Keita festgenommen!

Diskussionen zum FCZ
rasheed
Beiträge: 727
Registriert: 22.09.04 @ 21:54
Wohnort: Zürich

Beitragvon rasheed » 11.11.05 @ 15:01

Brolin hat geschrieben:
Z hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:
Keita hat sich wirklich «unglücklich» verhalten....


hmmmm. also brolin! sag mir bitte bei welchen der folgenden punkte, keita sich <<unglücklich>> verhalten haben soll:

1. ist angeschnallt
2. stopt bei dem stopschild
3. wird von der polizei abgedrängt und zum anhalten gezwungen
4. auf <<relativ aggressive>> art und weise werden seine dokumente verlangt
5. keita fragt, in seiner schüchterner art, weshalb man ihn so behandle und was das ganze getue solle
6. keita wird aus dem auto gezerrt
7. keita muss die hände aufs auto legen und wird abgetastet.
8. keita muss sich hinknien und die hände hinder den kopf halten, damit man ihm die handschellen anlegen kann
9. keita wird abgeführt
10. keita muss sich auf der wache entblösen und wird anschl. ganzheitlich durchsucht
11. anschl. wird keita befragt
12. keita wird entlassen und geht seiner arbeit nach


nun meinem sachverstand nach haben sich nur filipescu und tararache <<unglücklich>> verhalten, denn sie haben die gesetzeshüter nicht daran gehindert einem total eingeschüchterten und verängstiten kameraden zu helfen!!!

ABER BITTE LIEBER GESCHÄTZTER BROLIN, ERKLÄRE MIR DOCH WANN SICH KEITA <<UNGLÜCKLICH>> VERHALTEN HABEN SOLL??? MESSI


GERN G'SCHEH: Es steht Aussage gegen Aussage. Wenn KEINE Verletzung der Verkehrsregeln vorliegen, wie Keita sagt, dann muss er DENNOCH den Ausweis und die FZ-Papiere zeigen. WENN er sich diesbezüglich WEIGERT, Dann ESKALIERT die Situation schon um eine Stufe. Warst Du einmal bei den AMIS? Dort, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gibt's TATSÄCHLICH die Landsheriffs, welche nur darauf warten, dass einer gegen sie aufmuckt. Und dann, gnad einem Gott. Und dies war schon unter Clinton oder weiss nicht wem so. Es ist NAIV und UNGLÜCKLICH zu glauben, man müsse einer Aufforderungen eines Bullen, Ordnungshüters, Staatsvertreters oder wie du ihn immer nennen willst NICHT nachkommen. Und WENN Keita sich NICHT ausgewiesen haben sollte, dann zählt er für mich in dieser Situation zu den sich-UNGLÜCKLICH-machenden. Und sei es in ZÜRICH unserer lieben Stadt.


da gebe ich brolin absolut recht...jeder in der Schweiz lebende autofahrende Bürger weiss dass er bei einer (Ausweis- oder sonstigen kontrolle) seine Papiere ohne wenn und aber vorweisen muss!! Ich war letztens 3 Wochen in den USA und wurde 2 mal innerhalb 4 Stunden angehalten und verzeigt worden...und jah im Auto sitzen bleiben...!!! Dort wird als Tourist behandelt wie der letzte Dreck und muss froh sein nicht eingebuchtet zu werden!!! Also Prinz Keita, immer schön den Ausweis bereithalten...oder weiterhin so spielen wie in Xamax...


Stolte
Beiträge: 435
Registriert: 19.11.04 @ 10:53

Beitragvon Stolte » 11.11.05 @ 15:57

Code: Alles auswählen

weniger normal:
1. verfolgungsjagt durch die halbe stadt
2. hollywood mässig vollgas geben, vor den fehlbaren einen schwenker zu machen und diesen sozusagen nach rechts abdrengen und schlussendlich ausbremsen!


