Beitragvon Mark » 07.10.05 @ 11:09
Wieviele pubertierende Pissnelken (wer sich angegriffen fühlt, ist selber schuld) hier den grossen Max machen! Ich lass jetzt mal offen, ob ich seit dieser Saison, oder seit ich 2004 seit ich diesem "Forum" beigetreten bin, oder seit 10 Jahren, oder seit dem Heimspielderby 1974 als ich vier war, zum ersten mal von meinem Papi an meinem süssen kleinkinder Patschhändchen zum ersten mal in den Letzi gepilgert bin (ja, da stand noch die ALTE osttribüne, die die meisten von Euch noch nicht mal aus den Erzählungen des Opis kennen) um die zu ihrer Zeit wohl geilste Fusballmannschaft die Zürich je gesehen hat, zu sehen.
Was mich ECHT angurkt: Ihr haut auf Phil rum. Klar, der ist ein Spinner. Und von voll witzig bis zu Nervfaktor 200 bietet der schräge Vogel alles. Wer sich davon provozieren lässt, ist selber schuld.
zur Modefan-Diskussion: Die Südkurve ist die wohl grossartigste Fanbewegung die der FCZ JE gesehen hat. Chapeau und Respekt. Was mich nervt ist:
Einige der SKler haben das Gefühl, dass sie den FCZ für sich gepachtet haben. Dass nur gilt, was die Südkurve will, sagt, tut. Und alle andern sowieso keine Ahnung hätten! Ich würd mal behaupten, dass dies ein gefährlicher Weg ist. Die Sympathie die die allermeisten im Letzi für die bedingungslose Unterstützung und die Kreativität der SK empfinden, kann AUCH in Ablehnung und Antipathie umkippen.
Es gibt tatsächlich solche in der SK die meinen, nur weil sie einen SK-Schal um den Hals haben, seien sie die einzigen wahren Fans. Denen sage ich: Ihr täuscht Euch! Und zwar gewaltig!
Modefans sind mir HERZLCIH willkommen. So wie mir JEDER der in den Letzi kommt und den FCZ unterstützt, willkommen ist. Egal ob er einmal, 10 mal, oder zu jedem Spiel im Letzi UND auswärts kommt.
Oder wollt ihr etwa behaupten, alle 15 und 16 jährigen die durch ihre Kumpels animiert (Ey Mann Südkurve- da lauft's) nicht alle mal Modefans waren/sind...nur weill es Hip ist in der SK zu stehen?
Und auch die die nur zu den Topspielen kommen, haben ihren Stellenwert! Denn jeder Stutz den unser heiliger FCZ einnimmt, trägt dazu bei, dass der FCZ ist, was er ist! INKLUSIVE SK. denn wäre der FCZ nicht Kult, egal ob SL, CL, Aufstieg, Abstieg, Uefacup, Meister Cupsieg, oder Bankrott, dann gäbe es auch die SK in der heutigen Form nicht.
Der FCZ, der Letzi, die Südkurve, der Kult, die Legende....sie gehören ALLEN, die kommen. Ganz egal ob zum ersten mal, immer, nur einige male.....was auch immer.
Meine Meinung. Ich respektiere, wenn jemand anderer Meinung ist. Aber diese ganze Diskussion um Modefans hängt mir zum Hals raus!
Sektion "Pro FCZ, gegen Ausgrenzung, Intoleranz und Arroganz!"
Kampagne Clayton zum FCZ :-))