Transfers abgeschlossen ?

Diskussionen zum FCZ
Turfi

Beitragvon Turfi » 09.01.06 @ 9:53

Chandler schrieb:

ADItSAB hat folgendes geschrieben:
Gemäss Top11 ist Emra Tahiri beim FCZ im Gespräch!?!

Ja, das ist der 18-jährige Schwede, der auch schon mal im Probetraining war.

Edit: Hab hier noch schnell die Links dazu gefunden:

//www.fczforum.ch/phpbb2x/viewtopic.php?t=12159
//www.fczforum.ch/phpbb2x/viewtopic.php?t=12129

Nach meinen Recherchen aus schwedischen Medien ist Tahiri zu teuer für den FCZ und er soll sich bereits mit einem englischen Club einig sein. Außerdem sind sämtliche Top-Clubs aus Schweden an dem riesen-Talent dran.

Wer kann den Top-11-Beitrag mal reinstellen.

Habe gehört der Brasilianer geht mit nach den VAE!

Ernst Rutschmann

Filipescu

Beitragvon Ernst Rutschmann » 09.01.06 @ 13:25

Ich glaube, dass man langsam an einen Abschied von Pescu denken sollte. Er wird immer langsamer, und seine Routine reicht nicht mehr aus. Es wird gross schmerzen, den Langen nicht mehr auf dem Platz zu sehen (v.a. seine Dribblings bis zum gegnerischen Strafraum!), aber der FCZ muss in die Zukunft schauen. Für die kommende Saison muss man im Zentrum auf Von Bergen-Schneider setzen - (für Bickel!) und einen Neuen suchen, der das Duo ergänzt: wieder ein Routinier à la Pescu. (Stahel ist noch nicht so weit!)
Zudem glaube ich, dass wenn die schlimmste Befürchtung doch eintritt (Tara zu YB), der Pescu wohl kaum alleine in Zürich bleiben wird...

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 09.01.06 @ 13:43

Wenn ich den heutigen jmdm-Eintrag in der Mundharmonika-Kolumne ansehe, scheint die Sache mit dem Brasilianer nicht schlecht auszusehen.
Sieht so aus, als würde man den auch in die Emirate mitnehmen...
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Manoel Francisco do Santo

Re: Filipescu

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 09.01.06 @ 15:35

Ernst Rutschmann hat geschrieben:Ich glaube, dass man langsam an einen Abschied von Pescu denken sollte. Er wird immer langsamer, und seine Routine reicht nicht mehr aus. Es wird gross schmerzen, den Langen nicht mehr auf dem Platz zu sehen (v.a. seine Dribblings bis zum gegnerischen Strafraum!), aber der FCZ muss in die Zukunft schauen. Für die kommende Saison muss man im Zentrum auf Von Bergen-Schneider setzen - (für Bickel!) und einen Neuen suchen, der das Duo ergänzt: wieder ein Routinier à la Pescu. (Stahel ist noch nicht so weit!)
Zudem glaube ich, dass wenn die schlimmste Befürchtung doch eintritt (Tara zu YB), der Pescu wohl kaum alleine in Zürich bleiben wird...

pescu ist genau der richtige mann für den fcz. neben ihm werden alle verteidiger stark: nef, von bergen, schneidi... sogar stuggi hat sich gesteigert.
pescu soll bis karriereende beim fcz bleiben.
tara fanclub züri

Skoro

Beitragvon Skoro » 09.01.06 @ 17:11

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:
Ernst Rutschmann hat geschrieben:Ich glaube, dass man langsam an einen Abschied von Pescu denken sollte. Er wird immer langsamer, und seine Routine reicht nicht mehr aus. Es wird gross schmerzen, den Langen nicht mehr auf dem Platz zu sehen (v.a. seine Dribblings bis zum gegnerischen Strafraum!), aber der FCZ muss in die Zukunft schauen. Für die kommende Saison muss man im Zentrum auf Von Bergen-Schneider setzen - (für Bickel!) und einen Neuen suchen, der das Duo ergänzt: wieder ein Routinier à la Pescu. (Stahel ist noch nicht so weit!)

pescu ist genau der richtige mann für den fcz. neben ihm werden alle verteidiger stark: nef, von bergen, schneidi... sogar stuggi hat sich gesteigert.
pescu soll bis karriereende beim fcz bleiben.

Sehe ich auch so, manoel!

Adriano_la_bomba

Beitragvon Adriano_la_bomba » 09.01.06 @ 17:30

???????????????????

Er ist nicht mehr der schnellste, verständlich für sein Alter und seine grosse Karriere. Aber langsam ist er sicherlich nicht und auch allgemein ist dies (fast oder sogar) kein Fussballer. Von wegen seine Routine reicht nicht mehr aus!!! Die Routine bleibt ewig und kann von Spiel zu Spiel nur besser werden. Er ist unverzichtbar für unsere jungen Abwehrspieler!!!Sein gutes Stellungspiel und seine ungeheure Kopfballstärke ist auch enorm wichtig. Dazu kommt seine ''gesunde'' Härte. Und von wegen es wird gross schmerzen den langen nicht mehr auf dem Platz zu sehen und seine Dribblings werden wir auch vermissen!!! Seine Dribblings sind das, was wir bei seinem allfälligem Abgang am wenigsten vermissen werden.
Es ist gut, dass der FCZ in die Zukunft schaut, aber wir haben mit Stahel, Margairaz, Rafael, Von Bergen etc. viele gute junge Spieler. Aber daneben braucht es Routiniers wie Tararache, Filipescu, Di Jorio etc.
Und nur weil Tararache allenfalls geht, wird Filipescu nicht gleich aus gehen wollen.

Also wenn man deinen Text genau im Gegenteil schreibt, würde er mehr der Wahrheit entsprechen als jetzt!!!

Ernst Rutschmann

Beitragvon Ernst Rutschmann » 09.01.06 @ 17:48

Adriano_la_bomba hat geschrieben:???????????????????

Er ist unverzichtbar für unsere jungen Abwehrspieler!!!

Ich finde, dass Pescu einen Hang zur Lässigkeit hat. Er ist mir oft zu überheblich. Klar, er ist hinten der Chef, aber ich finde er gibt leistungsmässig langsam ab. Sein ganzer Verdienst in Ehren! aber in der nächsten Saison sehe ich ihn lieber nicht im Team.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“