YB-FCZ

Diskussionen zum FCZ
webmaster__ybfans

Beitragvon webmaster__ybfans » 21.08.05 @ 23:22

Fotos YB - FC Zürich

http://www.ybfans.ch

Bild

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 22.08.05 @ 7:17

"Habasch"]los war eben eigentlich nichts, zumindest auf seiten der zürcher fans... nur gabs plötzlich gummischrot und tränengas und mittendrinn ne handvoll familienvätern mit ihren kleinen.. udn das wegen ner geworfnen bierflasche... nachher gings erst richtig los... die haben wohl für die em geübt die idioten...

ach so.
dachte ich mit doch.

Stolte

Beitragvon Stolte » 22.08.05 @ 7:39

Bin ich der einzige, der der Meinung ist, dass Cesar klar umgesäbelt wurde beim Ballverlust vor dem 3-0?

Keinem Spieler kommt es in den Sinn 20 Meter vor Tor gegen zwei Gegenspieler mal schnell ein Knuststückchen auszuprobieren. Da spielt es auch keine Rolle, dass evtentuell ein Foul vorgelegen hat. Umgesäbelt wurde er jedenfalls nicht.
Aber mal abgesehen von dieser Szene. Was Cesar zur Zeit bei uns auf führt, ist derart schlecht, das kann man fast nicht glauben. Seit er nicht mehr um einen Stammplatz kämpfen muss, spielt nur noch für die Galerie. Ein Ärgernis für alle Resultatorientierten Fans.

1896

Beitragvon 1896 » 22.08.05 @ 8:37

Ich habe das Spiel Live im Stadion so miterlebt:

Das 1:0 und 2:0 innerhalb von 3 Minuten war für die Mannschaft ein herber Schlag. Die Spieler liessen da die Köpfe hängen...YB spielte nicht wirklich druckvoll oder überlegen, doch man merkte, dass sie den Sieg wirklich wollten.
Dass nach der Pause das 3:0 kam war meiner Meinung nach die echte Entscheidung, weil der FCZ aus der Kabine kam, so wie wir ihn kennen. Wäre dieses unnötige 3:0 nicht passiert wäre es für YB ein heisser Tanz geworden. Ich glaube sogar, dass der FCZ trotz seiner Absenzen das Spiel noch hätte kehren können. Chancen waren in der 2. Hälfte genug da. Die Absenzen waren nicht das Hauptübel dieser Niederlage! Das Tor von Rafael live im Stadion war echt der Hammer! Diesen Jungen würde ich den Vertrag schon jetzt verlängern! An ihm werden wir noch viel Freude haben!
Fazit: 1. Halbzeit nicht parat.....ich würde sagen verpennt!
2. Halbzeit Moral bewiesen und noch toll gekämpft!
Fans: YB: Lächerliche Kulisse. Das waren höchstens 8000 Zuschauer!Fanblock zum lachen, ca. 500 hinter dem Tor!
FCZ: Ich glaube es kam im TV rüber. Mehr muss ich hier nicht sagen!

Wenn am Donnerstag die Mannschaft weiter kommen sollte, ist diese Niederlage schnell vergessen! Also lasst uns den FCZ weiter unterstützen, so wie in Bern!

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 22.08.05 @ 9:07

Zum Spiel:

Es ist einfach bedauernswert, dass wir von Konstanz sprechen, über eine ganze Saison ausgeglichen spielen und dies bei diesem engen Kader gar nicht möglich ist.

Jede Saison ist einer der eigentlichen Stammspieler nicht voll dabei (gegenüber Dzemaili in dieser Saison war Nef letztes Jahr noch ein Heiliger, unaussprechbar!) und so lassen wir überall Punkte liegen.

Und noch was: Das Ende war ja so was von wirr und unorganisiert, ich hab beim besten Willen nicht verstanden, wer am Ende wo spielte.

Wir hatten nie in diesem Spiel die notwendige Präsenz im gegnerischen Strafraum, penibel gegen solche Pflöcke.

Konkret:

- Kompliment an Leoni, was er musste, hatte er, sogar mehr als das. Machte guten Eindruck, v.a. bei diesem schwer bespielbaren Terrain.

- Bin ich der einzige der gefunden hat, Stucki hat ausserordentlich gut gespielt? War seine Auswechslung nur taktisch? Wenn ja, dann äusserst dumm, weil wieder mal die linke Seite bei uns wirklich nicht zu gefallen wusste.
Einen hätte ich fast vergessen: Cesar. Hat wenigstens ein paar Flanken gebracht, aber für mich ist das linke Mittelfeld eines der grössten Ärgernisse der aktuellen Mannschaft. Cesar bringt überhaupt nichts und verheddert sich in jedem Angriff. Das darf so nicht weitergehen.

- Dzemaili, schon oben erwähnt. Wer auch immer meint, er sei imstande, später das Erbe von Tararache anzutreten, dem sei bitte zu helfen. Jedes Mal Ball zu weit vorgelegt oder anders verhaspelt, kein Pass, der ankommen würde. Sehr bedenklich. Für mich haben wir den Match nämlich genau im defensiven Mittelfeld verloren. Stahel ist entschuldigt, weil das nicht seine angelernte Position ist, hat aber gute Ansätze gezeigt.

- Von Bergen: Hab die Wiederholungen nur zum Teil gesehen, aber zumindest die erste und v.a. die dritte Kiste gehen klar auf ihn. Nicht halb so souverän wie gegen Xamax, aber das war ja zu erwarten.

- Keita: Nullnummer, in jeder Hinsicht. Wieso so eine Leistung mit 80 Minuten Einsatz honorieren, wenn nichts kommt und einer auf der Bank sitzt, der physische Präsenz im Strafraum markieren könnte (ja ich weiss, das Lied ist alt und die Leistung nicht berauschend, aber wenn Lado ständig weniger wie 15 Minuten Einsatz kann man auch nichts Verwertbares erwarten, da wird einer verheizt). Auch Rafael, Hammerkiste in Ehren, aber sonst nicht wirklich ins Spielgeschehen integriert, v.a. fehlende taktische Intelligenz.
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Florian

Beitragvon Florian » 22.08.05 @ 9:17

Stu hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Cesar mit vielen Fehlpässen und hauptverantwortlich für das 3:0. ...

Bin ich der einzige, der der Meinung ist, dass Cesar klar umgesäbelt wurde beim Ballverlust vor dem 3-0?

Ja, es war ein Foul, aber wer den Ball so idiotisch vertändelt, hat nichts anderes verdient. Das war jetzt bereits das vierte Spiel in Folge, in dem Cesar ein Totalausfall war... :-(

(In einem "normalen" Team, hätte er schon lange eine Pause bekommen, aber da die Verantwortlichen wohl immer noch glauben, dass unser Kader gross genug ist, ist das einfach nicht möglich...langsam finde ich es echt einen Skandal, wie die den Trainer im Stich lassen!!!)
Zuletzt geändert von Florian am 22.08.05 @ 9:22, insgesamt 1-mal geändert.

Florian

Beitragvon Florian » 22.08.05 @ 9:21

Kobayashi hat geschrieben:- Von Bergen: Hab die Wiederholungen nur zum Teil gesehen, aber zumindest die erste und v.a. die dritte Kiste gehen klar auf ihn. Nicht halb so souverän wie gegen Xamax, aber das war ja zu erwarten.

Nr. 1 ist offside und Nr. 3 geht zu gleichen Teilen auf Cesar und den Schiri!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“