Lustrinelli zu Sparta Prag

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Blerim_Dzemaili
Lustrinelli zu Sparta Prag

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 02.02.06 @ 20:32

PRAG – Der FC Thun verliert nach José Gonçalves eine weitere Teamstütze: Natistürmer Mauro Lustrinelli (30) wechselt zum tschechischen Meister Sparta Prag. Am Freitag soll der Vertrag unterschrieben werden.

Sparta Prag, das von Thun in der Champions League eliminiert worden war, verkündete auf seiner Internet-Seite den Transfer. Die beiden Vereine hätten eine finanzielle Einigung erzielt. Lustrinelli, der auch bei YB im Gespräch war, soll am Freitag einen Vertrag über 2 1/2 Jahre unterzeichnen, heisst es auf der Homepage explizit.

«Ich wurde über einen möglichen Abgang in Kenntnis gesetzt. Lustrinelli will seine Chance packen», bestätigte Thuns Trainers Urs Schönenberger. «Sein Transfer ist ein herber Verlust. Er hatte 2005 ein Prachtsjahr und war wesentlich an unserem 2. Schlussrang in der Meisterschaft und den hervorragenden Europacup-Auftritten beteiligt. Jetzt muss aber ein Ersatzstürmer her.»

Von Thuner Vereinsseite wurde der Transfer (noch) nicht bestätigt. Offiziell verlautete lediglich, dass enge Verhandlungen im Gange seien. Das Transfergeld sei noch nicht überwiesen worden.

Lustrinelli trug seit dem Frühjahr 2004 das Trikot des FC Thun, nachdem er zuvor bei Bellinzona und Wil auf seine Abschluss- und Sprintqualitäten aufmerksam gemacht hatte. Für die Berner Uefa-Cup-Sechzehntelfinalisten erzielte der 30-jährige Tessiner in 66 Spielen 36 Tore, 20 allein in der vergangenen Saison. Seit dem vergangenen Sommer ist der studierte Betriebsökonom auch Internationaler. Bisher gelangte er zu vier (Kurz)einsätzen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 02.02.06 @ 20:38

na dann viel spass mit dem luschti

Jasi
Beitragvon Jasi » 02.02.06 @ 20:39

Wow, nicht schlecht.
Ich bin beruhigt, dass nicht nur wir unsere(n) "Star(s)" ziehen lassen müssen.
Aber eigentlich ist es schade, dass die "guten" Spieler immer ins Ausland wechslen. So machen wir immer wieder einen kleinen Schritt rückwärts, wenn wir wieder voran gekommen sind. Natürlich kann ich die Spieler auch verstehen.
Naja, sie kommen und gehen halt alle irgendwann einmal. Ausnahmen gibt es natürlich immer! :-)
FCZ und ZSC, suscht gar nüt!!!

Letzi-Löwe

Beitragvon Letzi-Löwe » 02.02.06 @ 20:42

Glaube kaum, dass sich Lustrinelli bei Sparta durchsetzten wird. Ich finde er wird überschätzt. Zu der Thuner Mannschaft hat er gepasst, doch ob er bei Sparta Prag seinen Stammplatz hat glaube ich nicht.

Lasse mich überraschen, wie er sich behaupten wird.

Jasi
Beitragvon Jasi » 02.02.06 @ 20:48

Letzi-Löwe hat geschrieben:Glaube kaum, dass sich Lustrinelli bei Sparta durchsetzten wird. Ich finde er wird überschätzt. Zu der Thuner Mannschaft hat er gepasst, doch ob er bei Sparta Prag seinen Stammplatz hat glaube ich nicht.

Lasse mich überraschen, wie er sich behaupten wird.

Ich glaube auch nicht, dass er sich durchsetzen kann. Finde du hast vollkommen recht. Bei den wenigen Einsätzen für die Nationalmannschaft hat er mir gar nicht gefallen und er hat nicht ansatzweise so gespielt wie bei Thun. Aber wer weiss. Vielleicht passt er ja auch zu Sparta. Wir werden sehen....
FCZ und ZSC, suscht gar nüt!!!

Tor

Beitragvon Tor » 02.02.06 @ 21:07

Naja, soll er doch. War eh nie gut.

Evergreen

Beitragvon Evergreen » 02.02.06 @ 21:08

Der wäre auch besser zu uns gekommen

Zurück zu „Fussball allgemein“