Eiszeit im FCZ-Goal (blick, taini)

Diskussionen zum FCZ
Tschik

Beitragvon Tschik » 24.11.05 @ 18:20

Also ich bin mol wieder radikal. Sind beides Pfiffene bei Eus i dä Chischte. Dä Johnny het eifach das Glück, dass er no en "Junior" isch und viellicht seint oder anderi lernt. Bim Taini isch hopfe und malz verlore ... denn was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr ...

Und diese Memmenaussagen von Taini sind unglaublich. Das ist ein Mann und hat 29 Lenze auf dem Buckel - und muss halt mal die Finger aus dem Füdli nehmen. Leoni kann sich das eine oder andere halt erlauben ...
Salto "Tschik" Tschaikofski
eggs-Träner FC Züri und jug. Natzional Tiim

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 24.11.05 @ 18:28

Nicht nur das. Bei Taini gingen auch viele Tore durch die Schlappen, die er hätte haben können, wenn auch nicht müssen.
Leoni hat bedeutend weniger solche gekriegt, bekommt viele schwierige Flankenbälle sehr sicher unter Kontrolle und hat dazu lediglich ein Ei auf dem gewissen, das ich persönlich ihm nicht so stark ankreide, auch wenn das Resultat dessen sehr ärgerlich war.

(These: Leoni musste aber aus dem 16er raus, weil niemand ranging, hätte den Ball auch rausspedieren können, nur steht im HT sicher ein Balljunge zur Stelle, wenn es GC zugute kommt. Und dann wäre Leoni genauso am falschen Ort gestanden und ein Insekt hätte den Einwurf ebenso einfach ins verwaiste Tor verwerten können. Ist eine gewagte These und sehr tato-signaturistisch inspiriert, ma se non è vero, è ben trovato...)
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

freeman

Was macht eigentlich dä Goalietrainer

Beitragvon freeman » 25.11.05 @ 1:40

Jetzt schnorret mir scho wieder über Taini-Leoni oder Leoni-Taini
es isch ja no gar niä über dä Goalietrainer gsprochä wordä, eigentlich
müessti dä brunner doch dä Leoni im griff ha und äntlich anäbringä, dass dä fcz en guetä goalie hät. Bald glaub ich, dass dä ä memmä isch und
nöd grad viel druff hät. Dänn simmer ehrlich das ganzä goolidrama hämmer doch dämm super unsicherä goalietrainer z verdankä. Dä hät gmeint er chan mit em leoni gross usächo und jetzt wo mer gseht, dass dä leoni eher en floponi isch bringt er ja nöd annä das dä fcz weiss
wellä goolie is gool ghört. Ich säg jetzt mal fräch brunner wäg und es
chunt scho guet mit em goalieproblem, es cha ja sii, dass dänn das goolieproblem glöst isch ohni dass dä fcz gäld muess usgä wo er ja eh nöd hät. Isch ja nu so en gedankä. Aber mängmal muess mer es anders rad wächslä zum fürschi cho. Dänket dra es isch nummä en idee und...

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 25.11.05 @ 9:55

Unterstütze diese These, alle Brunner Goalies neigen zu Flops:

Taini, Leoni, Süberbülü.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Socrates

Beitragvon Socrates » 25.11.05 @ 10:43

Kobayashi hat geschrieben:Nicht nur das. Bei Taini gingen auch viele Tore durch die Schlappen, die er hätte haben können, wenn auch nicht müssen.
Leoni hat bedeutend weniger solche gekriegt, bekommt viele schwierige Flankenbälle sehr sicher unter Kontrolle und hat dazu lediglich ein Ei auf dem gewissen, das ich persönlich ihm nicht so stark ankreide, auch wenn das Resultat dessen sehr ärgerlich war.

Kann ich so unterschreiben. Seit ein paar Monaten ist das Torhüterproblem DIE grosse Diskussion beim FCZ (Medien, Fans und wahrscheinlich auch intern). Es reagieren alle sensibilisiert auf Patzer von Leoni und er hat praktisch kein Kredit. Fakt ist, dass Leoni, bei weitem nicht so viele grobe Flops hatte wie Taini. Fakt ist, dass Taini viel mehr Kredit hatte von Anfang an und 2 Jahre spielen durfte, ohne jemals zu überzeugen. Fakt ist, dass Leoni viel jünger ist und bei ihm folglich noch Entwicklungspotential sein könnte. Fakt ist, dass es keinen anderen Ersatztorhüter in der ASL gibt, der sich so lauthals in den Medien über seine Ersatzrolle enerviert.
Mit Vollgas aus der Winterpause!

Sammy

Beitragvon Sammy » 25.11.05 @ 11:19

pexito hat geschrieben:Unterstütze diese These, alle Brunner Goalies neigen zu Flops:

Taini, Leoni, Süberbülü.

Präzis diese Frage (nach der Qualität von Brunner als Goalie-Trainer) habe ich bereits früher einmal gestellt und von #10 folgende Antwort bekommen:

"Die Frage ist zwar erlaubt, kann aber reflexartig beantwortet werden: Brunner ist ein guter Goalietrainer. Er hat wohl das Maximum herausgeholt aus beiden, das möglich ist. Ich erlaube mir dieses Urteil, weil ich die drei schon sehr oft beim Training beobachtet habe und auch sehe, was bei anderen Vereinen läuft.

Problematisch scheint dagegen seine Rolle beim FCZ: hätte Brunner irgendein Gewicht im Verein, dann hätte er wohl lange schon sagen dürfen, dass mit dieser Besetzung kein Blumentopf zu gewinnen ist. Bin überzeugt, dass ihn sowohl Favre wie Bickel in dieser Analyse unterstützen würden."

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 25.11.05 @ 11:20

warum wird überhaupt noch diskutiert. taini ist eh weg, wahrscheinlich schon im winter.
zu bickel und medien: denke, dass er mit gutem beispiel voran geht, wenn's darum geht polemisch über das innenleben des fcz in den medien zu berichten.
tara fanclub züri

Zurück zu „Fussball Club Zürich“