Heute auf Tele Züri, Talk Täglich über Kopenhagen

Diskussionen zum FCZ
Habasch
Beiträge: 1379
Registriert: 06.03.03 @ 10:37
Wohnort: schützi und Letzi

Beitragvon Habasch » 19.09.05 @ 20:26

der einzige ernstzunehmende anruf kam von phil, die anderen 2, 3 waren ja kaum auszuhalten... schockierende videosequenzen und dann hat ein anrufer echt noch das gefühl, den fczfan blöd anzumachen ("mit ihnen rede ich schon gar nicht...")


Benutzeravatar
Dopson
Beiträge: 36
Registriert: 29.08.05 @ 9:37

Nüüt bracht....

Beitragvon Dopson » 19.09.05 @ 20:47

Seinzig wo mer hüt im TeleZüri gseh hätt isch das persönliche Drama was ja würkli e schweinerei isch das isch klar.. aber was unternoh wird degäge oder öb die scheiss bulle no kassiere müend isch nöd gseit wordä.... also sozäge nüüt neus bekannts....
Ei Stadt... Ein Verein... I eusrä Stadt gitts nur ein Verein... Züüri ghört siit über hundert jahr am Fc Züri isch ja klaaar! Züüri alllez züri allez und mir singed bis zum Tod Züri allleeeez... Eine Stadt.....

Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 1490
Registriert: 03.10.02 @ 14:02
Wohnort: Überall und nirgendwo

Beitragvon Zappa » 19.09.05 @ 20:57

King hat geschrieben:
Slor hat geschrieben:
Liquid hat geschrieben:ich fands ok, jemand muss ja mal sagen, dass der tagi scheisse raulässt !


1.) Es war ja wohl kaum einer vom Tagi vor Ort!

2.) Wir haben ein Image!

3.) Es besteht/betand heute die Chance, gegenüber den Medien/der Öffentlichkeit Stellung zu beziehen!

4.) Es bestand auch v.a. die Möglichkeit, dies clever zu machen! Die beiden Anwesenden haben alles versucht nach ihren Möglichkeiten, für einen Anrufer, der nach zwei mühselig getammeltem Sätzen den Hörer aufhängt können sie auch nichts!

5.) Der Tagi wird seine Aussagen sicher nicht aufgrund solch dümmlicher Anrufe ändern/revidieren!

6.) Es macht kaum Sinn, die Medien gegen sich zu ziehen! Oder wie sieht in Tat und Wahrheit die Aussage: "Dem Tagi aufs Maul!" aus?


Ich weiss ja nicht was du hast, Phil hat es mit seinem Statement auf den Punkt gebracht, der Tagi war unterste Schublade, zuerst ne grosse PR Aktion im Letzi und danach übelster Hetzjournalismus!!
Absolut beschissen war der Weichbecher vom Cup und der Hopper Fuzzi!


Ok nun könnt ihr mich verbal verprügeln. Ich finde der Hopper Fuzzi hat recht und auch der andere hat nicht unrecht.
Ich habe 2 Jungs im Alter von 7 und 11 Jahren. Auf die Spiele gegen Basel und gegen das Pack müssen sie verzichten, aus Sicherheitsgründen. Wenn ich auf die Westtribüne gehen würde wäre alles kein Problem, ist mir aber zu teuer. Aber im Familiensektor auf der Osttribüne muss man wegen den Krawallen tatsächlich immer warten.
Am Cupfinal zog sich ein Kind schlimme Verbrennungen zu, als ein Hirnamputierter eine Fackel nach unten warf (2 Reihen unter uns)
In Schaffhausen damals beim Cupspiel wo wir ausschieden, wurde ich und meine Kinder von den eigenen Fans mit Flaschen und Steinen beworfen, welche der Polizei galten. Wir mussten durch die Schrebergärten flüchten. Bei der Hinreise zum Cupfinal wurde ein Zugabteil sinnlos zerstört etc. etc. So wird der Ruf des FCZ schlecht gemacht.

Was ich sagen will:
Die Aktion von Kopenhagen fand ich auch daneben, wenn wegen eines Graffitis ein Fan verhaftet wird, Tumulte Massenverhaftung. Unschuldige Fans werden eingesperrt. Die leidtragenden sind die friedlichen Fans, welche aus voller Überzeugung und Liebe den FCZ unterstützen wollten und erbärmlich in der Zelle schmoren mussten. Ich solidarisiere voll mit den betroffenen friedlichen Fans, die wegen des Fussballs nach Kopenhagen reisten.
Aber die andern gibts eben auch, die nur Unruhe stiften wollen und den Krawall suchen. Dass sich die Fans untereinander regulieren, an das glaube ich nicht. Früher wars auf jedenfall so. Schade dass es auf diese Weise nicht geht. Darum unterstütze ich den letzthin bekannten Fall des FC St. Gallen, den Jugendlichen für unbefristete Zeit Stadionververbot zu geben, weil diese in Yverdon randalierten.

