmal mehr - seine Einwechslung bestätigt. Merci toi!

Di Jorio hat seine Freude, in der Startaufstellung berücksichtigt worden zu sein, auf dem Feld unterstrichen. War für mich OK.

Es war für mich vor allem schön zu sehen, dass unsere Jungs heute nebst den vier Toren etliche weitere Chancen herausgespielt haben. So wünsche ich mir den FCZ eigentlich immer: Im kontrollierten Vorwärtsgang mit Abschlusschancen!

Danke an euch alle, dass ihr den Auftrag eurer Fans erfüllt habt, nämlich aus SH drei Punkte zu entführen!

(-;

EFF CEE ZET

wiso entführen ???

Gib mir das richtige Wort und ich korrigier mich sofort :)

Einpacken ;)

nuMarc

Beitragvon nuMarc » 02.04.06 @ 20:02

... Pflichtsieg nach Hause gebracht!
Gigi Oeri isch än Maa, das schwöri!

tato

Beitragvon tato » 02.04.06 @ 20:04

Mr. X hat geschrieben:
tato hat geschrieben:
Mr. X hat geschrieben:
tato hat geschrieben:Danke an euch alle, dass ihr den Auftrag eurer Fans erfüllt habt, nämlich in SH drei Punkte einzupacken und diese zu entführen!

(-;

EFF CEE ZET

wiso entführen ???

Gib mir das richtige Wort und ich korrigier mich sofort :)

Einpacken ;)

guat so? ;)
Sektion rosarote Brille

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 02.04.06 @ 20:11

nuMarc hat geschrieben:Soeben zurück aus SH! Was soll ich noch sagen, einfach geil, was unsere Jungs auf dem Feld wieder mal gezeigt haben. 1. HZ haben sie vieles verschlafen, danach rollte der "Panzer" langsam an. Ein verdientes 1:4 für uns!

Positiv:
- Resultat
- Bier
- Alphonse

Negativ:
- Wetter
- Catering
- Pisser, der übers Spielfeld rannte *
- 1. Halbzeit
- Sicht im Stadion aus "SK" :-)

* .... und zu dir, du Flachwixer. Scheiss Kiddy du. Genau solche Vollidioten wie dich brauchen wir nicht an den Spielen. Wegen dir durfte ich nach einem gemütlichen Nachmittag mit guter Stimmung noch Tränengas einathmen du arme Fresse! Hoffentlich kriegst du lebenslang Stadionverbot und x-tausend Franken Busse. Mehr hast du nicht verdient, du 16-jähriges Arschloch!!!

Denn heute warst nur DU der:

Hu hu hu Huereeeeesooooohn, Hueresooooohn!

Ich geb Dir absolut recht, die Aktion war überflüssig, aber für den Tränengas einsatz konnter der Junge wirklich nichts. Hab auch 'ne Ladung davon abbekommen, aber da waren eindeutig die bescheuerten Deltas schuld. Sorry, aber wenn ein paar Affen am Gitter hängen und den Max machen, kann man ihnen Pfefferspray in die Fresse sprühen, dafür haben diese Idioten nämlich das kleine Fläschchen dabei! Tränengas mitten in die Kurve wo es auch Kinder hat, ist wohl "leicht" übertrieben!

An dieser Stelle noch ein riesen Kompliment an Margairaz, der über das ganze Feld rannte um zu schlichten und an Franco. Weltklasse wie er nach seiner Auswechslung zu den Krawallköpfen ging, sie versuchte zu beruhigen und vom Gitter weg zu bringen. Gratuliere beiden, das ist ein Einsatz der Spieler wie ich ihn erwarte und wie er hoffentlich auch etwas nützt (mindestens für die Zukunft).

efze_züri

Beitragvon efze_züri » 02.04.06 @ 20:21

Inishmore hat geschrieben:
nuMarc hat geschrieben:Soeben zurück aus SH! Was soll ich noch sagen, einfach geil, was unsere Jungs auf dem Feld wieder mal gezeigt haben. 1. HZ haben sie vieles verschlafen, danach rollte der "Panzer" langsam an. Ein verdientes 1:4 für uns!

