Das Schweizer Fernsehen und der Klubfussball....

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 14.07.05 @ 11:39

wie ist es eigentlich mit italien? da hat ja früher der "lui tschineggo (sorry, weiss nicht mehr, wie man das schreibt), die sendung 90 minuto richtiggehend zelebriert.

züri-latino
Roberto I rey de España

Beitragvon züri-latino » 14.07.05 @ 13:24

90° Minuto gibt es immernoch ... läuft an den Sonntagen ab ca. 18.00 auf RAI 1 !! Gute Sendung mit Analysen aller "empfindlichen" Szenen der Spiele und Diskussionen zu den Teams.

hotdogspender

Beitragvon hotdogspender » 14.07.05 @ 13:25

hatte irgendwie das gefühl schon mal was zu diesem thema gelesen zu haben:

http://www.suedkurve.ch/index.php?haupt ... uellid=281

Florian

Beitragvon Florian » 14.07.05 @ 15:11

Hier noch zur Komplettierung die letzte Antwort:

Alles klar, ich verstehe Ihre Ansichten. Nur noch etwas: meine Kollegen und ich gehen keinstenfalls mit einer extrem negativen Haltung an die SL heran, im Gegenteil: wir können uns die Arbeit ohne Fussball doch gar nicht vorstellen. Aber wir sind kritisch was Qualität und Quantität betrifft und das gehört zu unserer Aufgabe.

Melden Sie sich doch nach der Saison noch einmal und versuchen Sie objektiv unsere Arbeit mitzuverfolgen.

Mit freundlichen Grüssen

Schweizer Fernsehen DRS
Abteilung Sport
Peter Minder
8052 Zürich

Mad About Züri

Beitragvon Mad About Züri » 14.07.05 @ 16:03

shinjuku hat geschrieben:gut deutschland,italien,spanien mit der schweiz zu vergleichen scheint mir schon ein bisschen übertrieben,ich meine bayern und werder haben wahrscheinlich genau so viele fans wie die einwohnerzahl der schweiz...also ich denke man müsste norwegen,schweden,albanien,österreich etc. als vergleich nehmen...aber stimmt schon,eine fussballsendung wäre schon ok...

berichterstattungstechnisch scheint mir das überhaupt nicht übertrieben! vielleicht können sich einige hier drinnen an dani tarones hammertopf aus ca. 35m ins hohe eck erinnern (tor vor der sk), letzte hinrunde glaube ich... ich war hin und weg von diesem tor, schrie ununterbrochen "äs jahrhundertgooool", und kann mich genau deshalb sehr gut erinnern, wie besagter treffer vom schweizer fernsehen abgetan wurde (melodik wie beim rezitieren einer bedienungsanleitung für ikea-möbel): "dann führte in der "..." minute dieser sonntagsschuss von daniel tarone zum spielstand von "...". *punkt* keine wiederholung, zeitlupe, nichts, gleich weiter im öden bericht.
ein treffer wie dieser müsste nicht mal gross zelebriert werden, der ist an sich schon sensationell, mit gezielten worten, ein paar schönen wiederholungen, und der treffer bleibt (im kontext - oder mit der assoziation zum schweizer fussball) in erinnerung!
das fernsehen könnte tatsächlich viel mehr aus unserem fussball machen, und damit meine ich nicht, unsere fussballrealität verbiegen, sondern vielleicht weniger offene augen, für die feinheiten, die auch unser fussball zu bieten hat, zu sensibilisieren!

@ florian: geil, dass du nicht locker gelassen hast!
benibunny hat geschrieben:den hoppers ihre im MüüL

Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 14.07.05 @ 16:51

Ich kann hier jedes posting nur unterschreiben. Die Antworten des Herrn Minder sind klipp und klar. WIR ARBEITEN BEI SFDRS UND NICHT DU ALSO WISSEN WIR AUCH WAS DU SEHEN WILLST UND NICHT DU
FERNSEHKOMMUNISMUS IST DAS.

PS: diese spuckende [ZENSUR] sokkol nervt am meisen, uberhaupt keine kompetenz der typ.
Frage mich ob er auch 10'000 Franken verdient, so wie z.B die Christine Meier?

Ach ja: Danke Florian für dein engagement. Fett.
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

Simon

Beitragvon Simon » 17.07.05 @ 20:24

Gestern hat die Sportsendung auf SFDRS einmal mehr geglänzt. Zuerst einer der obligaten Versprecher von Schnurrherr und anschliessend hat was in der Regie nicht geklappt als man das Spiel von YB zeigen wollte aber im Hintergrund zwei andere Clublogos zu sehen waren und als Körnung eine Vorschau auf das Schiessen in Frauenfeld folgte ...

Immerhin waren die Fussballbeiträge etwa um 9.99% besser und ausführlicher als sonst. Die Zusammenfassung beschränkt sich eigentlich nur auf Torszenen. Auch die Interviews könnten ein wenig länger als 30 Sek. oder eine Minute sein.

Etwas positives gibt es aus meiner Sicht vom heutigen Sportpanorama zu vermelden. Der Bericht über Chappi war interessant. Was mich je länger desto mehr stört ist die Tatsache, dass man aus der CL nur die Resulatet vernimmt (ausser eben den Bericht von Chappi bei Lausanne). Sowas ist echt lausig ! In Sion war 10'000 Zuschauer und keine Sau interessiert dies beim SFAltersheimDRS. Ausser Basel hatte niemand so viele Zuschauer in der ersten Runde.

Zurück zu „Fussball allgemein“