@Phil: seinen Kommentar fand ich ok. Stimmt, dass der Tagi masslos übertrieben hattee mit der Cupgeschichte von Bülach und den Hooligans. Die Anspielung des Tagi auf befürchtete Ausschreitungen ist der wahre Hohn für die treusten und friedlichen Fans, welche in Kopenhagen verhaftet wurden: Jugendliche aus Bülach fänden, man sollte der dänischen Polizei danken für ihren Einsatz, weil es am Spiel und danach dementsprchend ruhig war. Journalismus schlimmer als der Blick.

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Beitragvon Schweri » 19.09.05 @ 21:01

Liquid hat geschrieben:
Slor hat geschrieben:
FC Tsüri hat geschrieben:phil warst du in kopenhagen??? ;)

geilä siech...


Ja, aberschosicher!

Da wird eine Plattform zur Stellungsnahme sondergleichen geboten, ein Vertreter jeder Seite müht sich in Nervosität gezeichnet ab und dann kommt dieser Aushilfsrehtoriker und versaut wieder alles!

Ich könnte in allen Farben kotzen, aber ehrlich!


ich fands ok, jemand muss ja mal sagen, dass der tagi scheisse raulässt !


Allerdings wäre es dann korrekt gewesen am Telefon zu bleiben und nicht einfach aufzuhängen. Hat natürlich das Bild in der Öffentlichkeit gewaltig verbessert. Ruft einer an, haut ein wenig um sich und hängt auf. Toll!

Benutzeravatar
hyperlite
ADMIN
Beiträge: 2278
Registriert: 26.07.05 @ 21:47
Wohnort: somewhere I belong...

Beitragvon hyperlite » 19.09.05 @ 21:03

ich fand den beitrag in talk täglich auch nur dürftig... obwohl das meiner meinung nach mehr dem herrn gilli (oder wie auch immer) zuzuschieben ist... er hat entweder dem dani oder dem herrn kuszka einfach das wort abgeschnitten und seine eigenen (kritischen) punkte noch in die aussage eingemischt...

zu den anrufern:
1. am "mit-ihne-red-ich-scho-gar-nöd" eis ufs muul
2. PHIL du bisch en!!! (au wennd im forum amigs spinnsch)
3. die restliche arüef sind voll nöd zum thema gsi

die videos fand ich absolut schockierend, ich mein hallo?! wo bleiben die menschenrechte...??

Benutzeravatar
Lüdi
Beiträge: 728
Registriert: 11.05.05 @ 12:44
Wohnort: Wipkingä

Beitragvon Lüdi » 19.09.05 @ 21:21

fand den talk nicht optimal... kuszka überzeugte mich nicht, suchte nach den richtigen worten, fand sie aber nicht.....der fan emotional angschlagen (für mich verständlich...)...und die moderation war auch schwach....jänu.....folgende punkte habe ich aber als nicht mitgereister fan (kein tagi- oder sonst-ein-hooligan) festgestellt:

1. das zivile polizisten im zug zuschlagen und somit eine fansolidarität auslösen ist irgendwie noch verständlich...denke in uniform wäre das ein bisschen anders von statten gegangen.

2. diese video's liessen auch bei mir den puls anschnellen....nicht daran zu denken, wenn fan's nebenan noch umgerissen wird, dich die leute anschreien, die hunde bellen und die sirenen heulen...respekt vor dem, der das alles einfach so hinnimmt.....denke da wird selbst der friedliche nachbar von nebenan und der bänkler von der stammbank zum tagi-hooligan....

hoffe das ganze wird auf beiden seiten nicht einfach unter den tisch gewischt.

habe fertig....

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Beitragvon Schweri » 19.09.05 @ 21:22

hyperlite hat geschrieben:ich fand den beitrag in talk täglich auch nur dürftig... obwohl das meiner meinung nach mehr dem herrn gilli (oder wie auch immer) zuzuschieben ist... er hat entweder dem dani oder dem herrn kuszka einfach das wort abgeschnitten und seine eigenen (kritischen) punkte noch in die aussage eingemischt...


Für mich hat die Sendung einfach zu wenig gebracht. Der "neutrale" Zuschauer hat zwar die wirklich schockierenden Bilder gesehen, Gilli sagt dann aber die FCZ Fans hätten angefangen und schon sieht alles wieder danach aus als hätte sich die Polizei nur gegen die ach so bösen Fans gewehrt.
Finde auch das Kuszka irgendwie deplaziert gewesen ist wenn er selber nicht mal in Kopenhagen dabei war. Und die Zürcher Polizei hatte es wieder mal nicht nötig Stellung zu beziehen. Das spricht auch für sich.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: flöru_burki, Jure Jerković, laberspace, SpeckieZH, spitzkicker, yellow und 288 Gäste