Beitragvon C.D.M. » 13.02.06 @ 18:37
-> Wird Paolo Maldini noch rechtzeitig fit?
Eigentlich sollte Paolo Maldini für das Champions-League-Achtelfinale gegen Bayern München wieder fit sein. Der Verteidiger, der seit über zwei Monaten keinen Ernstkampf mehr bestritten hat, hat nun aber angedeutet, dass die Zeit auch für dieses Spiel knapp wird: "Zwar trainiere ich nun schon länger wieder mit meinen Teamkollegen, aber leider wollen die Schmerzen an der Achillessehne einfach nicht ganz verschwinden. Jetzt stehe ich bei 80 Prozent, aber wenn ich gegen Bayern spielen will, muss ich zu 100 Prozent fit sein."
-> Die Verletzung von Reyes hat sich als weniger schlimm als befürchtet erwiesen
Gute Nachrichten für Arsenal London: José Antonio Reyes hat sich keine Frakturen zugezogen. Eingehendere Untersuchungen konnten Entwarnung geben. Der Spanier zeigte sich erleichtert: "Der ganze Fuss ist zwar stark geschwollen und schmerzt sehr, aber zum Glück ist nichts gebrochen. Das Achtelfinale gegen Real Madrid möchte ich um nichts in der Welt verpassen."
Allerdings ist es alles andere als sicher, dass das Jungtalent bis dahin schon wieder fit ist.
-> Wechselt Alex Frei nach der WM zu Borussia Dortmund? BVB-Sportdirektor Michael Zorc wird in den "Ruhr Nachrichten" wie folgt zitiert: "Mit Alexander sind wir uns einig, dass wir zusammenarbeiten wollen."
Allerdings dürfte Freis aktueller Verein Stade Rennes den Schweizer nicht einfach so ohne weiteres ziehen lassen. Im Dezember hatten die Bretonen für ihren Angreifer angeblich 15 Millionen Euro verlangt. Zorc, der die Gespräche mit dem Ligue-1-Klub in Kürze wieder aufnehmen will, ist jedoch zuversichtlich, dass die Forderungen der Franzosen schon bald sinken werden.
-> Wie das "Fokus" berichtet, muss die neue Allianz Arena in München für das Eröffnungsspiel umgebaut werden. FIFA-Präsident Joseph Blatter möchte genau auf der Höhe der Mittellinie sitzen mit seinen Ehrengästen. Leider befindet sich dort im Moment eine Treppe und diese müsse jetzt versetzt werden.
-> BASEL – Pech für Basels Australier Scott Chipperfield: Er liegt mit einem Nieren-Anriss im Spital.
Chipperfield hat auch Blut im Nierenbecken und liegt in der Universitätsklinik in Liestal. Der Mittelfeldspieler des FC Basel zog sich diese Verletzung nach einem Selbstunfall im Spitzenkampf gegen Zürich (1:1) am Sonntag zu.
Der Australier kam nach einem Zweikampf mit einem Gegenspieler auf dem gefrorenen Terrain im Letzigrund zu Fall und rammte sich den eigenen Ellbogen in die linke Lendenseite. Eingehende Untersuchungen machten einen Spitalaufenthalt erforderlich. Eine Operation ist nicht erforderlich. Die Verletzung kann konservativ behandelt werden.
Chipperfield wird sicherlich zwei bis drei Tagen hospliatisiert bleiben und fällt für das Uefa-Cup-Heimspiel am Mittwoch gegen Monaco und das Meisterschaftsspiel am Sonntag gegen Schaffhausen aus.
Tage die man NIE vergisst:
13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009