CUP 1/2 FINAL: FCZ-YB

Diskussionen zum FCZ
C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 16.03.06 @ 17:01

gemäss sicherheitschef vom letzi muss der FCZ mit einer hohen 4 stelligen busse rechnen!!

q: R24
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Nomah

Re: Budget 9.2 Mio.

Beitragvon Nomah » 16.03.06 @ 17:03

salinas hat geschrieben:Für mich war gestern klar zu sehen, dass uns einfach 2-3 erfahrene gute Spieler fehlen. YB hat 3Mio. mehr Budget und hat sich verstärkt in der Winterpause. Was uns auch fehlt ist ein Knipser, was nun YB mit Jao Paulo hat, Keita ist total ausser Form, seine Zeit ist für mich abgelaufen und Raphael ist mehr einer für hinter die Spitze. Ich frag mich manchmal wo das das ganze Geld hinfliesst, wir haben doch ausser Petrosyan und Filipescu keine teuren Spieler mehr oder täusch ich mich da?

Glaubst du auch an den Weihnachtsmann?

franzl

Beitragvon franzl » 16.03.06 @ 17:04

C.D.M. hat geschrieben:gemäss sicherheitschef vom letzi muss der FCZ mit einer hohen 4 stelligen busse rechnen!!

q: R24

8' - 9'000 Franken finde ich nicht übertrieben viel...

Dafür sahs geil aus.

Mad About Züri

Beitragvon Mad About Züri » 16.03.06 @ 17:06

Wenn man vermöge Kater etwas später aufsteht, und dann über 10 Seiten hinweg von jedem User unter der Sonne lesen muss, dass Züri miserabel gespielt hat, wirds ein bisschen bemühend.

Zugegeben, unsere Schönwetterfussballer blieben in der Tendenz eher unter ihrer Leistung. So sehr es schmerzt, ich glaube dem FCZ hat es gut getan.
Arbeitssiege sind i.O. wenns mal nicht so läuft, aber eine Serie von Arbeitssiegen wirft doch irgendwann die Frage nach der tatsächlichen Form der Mannschaft auf.
Solange die Punkte kommen kann, aber muss die Mannschaft nicht zwingend hinterfragt werden (auch wenn man sich das natürlich sinnvoll vorstellt).
Nach dieser Niederlage ist wohl nicht nur der endgültige Anlass, sondern auch der Druck da, dass der Trainer mal eklatantest über die Bücher muss.

Wir sind immer noch Zweiter. Ich persönlich freue mich auf die folgenden Spiele, denn rechnerisch ist noch Potenzial für alles mögliche vorhanden, im positiven wie im negativen. Es bleibt spannend, und das ist mir das liebste, das ist für mich FCZ.

PS: Heulen wir doch mal nicht allzusehr rum, und vergessen nicht, was für tolle Arbeit Favre geleistet hat in den letzten Jahren. Wir sind Zweiter, mit einem guten Polster vor GC, und nicht weit hinter Basel. Wie hört sich denn das isoliert an? Geil!
Und es sollte wohl auch dem Fussballunkundigsten klar sein, dass Favre mit seiner durchaus erfolgreichen Jugendarbeit höchstens mit Glück, aber nicht mit souveräner Leistung das Double holen kann, oder jedes Jahr ins Cup-Final einziehen, oder was auch immer. Das gelingt auch Basel nicht.

Wir haben diese Saison schon viel schönen Fussball gesehen und ein paar fantastische Siege eingefahren... Nun ist halt ein bisschen eine Durststrecke (nicht mal von den Punkten her, aber vielleicht fussballerisch)... was solls? Es bleibt emotional.
Zumindest werden wir nicht zu einer emotionsstatischen Zombiemasse wie die Bebbis.
benibunny hat geschrieben:den hoppers ihre im MüüL

Dave

Beitragvon Dave » 16.03.06 @ 17:17

Ok, sagen wir die 1. Halbzeit war miserabel. Ziemlich naiv. Ich bin der Meinung, dass man den Gegner Zuhause unter Druck setzen sollte. Dies war nicht der Fall in den letzten Spielen. Wie man im Letzi so untergehen kann, mein FCZ-Herz blutete gestern.
Tatsache ist auch, dass in den letzten wichtigen Spielen Pescu versagt hat (gestern, Brönby).
So kanns nicht weitergehen, ich hoffe die Jungs wurden gestern aufgeweckt. Gegen Aarau wirds nicht so einfach, wie im Cup gesehen, in der momentanen Vefassun.
Zuletzt geändert von Dave am 16.03.06 @ 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Mido

Beitragvon Mido » 16.03.06 @ 17:17

Danke für dieses gute Posting MAZ. Stimme dir zu.

salinas

Re: Budget 9.2 Mio.

Beitragvon salinas » 16.03.06 @ 17:21

argus hat geschrieben:
salinas hat geschrieben:Für mich war gestern klar zu sehen, dass uns einfach 2-3 erfahrene gute Spieler fehlen. YB hat 3Mio. mehr Budget und hat sich verstärkt in der Winterpause. Was uns auch fehlt ist ein Knipser, was nun YB mit Jao Paulo hat, Keita ist total ausser Form, seine Zeit ist für mich abgelaufen und Raphael ist mehr einer für hinter die Spitze. Ich frag mich manchmal wo das das ganze Geld hinfliesst, wir haben doch ausser Petrosyan und Filipescu keine teuren Spieler mehr oder täusch ich mich da?

ausser Petrosyan und Filipescu keine SEHR teuren Spieler mehr, teuer sind uns doch alle.........ja, das wird wohl so sein...............wohin fliesst wohl all das Geld?? Kannst Du Dir vorstellen, dass Hotz keine grosse Lust hat, weiter jedes Jahr einen Verlust zwischen 3 und 5 Mio. abzudecken?

ja das Fussballer zu viel verdienen, find ich auch, dass Hotz nicht immer schüttet auch, aber wenn ca. 6 Mio. für die erste Mannschaft übrig bleiben, unser Kader so "klein" ist, welche Spieler sind dann die Grossverdiener ausser Petr. und Fili? Kannst du mir das sagen?
Hannu: Was isch di schönschte Stadt i ganze Welt? Züriiiii!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“