SCHOTTLAND-SCHWEIZ

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
the chli

Beitragvon the chli » 28.02.06 @ 21:19

Simon hat geschrieben:
Nur weil Köbi das Gefühl hat er habe gegen Frankreich vor ein paar Monaten super gespielt heisst es noch lange nicht dass er deswegen automatisch als Nummer 1 spielen darf.

Was nicht der Wahrheit entspricht.
Im Hinspiel gegen Frankreich war es einzig der Unfähigkeit der Franzosen - Wiltord im Speziellen - und Zubis 'Pennen am richtigen Ort' zu verdanken, dass wir das Spiel nicht verloren.

Simon hat geschrieben:Nehmen wir an der Zubi bleibt inkl. der WM im Tor. Nach der WM in Deutschland haben wir keine Punktespiele mehr und können uns dafür mit bedeutungslosen Testspielen gegen zweitklassige Mannschaften herumschlagen. wie will man da einen jungen Torhüter richtig aufbauen wenn er beim Testspiel nie den Druck verspürt wie bei einem Punktespiel in einer Quali ? Müssen wir dann etwa mit Zubi auch an der EM Vorlieb nehmen ?

Wenn die Antwort auf diese Frage 'ja' ist, wie steht es denn um Kuhns Ziel uns 2008 zur Europameisterschaft zu führen?

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 01.03.06 @ 10:31

Mein Resultattipp:

Schottland-Schweiz 1:1
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Mido

Beitragvon Mido » 01.03.06 @ 10:45

billy hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:Sorry, aber sowas ist einfach sackschwach von Köbi!

Was ist denn mit dir los? Es nervt dich wohl dass du nicht mehr über Favre motzen kannst, dann kann man es ja mal mit dem Köbi versuchen.

Also ich bin ja alles andere als ein Nörgeler, aber die Haltung von Köbi in der Nati-Torhüter-Situation stösst auch mir sauer auf. Zubi ist ein absolutes Sieb, der lässt wirklich alles rein. Da wäre mir der Coltorti also einiges lieber... wäre ich Natitrainer würde ich Leoni in die Nati holen. Er macht seine Sache wirklich sicher und ruhig und hat eine geringe Fehlerquote...

Margi

Beitragvon Margi » 01.03.06 @ 10:47

Mandingo hat geschrieben:
billy hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:Sorry, aber sowas ist einfach sackschwach von Köbi!

Was ist denn mit dir los? Es nervt dich wohl dass du nicht mehr über Favre motzen kannst, dann kann man es ja mal mit dem Köbi versuchen.

Also ich bin ja alles andere als ein Nörgeler, aber die Haltung von Köbi in der Nati-Torhüter-Situation stösst auch mir sauer auf. Zubi ist ein absolutes Sieb, der lässt wirklich alles rein. Da wäre mir der Coltorti also einiges lieber... wäre ich Natitrainer würde ich Leoni in die Nati holen. Er macht seine Sache wirklich sicher und ruhig und hat eine geringe Fehlerquote...

Word

Leoni hat extreme Fortschritte gemacht und ist zu einem sicheren Wert geworden.

Johnny in die Nati!
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 01.03.06 @ 11:22

naja... ich finde auch, dass der johnny immer besser wird, aber für die nati ist es noch viel zu früh!
er spielt nicht mal eine ganze saison in der SL; hat 4 mal international gespielt...

Ein Torhüter auf internationalen Parkett muss um einiges mehr auf dem kasten haben als johnny.
Dazu gehört auch, dass er sicherheit ausstrahlt und ein leadertyp ist, vor welchem die ganze mannschaft respekt hat.
diese dinge kann man sich nicht in einer halben saison aneignen; auch erfahrung und routine nicht.
Aus diesem grund: Auch wenn johnny unser goalie ist, für die nati ist es zu früh.

Das dilema von köbi kuhn ist ja genau die tatsache, dass ausser zubi kaum einer intern. erfahrung aufweisen kann.
Coltorti ist auch noch verdammt jung und hat nicht viel öfter intern. gespielt als leoni. Jakupovic wäre ein thema. aber hat er überhaupt einen ch-pass? ausserdem: licht und schatten wechseln bei ihm so oft wie bei zubi.

Das klügste ist es wohl, den zubi als nr. 1 mitzunehmen; auch für den zusammenhalt der truppe.
alles in allem kann ich köbis entscheidung (zubi) nachvollziehen, auch wenn zubi ein bettnässer mit einem plastikschwanz ist.

Mido

Beitragvon Mido » 01.03.06 @ 11:30

Naja, bei Zubi hilft die internationale Erfahrung aber anscheinend nicht viel. Also ich sehe bei Zubi nur wenige positive Eigenschaften.

Klar, das mit Leoni wäre verfrüht, hätte es aber irgendwie trotzdem gerne gesehen. Viel zu verlieren hat die Schweizer Nati auf der Torhüter-Position ja eh nicht.
Realistisch gesehen würde ich wohl Coltorti in der Nati als erster Goalie einsetzen. Ersatzhüter Leoni und Benaglio.

Dem Zubi ihm sein Plastikpimmel im Müül.

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 01.03.06 @ 11:34

Realistisch gesehen würde ich wohl Coltorti in der Nati als erster Goalie einsetzen. Ersatzhüter Leoni und Benaglio.

hoffen wirs für die post-wm zeit.

den einzigen vorwurf den man köbi machen könnte ist, dass er zu lange an zubi festgehalten hat. jetzt ist es zu spät für einen wechsel. das hätte er vor einem jahr tun sollen!

Zurück zu „Fussball allgemein“