DIE SCHWEIZ FÄHRT AN DIE WM!!!!!!!!!!!

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 17.11.05 @ 0:05

di matteo hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:So wünsche ich Dir ein en schönen Geburri, das Geschenk ist ja schon eingetroffen, etwa verfrüht aber umso süsser!

herzlichen dank, jetzt ist's ja amtlich:-)

vor genau 12 jahren habe ich ebenfalls einen historischen geburri gefeiert. ich finde, man sollte die entscheidenden spiele der schweiz von nun an auf den 17. november ansetzen:-)

gratuliere !!!

ZH-FAN

Beitragvon ZH-FAN » 17.11.05 @ 0:05

Wenn jetzt die FIFA nicht hart durchgreift, dann begreife ich die «Fussball»Welt ehrlich gesagt nicht mehr!

...isch scho jetzt de Fall. FUSSBALL-FANS SIND KEINE VERBRECHER !

chuk

Beitragvon chuk » 17.11.05 @ 0:17

...isch scho jetzt de Fall. FUSSBALL-FANS SIND KEINE VERBRECHER !

Wie soll man das verstehen? In diesem Fall muss auf jedenfall etwas unternommen werden es kann nicht sein, dass man als Gast von Gegenspielern und SICHERHEITSbeamten Angst um seine SICHERHEIT haben muss!!

lore ipsum

Beitragvon lore ipsum » 17.11.05 @ 1:01

...fatih terim schleimsack...möchte-gern-imperatör...RAUS!

Zappa

Beitragvon Zappa » 17.11.05 @ 1:14

Florian hat geschrieben:Heute bin ich zum ersten Mal in meinem Leben in der Nachspielzeit vom Fernseher weggelaufen als die Türken noch einen Freistoss bekommen haben.....konnte das echt nicht mehr ansehen...

Grossartige Leistung natürlich über die ganze Quali gesehen, aber ich hoffe, dass dies das erste und letzte Mal war, dass man so überheblich auftritt (nach dem 0:1 bis zum 3:1 und nach dem Tor von Streller haben die Schweizer jeweils das Fussballspielen eingestellt und hätte somit ein Ausscheiden sich ganz allein zuzuschreiben gehabt...).

Aber genug der Kritik: es ist einfach nur geil, dass wir an der WM sind!!!

Florian es ging mir gleich. Die Nachspeilzeit verbrachte ich mit einem Spaziergang, während ich immer zählte 123456.... Es war kaum zum Aushalten. Dann kam ich zurück und meine Jungs sagten mir: Wir sind an der Weltmeisterschaft !!! Einfach grossartig sowas. Jetzt sind wir an der WM und nachher an der EM. Die Schweiz hat Potenzial. Es ist wichtig dass diese Mannschaft diese Hölle durchlebt hat. Wir werden ein zweites "Holland"

Gräse

Beitragvon Gräse » 17.11.05 @ 1:15

so hammer geil! und jetzt na geburi fiire! geiler gats gar nüme......

Düütschland mir chömed!

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 17.11.05 @ 7:43

Nach dem Spiel: Schläge, Tritte, Wurfgeschosse
Erst nach dem Abpfiff der dramatischen Begegnung wurde allmählich bekannt, wie sehr die Schweizer Mannschaft die Frustration der türken Fussballfans und Spieler zu spüren bekam.

Nach ersten Informationen wurden Spieler und Trainer beim Verlassen des Spielfeldes von Fans mit Wurfgegenständen eingedeckt. Ein Ordnungshüter habe dem Schweizer Torwarttrainer Erich Burgener die Faust ins Gesicht geschlagen.
In den Katakomben des Stadions, zu denen die Fans keinen Zutritt hatten, wurden die Schweizer dann von türkischen Spielern weiter attackiert und geschlagen. Nach Informationen des Schweizer Fernsehens musste Ersatzspieler Stéphane Grichting in Spitalpflege gebracht werden, weil er einen schweren Tritt in den Unterleib bekommen hatte.

Neben Köbi Kuhn, der von Münzen getroffen wurde, zogen sich auch Vogel und Huggel leichte Verletzungen zu. Der türkische Spieler Halil Altintop entschuldigte sich für das Verhalten seiner Mitspieler und auch einiger Ordner. Der Medienchef des Schweizer Fussballverbandes, Pierre Benoit, sagte schon unmittelbar nach dem Spiel, dass der Verband die Vorkommnisse der Fifa berichten werde. (raa/si)

Zurück zu „Fussball allgemein“