Stucki

Diskussionen zum FCZ
Mido

Beitragvon Mido » 13.02.06 @ 10:19

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:es gibt keine anonyme spiele von cesar und das ist wohl auch ein grund, weshalb ihn favre in der regel immer spielen lässt.

der grund, weshalb favre cesar immer spielen lässt sehe ich in zwei gründen:

1. seine effizienz bei penalties.

2. seine kreativität. auch wenn er viele fehlpässe spielt, so ist er ein spieler, der immer versucht, den letzten entscheidenden pass zu spielen. wenn dieser dann ankommt, dann führt das meistens zu einer 100%-chance für den passempfänger.
das problem ist nur, dass cesar nicht ronaldinho ist und daher auch einfach lieber mal einen querpass spielen sollte anstatt sich nicht zum x-ten mal zu verheddern. nicht jeder einzelne pass muss zu einer torchance führen.
ich schätze cesar und seine spielweise sehr, aber beim passspiel muss er sich noch verbessern.

argus

Beitragvon argus » 13.02.06 @ 10:35

ich verstehe diese Diskussion nicht. Stucki hat Qualitäten und Schwächen. Cesar hat Qualitäten und Schwächen. Die beiden sind grundverschieden und das ist gut so. Eine Mannschaft braucht beide Typen! Klar nervt Cesar manchmal mit seiner - gegen aussen - nonchalanten Art; mit seiner Kreativität, mit seinem Genie hat er uns aber auch schon viele Punkte gebracht. Wer aber wie Manoel nur auf Typen wie Cesar steht und alle anderen als Antifussballer verteufelt, ist schon auf anderthalb Augen blind. Eine Mannschaft braucht auch Kämpfer wie Stucki, die keinen cm freiwillig freigeben. M.E. war Stucki schon bisher, seit er für Schneider ins Team kam, gut; ich freue mich für ihn, dass ihm nun sogar ein sehr gutes Spiel gelungen ist.

Es ist Favre's Verdienst, dass wir heute eine ausgewogene Mannschaft haben, die selbst Basel Paroli bieten kann. Das geht weder mit 10 Cesars noch mit 10 Stuckis.

Z

Beitragvon Z » 13.02.06 @ 10:40

gem. plick stuggi in der mannschaft der woche!

p.s. auch eduardo von bisel, weiss aber nicht warum???

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 13.02.06 @ 10:46

Z hat geschrieben:gem. plick stuggi in der mannschaft der woche!

ein pass = ein assist....

tato

Beitragvon tato » 13.02.06 @ 10:49

Z hat geschrieben:gem. plick stuggi in der mannschaft der woche!

Sicher auch wegen seinem genialen Pass auf Petric zum anschliessenden 1:0. Das war Klasse, weil er in diesem Moment - glaubi - von 2 von unseren Spielern bedrängt wurde.
Sektion rosarote Brille

Z

Beitragvon Z » 13.02.06 @ 10:51

aber hey common, wegen einem pass gleich im team der runde??? denke das ist ein armutszeugnis, das kanns ja wohl nicht sein!!!!

Friedrich

Beitragvon Friedrich » 13.02.06 @ 12:40

Z hat geschrieben:aber hey common, wegen einem pass gleich im team der runde??? denke das ist ein armutszeugnis, das kanns ja wohl nicht sein!!!!

Wenn man sich die Zusammenfassungen der anderen Spiele zu Gemüte führt, dann war ein Pass der seinen Empfänger fand in dieser Runde eine Ausnahmeerscheinung. Pro Rasenheizungen auf allen Süperlig-Plätzen!
«Der hat doch einen IQ von 0,1!»
Lucien Favre über Loddar

Zurück zu „Fussball Club Zürich“