Heute auf Tele Züri, Talk Täglich über Kopenhagen

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 19.09.05 @ 22:34

Ich fand die Sendung ehrlich gesagt recht schwach.

Dani's Auftritt war nicht rundum geglückt, aber immerhin ohne grobe Patzer. Angesichts dessen, dass er keine Medienerfahrung hat, geht sein Auftritt in Ordnung. Er war nicht brillant, aber auch nicht peinlich.

Wirklich enttäsucht bin ich dagegen von Kuszka. Er lavierte ständig. Nie hatte er eine klare Haltung. Im ersten Satz des Abends bezeichnete er den Angriff auf die Polizisten als "unverzeihlich", im unmittelbar darauf folgenden Satz als "verständlich". Wie will jemand seinen Standpunkt den Zuschauern erklären können, wenn er ihn nicht einmal selbst kennt?
SchwarzRotGold


HT-Magro
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.05 @ 21:54
Kontaktdaten:

Beitragvon HT-Magro » 19.09.05 @ 22:38

GCZ_Rules hat geschrieben:was mich erstaund: ich hab mitn paar dänen kontakt - die haben NICHTS von dieser aktion gehört... wundert mich. hab 3 gefragt und keiner von ihnen hat was davon mitbekommen. will die pozilei das vertuschen (in dänemark) oder was?


Ich habe nur bei Hattrick (ist nunmal meine Fussballwelt ;) ) von vielen Dänen Entschuldigungen gelesen. Vielleicht ist es da auch mehr regional ein Thema, so denke ich, ist es bei uns auch.

Benutzeravatar
efze_züri
Beiträge: 592
Registriert: 14.08.05 @ 23:25
Wohnort: müsliburg

Beitragvon efze_züri » 19.09.05 @ 22:39

flo hat geschrieben:Ich fand die Sendung ehrlich gesagt recht schwach.

Dani's Auftritt war nicht rundum geglückt, aber immerhin ohne grobe Patzer. Angesichts dessen, dass er keine Medienerfahrung hat, geht sein Auftritt in Ordnung. Er war nicht brillant, aber auch nicht peinlich.

Wirklich enttäsucht bin ich dagegen von Kuszka. Er lavierte ständig. Nie hatte er eine klare Haltung. Im ersten Satz des Abends bezeichnete er den Angriff auf die Polizisten als "unverzeihlich", im unmittelbar darauf folgenden Satz als "verständlich". Wie will jemand seinen Standpunkt den Zuschauern erklären können, wenn er ihn nicht einmal selbst kennt?


super posting,genau meiner meinung

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.02 @ 18:47
Wohnort: Letzi - Osttribüne

Beitragvon Socrates » 19.09.05 @ 22:49

King hat geschrieben:@Zum GC Fuzzi irgendwie kam der Sinn nicht ganz rüber, ich wusste nicht ganz was er sagen wollte. Nachdem ich ein bisschen rumgefragt habe, geht es um eine kleine Aktion wo die Polizei irgend so ein GC Car angehalten hat, dass wird zumindest angenommen. So oder so scheissegal hatte rein gar nichts mit Kopenhagen zu tun.


Und zu Guter Letzt: In der Schweiz müssen Gesetze her, es darf nicht sein, dass man nach dem Spiel aufpassen muss wo man durchlaufen kann und wo nicht. Das ist für sporadische Besucher ohne das nötige Feingefühl für solche Situationen ein Spiesroutenlauf. Für eine Familie noch viel schlimmer die kleine Kinder im Schlepptau haben.


Bin mir nicht ganz sicher. Aber hiess es kurz vor Ende des Spiels FCZ-GC nicht per Stadiondurchsage, dass die Nordkurve noch eine halbe Stunde geschlossen bleibt? Ich glaube es war dieses Spiel. Ist grundsätzlich eine gute Taktik, damit nicht alle im selben Moment auf die Strasse rennen und die Situation so besser unter Kontrolle gehalten werden kann (Osttribüne mit vielen Familien ist schon weg und gewisse Krawallbrüder können auch besser gesichtet werden). Wenn dem so ist, macht das die Aussage des GC-Fuzzis sinnlos. Das Kernpoblem bleibt jedoch dasselbe...

Das mit den Gesetzen kann ich nur unterschreiben.

