TICKETING: FCZ-LEGIA WARSCHAU

Diskussionen zum FCZ
MC Super_Phil ONE
Psychopath
Beitragvon MC Super_Phil ONE » 15.08.05 @ 17:46

bluenote hat geschrieben:
Phil hat geschrieben:bei allem Respekt - ich sehe keinen Unterschied zwischen einem Modefan und einem Fussball-interessierten.

Kein Kommentar dazu.

Phil hat geschrieben:wir brauchen kein modefans im letzigrund!

Dann hast du aber einen Zuschauerschnitt von 3400... Meinst du, Basels Millionenbudget kommt AUSSCHLIESSLICH aus dem Oeri-Portemonnaie? Viele Fans ist gleichbedeutend mit höheren Einnahmen, was zu einem guten Teil ins Clubbudget fliesst.
Dadurch hat der Club die Möglichkeit, neue und gute Spieler zu verpflichten. Neue Spieler, das heisst: Potentielle Steigerung der fussballerischen Qualität und nachhaltigere Erfolge. Das wiederum bringt mehr Fans ins Stadion, weil die lieber einem attaktiveren Spiel zusehen, als einem Provinzgekicke. Wir sprechen hier von einer Aufwärts-Spirale. Des weiteren steigen die Chancen auf erfolgreiche Europacup-Einsätze, was sich wiederum positiv aufs Budget auswirkt...

Für alle, die die Sendung mit der Maus kennen: "Klingt komisch... is' aber so."

Obengenanntes Modell ist natürlich stark vereinfacht und kann nicht allgemein angewandt werden. Es wurde lediglich zu pädagogischen Zwecken illustriert. Der Autor lehnt jegliche Haftung ab... ;-)

sorry BLUE NOTE. bevor ich mit dir diskutiere möchte ich zuerst einen Verdacht aus dem Weg schaffen. ICH VERDÄCHTIGE DICH EIN MODEFAN ZU SEIN!!!!!!!!

bitte beantworte folgende Fragen:
- wie lange bist du schon ein FCZ FAN?
- wieviele Spiele hast du diese Saison schon besucht?
- bist du Mitglied beim FCZ?
- spendest du regelmässig für CHoreos etc.
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN

bluenote

Beitragvon bluenote » 15.08.05 @ 17:57

Phil hat geschrieben:bitte beantworte folgende Fragen:

Also, auch wenn es mir prinzipiell zu blöd sein sollte, mich auf dieses Niveau zu begeben, die Antworten sind:

18 Jahre - 4 - ja - Nein, bisher nicht

Aber es soll Leute geben, die mit einer gewissen Rationalität an die ganze Sache herangehen. Leider regiert auch im Fussballgeschäft das Geld. Die ehemaligen Vorstände von Servette, Luzern, Lausanne, Lugano und Sion können ein Lied davon singen.

Vielleicht überlegst du also zweimal, bevor du solch undifferenzierte Statements abgibst.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
Anno 1981, 2006, 2007, 2009.

franzl

Beitragvon franzl » 15.08.05 @ 18:52

Phil hat geschrieben:
Neutraler hat geschrieben:
Phil hat geschrieben:
ciao Socrates, alter OEC...... alles klar bei Dir? geht es Dir gut? na ja... es zahlt sich eben trotzdem aus eine saisonkarte zu haben....... wir kommen nämlich gratis rein. ich denke der FCZ setzt die Preise bewusst so hoch an um die MODEFANS draussen zu halten.... keine Macht den MODEFANS!

Naja, es gibt nicht nur Modefans, sondern auch andere Fussball-Interessierte... Und ich z.B. wäre sicher auch ans Spiel gekommen, aber zu diesen Preisen...

(Als Vergleich: Habe bei GC - Wisla Plock 20 Franken Eintritt bezahlt!)

bei allem Respekt - ich sehe keinen Unterschied zwischen einem Modefan und einem Fussball-interessierten. MEINE MEINUNG: ENTWEDER IMMER IM STADION ODER BESSER GRAD GAR NIE!

wir brauchen kein modefans im letzigrund!

Dann gehst du also NIE Spiele schauen ohne FCZ-Beteiligung?

the chli

Beitragvon the chli » 15.08.05 @ 20:39

Phil hat geschrieben:

sorry BLUE NOTE. bevor ich mit dir diskutiere möchte ich zuerst einen Verdacht aus dem Weg schaffen. ICH VERDÄCHTIGE DICH EIN MODEFAN ZU SEIN!!!!!!!!

bitte beantworte folgende Fragen:

und jetzt müssten demnach die folgenden Fragen gestellt werden:
- wie alt bist du?
- was in Teufels Namen ist in deiner Kindheit schiefgelaufen?
- bist du dir der Widersprüche in deinen Aussagen überhaupt bewusst?
Wie geschrieben: diese Fragen müssten gestellt werden. Beantworte sie bitte nicht. Und verschone uns bitte auch mit dem elitären Geschwätz zum Thema Modefans.

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 15.08.05 @ 22:10

Hollenstein hat geschrieben:In Polen kosteten unsere Plätze ca 14.- CHF, wir verlangen von den Polen (die viel weniger Geld haben als wir) 44.-

Das ist das, was mich am meisten stört.

Klar, die 56 Franken für das billigste Zürcher Ticket sind völlig überrissen. Das ist aber immer noch viel weniger als die ca. 220 Franken, welche die Polen kaufkraftbereinigt hinblättern müssen.

Ich mag ein unverbesserlicher Tagträumer sein, aber ich halte nach wie vor an meiner Meinung fest, dass der Fussballsport allen Bevölkerungsschichten zugänglich sein soll. Und ich glaube, dass gerade ein Club wie der FCZ hier eine besondere Verantwortung hat. Es kann nicht sein, dass unsere Ticketpreise 175% höher sind als jene des Nobelclubs von ennet den Geleisen.
SchwarzRotGold

haze

Beitragvon haze » 15.08.05 @ 22:23

"Denn der FCZ hat seit jeher grossen Wert darauf gelegt, den Fussballsport allen Bevölkerungsgruppen zugänglich zu machen. Beispielsweise mit fairen Eintrittspreisen und vorteilhaften Mitgliederbeiträgen."

Schon ein bisschen heavy die 56 Stutz...

Kamel

Beitragvon Kamel » 15.08.05 @ 23:03

im quatierbeizli neben dem hotel in warschau kann man für 40 franken (= 100zlots) 10 liter bier saufen (10x a mass) und ich weiss nicht ob die uns etwas mehr verrechneten.
aber in polen lächeln die bullen auch

Zurück zu „Fussball Club Zürich“