Positiv:
- Resultat
- Bier
- Alphonse

Negativ:
- Wetter
- Catering
- Pisser, der übers Spielfeld rannte *
- 1. Halbzeit
- Sicht im Stadion aus "SK" :-)

* .... und zu dir, du Flachwixer. Scheiss Kiddy du. Genau solche Vollidioten wie dich brauchen wir nicht an den Spielen. Wegen dir durfte ich nach einem gemütlichen Nachmittag mit guter Stimmung noch Tränengas einathmen du arme Fresse! Hoffentlich kriegst du lebenslang Stadionverbot und x-tausend Franken Busse. Mehr hast du nicht verdient, du 16-jähriges Arschloch!!!

Denn heute warst nur DU der:

Hu hu hu Huereeeeesooooohn, Hueresooooohn!

Ich geb Dir absolut recht, die Aktion war überflüssig, aber für den Tränengas einsatz konnter der Junge wirklich nichts. Hab auch 'ne Ladung davon abbekommen, aber da waren eindeutig die bescheuerten Deltas schuld. Sorry, aber wenn ein paar Affen am Gitter hängen und den Max machen, kann man ihnen Pfefferspray in die Fresse sprühen, dafür haben diese Idioten nämlich das kleine Fläschchen dabei! Tränengas mitten in die Kurve wo es auch Kinder hat, ist wohl "leicht" übertrieben!

An dieser Stelle noch ein riesen Kompliment an Margairaz, der über das ganze Feld rannte um zu schlichten und an Franco. Weltklasse wie er nach seiner Auswechslung zu den Krawallköpfen ging, sie versuchte zu beruhigen und vom Gitter weg zu bringen. Gratuliere beiden, das ist ein Einsatz der Spieler wie ich ihn erwarte und wie er hoffentlich auch etwas nützt (mindestens für die Zukunft).

auch zurück aus sh.

die szenen am schluss waren wirklich unnötig und ich denke das handeln von beiden seiten (fans und deltas) war falsch. man geht nicht aufs spielfeld und klettert nicht auf das gitter und der tränengaseinsatz war übertrieben. zum stadion oder eher zustahnd muss man auch nichts sagen, ein echter scheiss!!und scheiss regen. sh im muul

aber sonst war es ein erfolgreicher nachmittag, die zugfahrt war ganz geil, der "konduktor" nahm das mit dem kollektiv ab und die rückfahrt im cisalpino war auch mit spass verbunden.

der fcz wirkte in der ersten halbzeit nervös aber hatte trozdem die besseren chancen und di jorio zeigte sein können obwohl es nicht ganz gekrönt wurde. überhaupt haben mir die spieler gefallen und waren eine einheit und kämpften füreinander. und sie hatten geduld!das war das allerwichtigste, es war nur eine frage der zeit bis schaffhausen fiel. und das wurde wirklich wunderschön von den spielern ausgenutzt, die tore waren ganz geil, go fönsi, go keita, margairaz und cesar.

jetzt am donnerstag vollgas nochmals 3 punkte holen. aber ich habe das gefühl das wird noch mehr geduld als heute brauchen.

zh-city

..

Beitragvon zh-city » 02.04.06 @ 20:53

http://www.20min.ch/news/zuerich/story/24425480

Zürcher Fan wollte Schaffhausens Maskottchen klauen

Beim Spiel des FC Zürich gegen Schaffhausen klaute ein Zürcher Fan das Maskottchen des Schaffhauser Torhüters. Die Sicherheitskräfte stellten jedoch den Dieb.

Er wurde abgeführt. Kurz vor Spielende kam es in Schaffhausen zudem zu Rangeleien von Fans und den Sicherheitskräften

plus was berner eus ahenke wend (also nöd de fans,ab de zürcher)

Berner Krawallnacht: Es waren Zürcher

72 Verhaftungen und Sachschaden von rund 100 000 Franken: Das ist die Bilanz der Berner Krawallnacht. Bei den Randalierern soll es sich mehrheitlich um Auswärtige, vor allem um Zürcher, handeln.

