Wo waren denn all die tollen Fans???

Diskussionen zum FCZ
Ensis

Wo waren denn all die tollen Fans???

Beitragvon Ensis » 23.03.06 @ 8:33

Zum Zuschaueraufmarsch gestern Mittochabend, 23.3.06 gegen Xamax:

Der FCZ ist Tabellenzweiter, das Wetter präsentierte sich ganz ordentlich und mit Xamax wartete zwar kein spektakulärer Gegner, aber auch kein No-Name Club auf. Und trotzdem: Ganze 4200 Zuschauer wollten sich dieses Spiel ansehen...

Was sind die Gründe? Mögliche Antworten:

- der FCZ hat weniger Fans als angenommen

- die FCZ-Sympathisanten kommen nur bei Top-Spielen (gegen Basel, GC, allenfalls YB)

- die überrissenen Sitzplatzpreise haben sich mittlerweile überall herumgesprochen; man verzichtet nun darauf gegen Gegner wie Xamax CHF 50.-- zu bezahlen

- die Horde von gewaltätigen "Fans" fehlte (wohl weil sie noch daran war, sich das Tränengas aus den Augen zu reiben)

- andere Gründe?

Immerhin kann gesagt werden, dass gestern Mittwochabend die "wahren" Fans am Spiel waren: voll friedlich und eine wunderbare Stimmung verbreitend (von der Südkürve, über Ost- und Westtribüne) - selbst der frühe Rückstand beeindruckte niemand.

Neidlos muss ich aber zugeben, dass hier uns Basel gewaltig was voraus hat: Gleichentags über 17000 Zuschauer gegen Aarau sind echt beachtlich.

holtzwurm17
Re: Wo waren denn all die tollen Fans???

Beitragvon holtzwurm17 » 23.03.06 @ 8:36

Ensis hat geschrieben:Zum Zuschaueraufmarsch gestern Mittochabend, 23.3.06 gegen Xamax:

Der FCZ ist Tabellenzweiter, das Wetter präsentierte sich ganz ordentlich und mit Xamax wartete zwar kein spektakulärer Gegner, aber auch kein No-Name Club auf. Und trotzdem: Ganze 4200 Zuschauer wollten sich dieses Spiel ansehen...

- die FCZ-Sympathisanten kommen nur bei Top-Spielen (gegen Basel, GC, allenfalls YB)

- die überrissenen Sitzplatzpreise haben sich mittlerweile überall herumgesprochen; man verzichtet nun darauf gegen Gegner wie Xamax CHF 50.-- zu bezahlen

- die Horde von gewaltätigen "Fans" fehlte (wohl weil sie noch daran war, sich das Tränengas aus den Augen zu reiben)

- andere Gründe?

Immerhin kann gesagt werden, dass gestern Mittwochabend die "wahren" Fans am Spiel waren: voll friedlich und eine wunderbare Stimmung verbreitend (von der Südkürve, über Ost- und Westtribüne) - selbst der frühe Rückstand beeindruckte niemand.

Neidlos muss ich aber zugeben, dass hier uns Basel gewaltig was voraus hat: Gleichentags über 17000 Zuschauer gegen Aarau sind echt beachtlich.

Vieleicht liegt es daran, dass es ein Mittwoch Abend Spiel war!?!

Ich allenfalls hab heute nachmittag eine saftige BWL Prüfung;)

Dafür gehts am Sonntag dann schön auf Bern zur Revanche an den jungen Buben...

benibunny
Beitragvon benibunny » 23.03.06 @ 8:36

sorry. aber ich wohne nid 100m näbem letzi. sondern öpper 50km. und mittwuch isch und blibt eifech subobtimal. und uswärtsspiel sind mer eh lieber
Der Besucherrekord liegt bei 3071 Besuchern, die am 26.05.16 @ 0:20 gleichzeitig online waren.
Und ich war nicht dabei!

SEKTION MODEFANS ZÜRICH

Nomah

Beitragvon Nomah » 23.03.06 @ 8:41

Ensis hat geschrieben:Zum Zuschaueraufmarsch gestern Mittochabend, 23.3.06 gegen Xamax:

- andere Gründe?

Evtl könnte es ja daran liegen , dass wir nun Woche für Woche 2 Spiele hatten bzw haben und einige Leute noch anderen verpflichtung nachgehen müssen. Evtl Familie, Geschäft usw! Evtl aber bei einigen auch finanzielle Probleme..

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 23.03.06 @ 8:51

[quote="Ensis- die überrissenen Sitzplatzpreise haben sich mittlerweile überall herumgesprochen; man verzichtet nun darauf gegen Gegner wie Xamax CHF 50.-- zu bezahlen

[/quote]

das ticket gegen güllen kostete 35.-- also kaum vorstellbar das gestern der preis bei 50.-- war
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Skoro

Beitragvon Skoro » 23.03.06 @ 8:52

Die mischung zwischen mittwochabendspiel 19.30 und den völlig überissenen eintrittspreisen verwundert mich der schwachen zuschaueraufmarsch nicht...

Die preispolitik gibt meines erachtens auch ein jahr danach noch anlass zu diskussionen. Und wenn wir nächste saison im exil spielen müssen befürchte ich gar noch einen weiteren anstieg der eintrittspreise...

Pescu

Beitragvon Pescu » 23.03.06 @ 9:03

Was für ein Abend gestern, was für eine Wende nach dem Rückstand und WAS für eine Stimmung!! die SK sang fast 90 minuten durch und die spärlichbesetzten OT und WT machten kräftig mit!

War wirklich ne super friedliche aber trotzdem laute und super Stimmung! Einfach ne freude so was...hat mir den anschein gemacht, als alle Leute sahen, dass heute der Zuschaueraufmarsch weniger als sonst ist, noch lauter, noch länger zu singen und vorallem machten ALLE mit!

Toll..und dann die Zwischenresultate...fliessend vom SCHEISS BASEL über SCHEISS YB ins SCHEIIIIIIIISS GC....juhuuuu!
Scha la lalalalala, Scha la lalalalala, Freeeedy Chaassot !!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“