CL Quali 2. Runde

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
franzl

Beitragvon franzl » 04.08.05 @ 13:36

Panchito hat geschrieben:
Neutraler hat geschrieben:
Panchito hat geschrieben:
Kampfsau hat geschrieben:
Nomah hat geschrieben:@Neutraler: Ich hab nicht gesagt das Thun hätte Angreifen müssen, aber das Spiel war als (wirklich) "neutraler" Zuschauer einfach scheisse anzusehen, auch aus taktischer Sicht!!

Wenn du es aus taktischer Sicht scheisse anzusehen fandest, dann hast du keine Ahnung von Fussball, sorry...

und wenn der fcz so spielt dann findest du favre ist ein angsthase und wir spielen angsthasen-fussball.

Hat denn der FCZ schon mal ein UEFA-Cup oder CL-Quali-Rückspiel unter Favre gespielt?

Da ist doch die Ausgangslage ganz anders als in einem Meisterschaftsmatch!

PS: Dynamo Kiew war die letzten 7 Jahre IMMER in der Champions League vertreten!

nei würklich??

thun wollte gestern wie in jedem meisterschaftsmatch gewinnen, glaube kaum das sie auf ein unentschieden gespielt haben. es war sicher ein anderes spiel als in der meisterschaft, aber so anders war die ausgangslage nicht. ein tor mehr als der gegner erzielen war das ziel, wie gegen yverdon und schaffhausen auch, und das ziel wurde erreicht.

ich finde es nur merkwürdig, wenn favre so spielt (egal gegen wen) ist er ein angsthase und wenn thun gegen einen internationalen gegner so spielt war es eine taktische meisterleistung.

Du hast es nicht kapiert, aber egal!

yellow

Beitragvon yellow » 04.08.05 @ 14:11

Kampfsau hat geschrieben: Aber wir spielen in 99% aller Meisterschaftsspiele so!

Du magst den Favre wirklich nicht, oder?

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 04.08.05 @ 14:16

yellow hat geschrieben:
Kampfsau hat geschrieben: Aber wir spielen in 99% aller Meisterschaftsspiele so!

Du magst den Favre wirklich nicht, oder?

Ich mag die Art, wie er spielen lässt nicht... Hat nichts mit ihm zu tun... Er ist für mich ein hervorragender Fachmann und Jungenförderer, doch seine Vorstellung der Spielweise seiner Mannschaft gefällt mir einfach nicht. Aber ich möchte nicht schon wieder über ihn diskutieren, denn für mich sieht es so aus, dass auch er sich verändert und lernt... Wir sind auf einem guten Weg. Es soll so weitergearbeitet werden und dann kommt das schon gut. Auch mit Favre...

Nomah

Beitragvon Nomah » 04.08.05 @ 14:23

Wir spielen einen schönen gepflegten Kombinationsfussball der, da geh ich mit dir einig, z.T auch etwas offensiver ausgerichtet sein dürfte.

Aber ich versteh ja eh nix von Fussball....

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 04.08.05 @ 14:33

was zeichnet ein gutes fussballspiel aus?
viele tore? taktische leistung? oder nur der sieg?

wenns der eigene klub ist, dann gehts wirklich nur um den sieg und es ist scheissegal wie die leistung war; wie der sieg zustande kam.

als neutraler beobachter eines spiels, zählt aber primär der unterhaltungswert. bei den meisten heisst das: hohes tempo, schöne spielzüge, spannung und viele tore. (also eigentlich fast schon wie ein Kinderüberraschungs ei) nur: diese attribute werden nicht zwingend durch eine gute leistung erzeugt. nicht jedes 5:5 ist ein "gutes" match. oder anders gesagt: viele fehler = viele tore... (5 Euro ins phrasenschwein)
man kann als neutraler beobachter aber auch eine taktische leistung eines teams unterhaltsam finden; zu beobachten, wie die jungs auf dem feld das konzept ihres trainers in die tat umsetzen. so wie zb. gestern der fc thun.

ps: wehe es widerspricht mir jemand!

Nomah

Beitragvon Nomah » 04.08.05 @ 14:37

Das hab ich ja bereits!! Es war gestern für mich auch keine taktisch Meisterleistung.. Aber da gehen die Ansichten wohl ausseinander

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 04.08.05 @ 14:40

Elsener hat es richtig beschrieben. Es kommt drauf an, was ein neutraler Beobachter ist. Zum Beispiel können andere Trainer, welche so ein Spiel wie gestern schauen, es sehr interessant finden. Oder eben Fussballfans, welche eher Spektakel mögen, es sehr langweilig finden.

Zurück zu „Fussball allgemein“