Glaube kaum, dass sich dies so zugespielt hat. Das mit der Verfolgunsjagd durch die halbe Stadt (mit Blaulicht ?) hat ausser Dir niemand mitbekommen. Ich habe auch mit jemandem gesprochen, welcher ein (angeblicher) Augenzeuge ist.
Anyway. Die einseitige Betrachtungsweise einiger User ist völlig unverständlich. Wie immer liegt die Wahrheit in der Mitte. Es ist nun mal offensichtlich, dass Keita nicht besonders gut reagiert hat, indem er sich nicht ausgewiesen hat.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4452
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Beitragvon Z » 11.11.05 @ 16:05

hbe den text nochmals editiert, sodass es nun verständlicher ist. es hat keine verfolgungsjagd stattgefunden sondern lediglich ein abdrängen. bleibe bei meiner meinung, keita konnte nicht anders reagiere. ich hätte es auch nicht gekonnt und du warscheinlich auch nicht. aber eben, vielleicht bist du ja superman und hättest deine nervosität, angst oder perplexe gedankenzüge nuter kontrolle gehabt und anständig die papiere vorgewiesen. auch möglich.

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 2073
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Beitragvon Brolin » 11.11.05 @ 20:11

andy hat geschrieben:
Stolte hat geschrieben:Z nerv hier nicht rum.
Ausweis nicht vorlegen = Arsch aufreisen
Ist überall auf der Welt so.
Und by the way, dass Keita vor lauter Angst den Ausweis nicht vorlegen konnte glaubst ja wohl auch nur Du.


tja, wenn die welt so einfach wäre...... vor allem ist es ja nicht der springende punkt. auch ein schwarzer, ob fussball(star?) oder nicht, verdient eine respektvolle behandlung. viellfach gibt es beim gebrauch von fremdsprachen (d für den prinz, e/f franz für die politi) missverständnisse. ich erwarte von einem ordnungshüter, dass er halt einmal nachfragt und nicht sofort den starken mann spielt und seine staatsgewalt ins spiel bringt. ich bin 100pro sicher, dass mit etwas geschickem verhalten diese eskalation hätte vermieden werden können.


Ja, da hast du sicher recht. «Z» scheint ja neben Keita im Auto gesessen zu haben und jeden einzelnen Bullen-Furz gehört zu haben, so blumig wie er hier die Situation schildert. Ich bin nicht überzeugt, dass der Polizist von 0 auf 100 den Fucker gespielt hat. So weit so gut. Es ist mir aus 1. Hand bekannt, dass viele junge Polizisten eine eher rechte Gesinnung aufweisen. Und doch ist es gefährlich, bei einer eskalierenden Verkehrskontrolle das Rassisums-Argument ins Spiel zu bringen. Nach wie vor muss man Keita vorwerfen, dass er sich in dieser Situation nicht eben schlau verhalten hat. Ebenso den anderen FCZlern, welche (und dies scheint verbürgt) in der Nähe waren und die Eskalation nicht verhinderten.

Mir kommt natürlich auch die Szene im Film «La Haine» in den Sinn, wo der alte Polizist die Situation mit seiner ruhigen Art «runter» bringt. Dieses Verhalten geht Polizeirekruten oder Greenhörnern meist ab.... Keita wohl auch etwas.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

