Das habe ich gerade auf
www.transfermarkt.de gefunden!!!
(rs) Martin Petrov ist weg, bald fließen Millionen auf das VfL-Konto. Mit dem Geld wird der Wolfsburger Fußball-Bundesligist neue Spieler kaufen, seine Mannschaft auf bis zu vier Positionen verstärken. Die meisten Kandidaten müssen hart umworben werden. Interessant: Steffen Hofmann soll einen Vorvertrag haben.
Ist es deshalb so ruhig um den 24-Jährigen geworden? Wie die WAZ aus dem Umfeld von Hoffmanns Klub Rapid Wien erfuhr, besteht zwischen den Österreichern und Wolfsburg eine Transfer-Vereinbarung. Demnach soll der Spielmacher noch die Champions-League-Qualifikation (9. und 23. August) für seinen alten Verein bestreiten und danach zum VfL kommen.
Die Wechselfrist endet am 31. August – bis dahin soll auch die linke Seite neu besetzt sein. Einen wie Petrov finde man wohl nicht, hatte Manager Thomas Strunz erklärt. Dennoch steht die Position links/offensiv auf der Wolfsburger Prioritätenliste weit oben. Wunschkandidat bleibt Koen Daerden vom KRC Genk (WAZ berichtete exklusiv). Ein Kenner des Klubs: „Für zwei bis drei Millionen Euro verkauft ihn Genk.“
Dagegen schlägt der VfL auf der rechten Abwehrseite wohl nur zu, wenn sich die Chance auf Supertalent Rafael bietet. Im Angriff deutet vieles auf Pawel Brozek hin. Das Interesse an Dagoberto ist nur vage. Superstar Alexander Frei hat ein neues Angebot von Rennes vorliegen und lose Anfragen von spanischen Spitzenklubs. Die Kontakte zum VfL sind abgebrochen.
Kommt Brozek, könnte der Verkauf von Marko Topic wieder aktuell werden. Derzeit interessiert sich sein Ex-Klub FC Zürich für den Stürmer, der mit einer Schweizerin verheiratet ist.Denkbar, dass Wolfsburg seine vier Top-Kandidaten verpflichtet. Das Geld aus den Petrov- und Topic-Transfers sollte dafür reichen.
http://www.waz-online.de/sport/266005.html