Die Polizei hat am Samstagabend in Bern mit einem Grossaufgebot den 7. «antifaschistischen Abendspaziergang» verhindert. Trotzdem kam es später zu massiven Ausschreitungen mit Sachschaden von rund 100 000 Fr.; 72 Personen wurden vorübergehend festgenommen.

Die Berner Stadtpolizei hatte den «Spaziergang» nach Absprache mit dem Gemeinderat von Anfang an unterbunden, weil im Vorfeld kein Gesuch eingereicht worden und damit «keine vertrauensbildende Grundlage für eine friedliche Kundgebung» zu Stande gekommen war, wie sie am Sonntag mitteilte.

Zum «Spaziergang» aufgerufen hatte das Bündnis Alle gegen Rechts. Zu der von einer Gruppierung der rechten Szene angekündigten Gegendemonstration erschien nach Polizeiangaben niemand.

Laut der Stadtberner Polizeidirektorin Barbara Hayoz handelte es sich bei den Randalierern - wie bei früheren «Abendspaziergängen»- mehrheitlich um Auswärtige, namentlich um Mitglieder des «Schwarzen Blocks» aus Zürich. Eine zweite Hauptgruppe sei aus der Westschweiz angereist, sagte Hayoz in der «Tagesschau» des Schweizer Fernsehens vom Sonntagabend.

Demonstranten eingekesselt

Die Stadtpolizei, unterstützt von Korps des Nordwestschweizer Polizeikonkordats und einem Detachement aus Luzern, riegelte die Zugänge zur Innenstadt ab und kesselte die rund 1000 Demonstranten in der Nähe des Bahnhofs ein.

Wie die Innerstadt war der Bahnhof zeitweise nur über grosse Umwege erreichbar, was bei etlichen Reisenden für Unmut sorgte. Wie es bei der SBB auf Anfrage hiess, kam es jedoch zu keinen nennenswerte Verspätungen oder Sachschaden.

Wie viele Polizisten insgesamt im Einsatz standen, will die Stadtpolizei nichts sagen. Es habe sich zweifellos um ein «Grossaufgebot» gehandelt, sagte Franz Märki, Sprecher der Stadtpolizei Bern, auf Anfrage.

Um 21.15 Uhr riefen die Demo-Organisatoren zum Rückzug ins nahegelegene Kulturzentrum Reitschule auf. Mit einem friedlichen Rückzug wolle man das riesige Polizeiaufgebot ins Leere laufen lassen, wurde via Lautsprecher mitgeteilt. Die Polizei liess die Menge passieren.

Krawalle am Bollwerk

Friedlich war der Rückzug dann aber nur zum Teil. Einige der Demonstranten bewarfen die Polizei mit Molotow-Cocktails, Feuerwerkskörpern, Flaschen, Steinen und Dohlendeckeln. Schaufenster und Glastüren wurden eingeschlagen, Bretter angezündet und Wände versprayt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 000 Franken.

Die Polizei setzte Tränengas, Gummischrot und Wasserwerfer ein. Schliesslich wurden die gewalttätigen Demonstranten bei der Reitschule eingekesselt.

Erst gegen Mitternacht beruhigte sich die Lage, und die Polizei zog sich zurück. Verletzt wurde bei den Krawallen niemand. Die Polizei nahm 72 Personen - teilweise schon vor Beginn der Demo - fest. Am Sonntag befanden sich alle wieder auf freiem Fuss.

Sie müssen sich sich wegen Landesfriedensbruchs, Gewalt gegen Beamte, Sachbeschädigung und Verstössen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz verantworten.

http://www.20min.ch/news/zuerich/story/30011892

doctor

Beitragvon doctor » 02.04.06 @ 21:20

Und hier die Bilder:

Bild

Bild

Quelle: 20 Minuten
Zuletzt geändert von doctor am 02.04.06 @ 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
93'

Zurück zu „Fussball Club Zürich“