Zu der Rolle von Kuszka bleibt zu sagen, dass dies wohl eine relativ schwierige Situation ist. Er darf die Fans nicht vergraulen, muss jedoch auch achten, dass er im Namen des FCZ das Problem in den Augen der Medien und Zuschauer nicht herunterspielt. Denn die "Wir-habens-ja-immer-gesagt-Idioten" sind schnell wieder zur Stelle, wenn das nächste mal etwas passiert. Er sitzt zwischen Stuhl und Bank. Nicht ganz einfach.
Mit Vollgas aus der Winterpause!

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3505
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Beitragvon Philippescu » 19.09.05 @ 22:50

silversurfer04 hat geschrieben:PHIL----Heute warst du der geilste! Auch wenn ich mich jedentag über deine Ponte post aufgeregt habe, heute warst du der geilste!


Ganz grosses Kino von Phil!

//www.fczforum.ch/temp/phil.wmv

Benutzeravatar
GCZ_Rules
Beiträge: 41
Registriert: 07.08.05 @ 16:29
Wohnort: sektor IV

Beitragvon GCZ_Rules » 19.09.05 @ 22:55

hehe de geilscht (geili reaktion! obwohl i gc fan bin mueni zuege daser das geil gmacht hät) meinig säge und nöd uf frage iga!
hat auch noch einer das telefon des gc"fuzzis"? würde mich interessieren was er gesagt hat!

#10
Boulevard-Tippse
Beiträge: 1001
Registriert: 04.10.02 @ 12:06
Wohnort: Hotel Fünfeck

Beitragvon #10 » 19.09.05 @ 22:59

Sorry, jetzt muss ich es auch noch loswerden!

Die Sendung war schwach! Und schuld daran ist weder die zu kurze Sendezeit, noch der Moderator, sondern - es tut mir leid - unsere "Vertretung".

Ich will wirklich niemandem zu nahe treten, aber: Wenn man eine derartige Gelegenheit hat, muss man sich doch im Vorfeld im klaren sein darüber, was man erreichen will. Von so einer Überlegung hat man leider überhaupt nichts gespürt.

Man hätte sagen können, unsere Themen sind:

- die Brutalität des Polizeieinsatzes

- die massiv falsche Darstellung der FCZ-Fans in den Medien, sowohl in Dänemark wie in der Schweiz

- die Angst davor, dass Massenverhaftungen von Fussballfans bei Auswärtsspielen zum Alltag werden.


Doch davon war fast kaum die Rede. Stattdessen ein Video, dass zwar sehr viel Hektik und Nervosität dokumentiert, aber - sorry - weissgott keine Polizeibrutalität. (Sorry, ein banaler Tipp für Handycambenutzer in vergleichbaren Situationen: stellt euch solange möglich doch ein paar Meter ausserhalb des Geschehens, die Chance dass ihr wirkliche Poizeiübergriffe (oder auch Vandalenakte) domumentieren könnt, steigt um ein Mehrfaches.)

Zudem, und das ist die gewichtigere Unterlassungssünde, lässt man es zu, dass die Sprayaktion und die Angriffe auf die Polizeibeamten zum Hauptthema der Sendung werden. Das dürfte nicht passieren in einer
Sendung, in der man sich vorgenommen hat, "die Realität", wie sie Dutzende unbescholtener FCZ-Fans erlebt hatten, darzustellen.

"Die Wirklichkeit liegt irgendwo in der Mitte"... - mit so einem Satz hat man der Öffentlichkeit schon allen Vorwand geliefert, die FCZ-Fans in globo durch die Kacke zu ziehen.

Ich schreib das hier nur, weil ich immer noch hoffe, dass die kürzlich vorgeschlagene Information im Umfeld des Bröndby-Rückspiels zustande kommen wird. Bitte an die Veranstalter: überlegt euch dannzumal extrem gut, was eure Message ist. Und sorgt dafür, dass diese auch ankommt. Will mich nicht aufspielen, aber falls der Wunsch dazu vorhanden ist, gebe ich gerne ein paar Ratschläge, damit ein solche Chance wie heute nicht wieder verspielt wird.
Zuletzt geändert von #10 am 19.09.05 @ 23:04, insgesamt 2-mal geändert.
Membre du groupe Hassli


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: flöru_burki, SpeckieZH, zuerchergoalie und 193 Gäste