paillas
Beiträge: 55
Registriert: 14.04.05 @ 22:10

Beitragvon paillas » 11.11.05 @ 20:35

Also Ich habe mit einem sehr guten Kollegen von Keita gesprochen, dieser hat mir erzählt dass Keita ein wenig zu schnell durch die Stadt gefahren ist und deswegen die Bullen auf ihn aufmerksam wurden. Sofort haben diese an die Zentrale gefunkt und Verstärkung verlangt. Keita wie er sich es halt so gewohnt ist von seinen alten Tagen in der Hood kam natürlich gar nicht zu Recht mit dieser Situation und hat provokativ gleich Mal den Mittelfinger aus dem Seitenfenster hinausgestreckt, worauf die Bullen natürlich nochmals richtig eklig wurden. Nach einer turbulenten Fahrt durch die Kreise 4 und 9, wobei er unter anderem beinahe eine Strassenlaterne und eine vorbeilaufende Grossmutter angefahren hatte, gelangte er schliesslich an eine Strassenkreuzung. Unglücklicherweise hatte der Migros Lastwagen welcher die Lebensmittel für den nächsten Tag ins Lager bringen musste ein Panne, somit wurde Keitas Flucht abrupt gestoppt. Wütend von diesem unvorhersehbaren Zufall erhob sich Keita aus seinem Auto schlug mit dem Fuss gegen die nächste Srassenecke und zündete sich daraufhin dennoch eine Zigarette an um auf die bereits aufgebrachten Polizisten cool zu wirken und die Lage ein wenig zu relativieren. Die Polizisten fragten ihn darauf hin wieso er sie provoziert hätte und dazu noch die Stop Signierung überfahren hatte. Keita antwortete ihnen dass dies in seiner Ortschaft so üblich sei und dass dort nur Schwarze leben, da er merkte dass dies dem Polizisten missfiel fühlte er sich natürlich beleidigt wegen seiner Hautfarbe und beschimpfte die Bullen als Rassisten. Er versuchte schliesslich zu Fuss zu fliehen doch leider fasste ihn der Migroslieferant welcher gerade dabei war einen Ersatzreifen von der Tankstelle zu seinem Truck zurückzubringen. Unter ständigem Fluchen wurde Keita schliesslich auf den Polizeiposten gebracht wo ihn sein Kollege besuchte und ihn über alles ausfragte. Nun ist er wieder auf freiem Fuss und Keitas Kollege hat mir versichert dass wenn Keita wieder Mal genug hat von unseren Polizeiern er das nächste Mal bei versperrtem Fahrweg den Rückwärtsgang einlegen wird, eine 180 Drehung vollführen wird und mit einem fetten Grinsen den Polis entkommen wird. Vorerst will er aber erst wieder ein wenig Fussball spielen für den FCZ, ob gut oder schlecht sagte er nicht.

Benutzeravatar
MC Super_Phil ONE
Psychopath
Beiträge: 2003
Registriert: 04.12.03 @ 14:38
Kontaktdaten:

Beitragvon MC Super_Phil ONE » 13.11.05 @ 11:51

es gilt meiner meinung nach dringends folgendes zu beachten:

1. die polizei hat Keita angehalten!

2. Keita kam der Aufforderung den Ausweis zu zeigen nicht nach!

3. Keita wurde zurecht verhaftet

4. Keita klagte die Polizei zu unrecht dem Rassismus an!

5. Der FCZ sollte Integrationskurse für Fussball spielende Ausländer anbieten

6. Ich frage mich, ob wir in der Schweiz es nötig haben, Ausländer zu beherbergen die unsere Gesetze missachten und nicht bereit sind, sich zu integrieren

7. Jedem nicht deutsch sprechenden Ausländer sollte mal ein Zwangsdeutschkurs verpasst werden!
Zuletzt geändert von MC Super_Phil ONE am 13.11.05 @ 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN

16.Juli
Beiträge: 153
Registriert: 07.07.05 @ 10:08

Beitragvon 16.Juli » 13.11.05 @ 12:08

SUPER_Phil hat geschrieben:es gilt meiner meinung nach dringends folgendes zu beachten:

1. die polizei hat Keita angehalten!

2. Keita kam der Aufforderung den Ausweis zu zeigen nicht nach!

3. Keita wurde zurecht verhaftet

4. Keita klagte die Polizei zu unrecht dem Rassismus an!

5. Der FCZ sollte Integrationskurse für Fussball spielende Ausländer anbieten

6. Ich frage mich ob wir in der Schweiz es nötig haben Ausländer zu beherbergen die unsere Gesetze missachten und nicht bereit sind, sich zu integrieren

7. Jedem nicht deutsch sprechenden Ausländer sollte mal ein Zwangsdeutschkurs verpasst werden!



101% Iverstande


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, devante, flöru_burki, gelbeseite, I896FCZ, Joan, johnny, kramer, neinei, Siscos, SO für ZH, SpeckieZH, spitzkicker, Ujfalushi, Zizou96, zuerchergoalie und 368 Gäste