CT hat geschrieben:mir geht es um etwas, was in dieser mannschaft wie ein giftiger virus steckt. ein symptom, das bei einer mannschaft wie thun, die nicht besser besetzt ist als wir, nie zu sehen ist! und bei leoni war es die erste reaktion, als er an den ball kam, kurz vor seinem fatalen fehler.
nämlich dieses ewige verdammte hände verwerfen! die schuld beim mitspieler suchen als erste reaktion auf eine spielsituation die nicht optimal ist.
zum kotzen ist das! und führt dann zu fehlern, wie sie nur bei einem torhüter naturgemäss halt grauenhafte folgen haben können. weil in diesem moment konzentration herabgesetzt ist, "die mitspieler sind ja schuld, ich muss ja ausbügeln was die andern mir eingebrockt haben"
Das macht jetzt aber den Megafehler von Leoni fast wieder gut. Meine, dass endlich mal jemand dieses grauenhafte Getue anspricht. "Das Degen-Syndrom", nenne ich es. Egal ob jener bei Dortmund oder der andere, der immer noch in Basel ist, sie sind die schlimmsten in dieser Disziplin. Und bei unserem FCZ hat es leider einige, die ihnen nur weniges nachstehen. Filipescu zum Beispiel in der jüngsten Vergangenheit, ausgerechnet er. Aber es hat noch andere.
Aufhören damit!