Brønby-FC Zürich

Diskussionen zum FCZ
elco

Beitragvon elco » 21.09.05 @ 15:04

trellez hat geschrieben:
elco hat geschrieben:Es muss davon ausgegangen werden, dass "Kein Fan" gegen 90% der "öffentlichen Meinung" repräsentiert. So gesehen könnte es durchaus lohnenswert sein, genau hinzuhören wo denen der "Schuh drückt".

bist du dir aber bewusst, dass auch du in diesem fall "zu uns gehörst"..?

auch du bist für diese 90% ein primitiver, gröhlender, herum prügelnder, besoffener fussball-hooligan - nur halt beim anderen verein...:-(

Selbstverständlich bin ich mir dessen bewusst...

Als Insekte, und Angehöriger des Niederhasli-Packs wollt ich bei euch aber keinesfalls "wir" schreiben, will eigentlich eure Nerven nicht noch mehr strapazieren... ;-)

Und dabei werf ich noch nicht mal mit Wurstkartons ;-(

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 21.09.05 @ 15:26

Das Thema ist nicht abgeschlossen und es wird noch einige Zeit vergehen bis Tatbestände geklärt sind. Hoffen wir zugunsten unseren Fans in Kopenhagen.

Aber schauen wir auch vorwärts. Wer weiss was sich die Zürcher Polizei jetzt überlegt. Meistens haben die Sicherheitskräfte einen ausgeprägten Sinn zum Paranoiden und denken wohl, dass die dänische Polizei durch die Kenntnisse des Verhalten von einheimischen Fans reagiert haben. Das würde für die Zürcher Polizei wiederum bedeuten, dass dänische Fans aggressiv auftreten werden und dass eine solche Eskalation auch beim Rückspiel erwarten werden kann. Das hiesse dann, ähliche Kosequenzen für Bröndby Fans.

Darum möchte ich doch vorschlagen, dass eine rapräsentative Gruppe von FCZ Fans sich solidarisch zeigt, auch mit den dänischen Fans, und diese zum Stadion begleiten werden. Eine gemischte Gruppierung von Bröndby und FCZ Fans in den jeweiligen Farben könnte sich positiv auswirken. Diese Idee mag zwar naiv sein und birgt schon so ein gewisses Gefahrenpotential, aber Angesichts von den wenigen Aussagen dänischer Fans, kann davon ausgegangen werden, dass sie dem nichts entgegen zusetzen haben. Nachteil wäre, wenn die Verbrüderung zu einer gemeinsamen Aktion gegen die Polizei ausartet. Dann hätten wir den Salat.

Fans mit Fans, dann kriegt auch die Presse ein aufs Maul!
Zuletzt geändert von pexito am 21.09.05 @ 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

franky

Beitragvon franky » 21.09.05 @ 15:30

pexito hat geschrieben:Das Thema ist nicht abgeschlossen und es wird noch einige Zeit vergehen bis Tatbestände geklärt sind. Hoffen wir zugunsten unseren Fans in Kopenhagen.

Aber schauen wir auch vorwärts. Wer weiss was sich die Zürcher Polizei jetzt überlegt. Meistens haben die Sicherheitskräfte einen ausgeprägten Sinn zum Paranoiden und denken wohl, dass die dänische Polizei durch die Kenntnisse des Verhalten von einheimischen Fans reagiert haben. Das würde wiederum bedeuten, dass dänische Fans aggressiv auftreten werden und dass eine solche Eskalation auch beim Rückspiel erwarten werden kann. Das hiesse dann, ähliche Kosequenzen für Bröndby Fans.

Darum möchte ich doch vorschlagen, dass eine rapräsentative Gruppe von FCZ Fans sich solidarisch zeigt, auch mit den dänischen Fans, und diese zum Stadion begleiten werden. Eine gemischte Gruppierung von Bröndby und FCZ Fans in den jeweiligen Farben könnte sich positiv auswirken. Diese Idee mag zwar naiv sein und birgt schon so ein gewisses Gefahrenpotential, aber Angesichts von den wenigen Aussagen dänischer Fans, kann davon ausgegangen werden, dass sie dem nichts entgegen zusetzen haben. Nachteil wäre, wenn die Verbrüderung zu einer gemeinsamen Aktion gegen die Polizei ausartet. Dann hätten wir den Salat.

schöne idee, pexito, gefällt mir sehr!!
Ich bin auch ein Keitaner

Ihr könnt uns schlagen so oft, und so hoch ihr wollt es wird trotzdem nie passiern,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn IHR seid nicht wie WIR!!!

fischbach

Beitragvon fischbach » 21.09.05 @ 15:43

gute idee!
einerseits könnten wir so die berichterstattung, die sicher im vorfeld anrollen wird ("rache für bröndby - hunderte fcz-hooligans rüsten auf"), unterlaufen. andererseits die bröndby-fans vor polizei und allfälligen ausrastenden unsererseits ("ich hau jedem bröndby-shirt eins in die fresse") bewahren.
im übrigen wurden auch wir in kopenhagen von einem netten bröndby-fan in ihr klubhaus begleitet (waren schon vor dem politi-krawall dort). und eine dortige fanbetreuerin (zu der sollte es auch einen kontakt geben) rief für uns bei der politi an, um rauszufinden, was abgeht und mit unsern leuten passiert. desweitern klatscheten einige dänen auf den sitzplätzen, als wir unsere solidaritätsaktion beendeten und den support begannen.

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 21.09.05 @ 15:50

fischbach hat geschrieben:gute idee!
einerseits könnten wir so die berichterstattung, die sicher im vorfeld anrollen wird ("rache für bröndby - hunderte fcz-hooligans rüsten auf"), unterlaufen. andererseits die bröndby-fans vor polizei und allfälligen ausrastenden unsererseits ("ich hau jedem bröndby-shirt eins in die fresse") bewahren.

So in etwa gedacht, jetzt müsste man nur noch die Aktion starten und wenn möglich umsetzen.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

the chli

Beitragvon the chli » 21.09.05 @ 15:53

fischbach hat geschrieben:gute idee!
...

Ich würde sogar sagen: sehr gute Idee!
Ein gemeinsamer Umzug von Bröndby- und FCZ-Fans zum Stadion.
Blau-Weiss-Gelbe Einigkeit gegen Polizei-Willkür.

@Fischbach:
Steht der Kontakt zu dieser Fanbetreuerin noch?

argus

Beitragvon argus » 21.09.05 @ 15:53

pexito hat geschrieben:Das Thema ist nicht abgeschlossen und es wird noch einige Zeit vergehen bis Tatbestände geklärt sind. Hoffen wir zugunsten unseren Fans in Kopenhagen.

Aber schauen wir auch vorwärts. Wer weiss was sich die Zürcher Polizei jetzt überlegt. Meistens haben die Sicherheitskräfte einen ausgeprägten Sinn zum Paranoiden und denken wohl, dass die dänische Polizei durch die Kenntnisse des Verhalten von einheimischen Fans reagiert haben. Das würde wiederum bedeuten, dass dänische Fans aggressiv auftreten werden und dass eine solche Eskalation auch beim Rückspiel erwarten werden kann. Das hiesse dann, ähliche Kosequenzen für Bröndby Fans.

ich finde das eine ausgezeichnete Idee! Die sollte unbedingt realisiert werden. Zusätzlich, ich wiederhole mich: informieren, informieren, informieren, bei jeder Gelegenheit, mit glaubwürdigen Berichten, ohne Polemik.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“